Testbericht
››
››
››
››
petra-electric KM 45

petra-electric KM 45

(1 Testbericht)
Beim Modell Petra-Electric KM 45 handelt es sich um eine One Touch Kaffeemaschine, die durch eine edle Optik mit silberfarbenen metallenen Teile und einem schwarzen Mittelteil aus Kunststoff punktet. Sie kann in einem Arbeitsgang zwei ... weiterlesen

74 / 100

1 Test

 
 
Meinung verfassen

Produktdaten

  • Gerätetyp: Filterkaffeemaschine
  • Kaffeepad-, Kapselsystem
  • Milchaufschäumer vorhanden: Dampfdüse
  • Alle petra-electric Produkte
Käufermeinungen
Angebote
Datenblatt

1 Test für petra-electric KM 45

Test von:
Stiftung Warentest
Datum:
2009/12

2,6 (befriedigend)

„Für alle üblichen Pads, auch für Kaffepulver mit separater Pulverkassette. Michlgetränke kommen komplett auf Knopfdruck, schäumt Milch automaisch aus loser Milch. Reinigen der Milchschaumeinheit ist etwas umständlich. Laut und Kaffee nur mittelmäßig.“

Beschreibung petra-electric KM 45

Gelistet: 01/2009

petra-electric KM 45

Beim Modell Petra-Electric KM 45 handelt es sich um eine One Touch Kaffeemaschine, die durch eine edle Optik mit silberfarbenen metallenen Teile und einem schwarzen Mittelteil aus Kunststoff punktet. Sie kann in einem Arbeitsgang zwei Tassen Kaffee zubereiten. Möglich sind Cappuccino, Latte Macciato und Espresso. Aber auch das Aufbrühen von Tee ist mit der Kaffeemaschine möglich. Sie besitzt einen Heißwasserboiler aus Edelstahl und bringt einen Wassertank mit einem Fassungsvermögen von 1,6 Litern mit. Dieser kann leicht abgenommen werden. Verwendet werden können in der Maschine wahlweise gemahlener Losekaffee als auch Kaffeepads. Die Tassenablage aus Edelstahl sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch leicht zu reinigen.

Der Kaffeebereiter Petra-Electric KM 45 ist mit einem Anti Chlor Filter ausgestattet und lässt die stufenlose Vorwahl der Füllmenge der Tassen zu. Diese kann zwischen 30 und 300 Milliliter vom Nutzer eingestellt werden. Das Gerät benötigt eine Aufstellfläche von 20,5 Zentimetern Breite und 28,7 Zentimetern Tiefe. Es ist 29,5 Zentimeter hoch und nimmt bei Betrieb eine Leistung von 1.600 Watt auf. Außerdem bringt es eine Funktion zur Einsparung von Energie und eine automatische Abschaltung mit. Die Kaffeemaschine verfügt über einen Überhitzungsschutz und kann auch Milchschaum zubereiten.

petra-electric KM 45 Meinungen
Produkte mit ähnlicher Bewertung
Philips HD 7822/67 Senseo ONP
85 /100 (gut)
1 Test
Philips HD 5730/10
75 /100 (gut)
3 Tests
BEEM Samowar 2017 S.2.1.17
71 /100 (befriedigent)
1 Test
Solac CE-4550 102137 Squissita PLUS
73 /100 (befriedigent)
1 Test
elta EM 300 Edelstahl
73 /100 (befriedigent)
1 Test
Heru ES 11108
52 /100 (ausreichend)
1 Test