Merkliste

Produktdaten
Nachdem ich vor ca. 1 Jahre den ersten Teil auf der PS 2 gespielt habe, wartete ich sehnsüchtig auf Teil 2 dieses Spiels.
Nachdem ich auch dieses Spiel durchgespielt habe, hier nun meine Eindrücke.
Das Spiel hat sich im Storymodus eindeutig weiterentwickelt.
Die Möglichkeiten eine eigene Familie durch die Rekrutierung neuer Mitglieder aufzubauen ist ein guter Einfall und macht das Spiel nochmals realistischer.
Auch das Upgrade der Teammitglieder und der Schusswaffen sind ein gut genutztes Feature.
Leider fällt in diesem Punkt auch auf, dass die Erweiterung der Waffenlizenzen nur online durch Multiplayer-Spiele erfolgt. Unsinnig, wie ich finde und für mich als reinen offline Spieler ein deutliches Manko.
Zur Story: Die Story ist interessant, fesselnd und vor allem abwechslungsreich, sodass man oft Stunde um Stunde in den Bann des Spiel gezogen wird.
Das Erpressen der Geschäfte ist nichts neues, wurde jedoch im Vergleich zum Vorgänger auf ein Minimum reduziert.
Während wir im ersten Teil noch fast alles und jeden Erpressen konnten, geht dies nun nur bei bereits feindlich kontrollierten Geschäften.
Gut wiederrum ist die mögliche Bewachung und das Übernahmeversuche zeitgleich in mehrern Städten stattfinden.
Grafisch hat sich das Spiel im zweiten Teil leider nicht weiterentwickelt sondern nutzt nur das PS2-Niveau aus. Damals top heute flop. Schade eigentlich, denn das hätte mir das Vergeben des 5ten Sterns leichter gemacht.
So sind es leider nur 4.
Positiv:
- Fesselnde Story
- Hohe Langzeitmotivation, durch Gefälligkeiten
- Verbesserte Story, durch Rekrutierung neuer Mitglieder
- Aktionen in mehreren Städten gleichzeitig.
Negativ:
- Weniger erpressbare Geschäfte
- schlechtes Schadensmodell ( man streift eine Mauer und das Auto ist zerbeult, wenn man einen Frontalcrash macht ist es auch nur verbeult, Leute sterben bei der kleinsten Berührung mit dem Auto, etc)
- Weniger erpressbare Geschäfte
- Grafik höchstens PS2-Niveau
Fazit: Ein gutes Spiel, welches in keiner Sammlung fehlen darf, auch wenn wir hoffen dürfen, das ein eventuell dritter Teil die Grafik nochmals verbessert.
Dieses Spiel ist einfach super gut gelungen. Die Grafik ist zwar nicht so super gut wie bei GTA4, aber 720p kann man schon sehr gut erkennen.
Im ganzen ist das Spiel echt super und macht totalen fun.
Ich habe mir jedoch die Uncut Version aus Österreich geholt, denn ich glaube die bei amazon ist aus UK.
Der Pate 2
Leider kommt das Spiel nich an seinen vorgaenger ran.
Ein perfekt ausgedachtes Spielsystem leidet unter der schlechten Grafik.
Viel Gewalt und die meist unnoetig in Szene gesetzt.
Trotzdem is das Gesammt system un die moeglichkeiten ziemlich groß.
Hi ihr,
habe mir das Spiel aus der Videothek ausgeliehen.
Ich habe mir mehr erwartet, der Blutfaktor hält sich in Grenzen.
Das Spiel ist fast wie GTA aufgebaut, aber halt nur fast.
Die Grafik ist jetzt nicht der Hammer und unterfordert auch die PS3 ;-)
Bevor ihr euch das Spiel für den Preis kauft, macht es so wie ich und leiht es euch erst mal aus.
Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.