Russell Hobbs 18536-56 Mono Collection Test Filterkaffeemaschine
Russell Hobbs 18536-56 Mono Collection Test
1 Testbericht aus Fachmagazinen
„Bis zu zwölf Tassen können mit diesem Gerät gleichzeitig zubereitet werden, wobei eine Aromataste die Geschmacksintensität verstärken soll. Bei der Brühtemperatur lässt es die Maschine allerdings etwas an Hitze fehlen. Dadurch gelingt auch der fertige Kaffee nicht sehr aromatisch und ist etwas zu kühl…“
Ich habe mir diese Kaffeemaschine von Russell Hobbs aufgrund seines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses gekauft. Ich glaube mehr geht nicht für eine Maschine, die etwa 35 EUR kostet.
Immerhin hat die Filterkaffeemaschine ein digitales Display mit einem Timer, so dass man den Brühstart um bis zu 24 Stunden verzögern kann - ideal wenn man morgens keine Lust hat die Vorbereitung für eine leckere Kanne frischen Kaffee zu leisten.
Die Abschaltautomatik ist ein weiteres nettes Features dieser Maschine. Sie hat mir schon den ein oder anderen Cent gespart, wenn ich etwa morgens zur Arbeit geeilt bin und vergessen habe den Automaten abzuschalten.
Die Verarbeitungsqualität ist zufriedenstellend.
Sie ist natürlich nicht mit der Verarbeitungsqualität der Top-Kaffeemaschinen vergleichbar. Aber einen solchen Vergleich darf man in diesem Preissegment auch nicht stellen.
Würde ich die Maschine weiterempfehlen? Ja auf jeden Fall! Sie überzeugt nicht nur mit einer guten Ausstattung, sondern - und der Punkt ist nicht ganz unwichtig - auch mit einem guten Kaffeegeschmack!.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.
Weitere beliebte Suchen
Ratgeber & Wissen
Beliebte Themen