Siemens TC 86505 Filterkaffeemaschine
Siemens TC 86505 Test
Ich habe die Siemens TC 86505 zuvor in einem Geschäft bei mir in der Nähe gesehen und sie mir im Internet bestellt, da sie dort billiger zu haben war. Die Kaffeemaschine hat eine hochwertige Erscheinung und brüht einen leckeren Filterkaffee. Die Edelstahl-Thermokanne hält den Kaffee zwar schön warm aber sie hat kein optimales Ausgussverhalten.
Man muss schon langsam gießen, damit alles wie gewünscht in die Tasse geht. Die Reinigung würde ich als leicht bezeichnen aber besonders viel muss man bei einem Filterkaffeeautomaten dieser Art ohnehin nicht tun, was die Wartung angeht.
Eines der Gründe, warum die Maschine etwas mehr kostet als eine einfache Filterkaffeemaschine ist wohl das digitale Element, welches man dazu nutzen kann die Uhrzeit anzuzeigen oder einen Timer einzustellen.
Ich persönlich benutze den Timer zwar noch nicht, aber es ist gut zu wissen, dass ich den Brühstart bei Bedarf verzögern kann.
Es gibt noch eine Sache, die mir nicht so sehr gefällt. Die Füllmenge von einem Liter erachte ich als etwas wenig.
Hier hätte es ruhig ein wenig mehr sein können.
Insgesamt verdient die Maschine meiner Meinung nach vier von fünf Sternen.
Super Kaffeemaschine, leichte Handhabung und super schnell. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Bin sehr zufrieden. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Ich bin super zufrieden,Kanne soll tropfen. Ich kann kein tropfen erzwingen, es sei denn man stellt eine volle Kanne auf den Kopf und dann kommt etwas durch den Einlauf. Habe noch Siemens Porsche Design.
Die war der Oberburner. Hoffe die neu schlägt sich auch. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Siemens Kaffeemaschinen
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.
Weitere beliebte Suchen
Ratgeber & Wissen
Beliebte Themen