Merkliste

Produktdaten
Habe das Notebook nun seit 2 Tagen und bin absolut begeistert.
Aussehen: perfekt eben Samsung, ich liebe Samsung
Display: schön hell und gleichmäßig beleuchtet allerdings ist der Winkel nicht besonders groß, sobald man von oben guckt, oder sich in seinem sessel zurücklehnt muß nachjustiert werden, aber das mußte ich bei meinem alten auch schon, also finde ich es nicht schlimm. Die Auflösung könnte etwas besser sein. Zum Arbeiten absolut ausreichend, aber ich merke es beim Film schauen, also nicht zu vergleichen mit einem Multimedia-Rechner, dafür hat es aber ein mattes Display- für meine Ansprüche gibt es nichts besseres, mich nerven diese glänzenden Displays, und somit war das Matte hier die ausschlaggebende Kaufentscheidung.
Ausstattung: mit einer Festplatte von 320GB 3GBRam usw ist es echt super, es arbeitet angenehm schnell, ich habe oft Virtualisierungssoftware am laufen, mit denen ich 2-3 weitere Rechner simuliere, das funktioniert hier alles einwandfrei.
Sonst.: Das Notebook ist absolut leise, ich höre nur beim genauen hinhören ein ganz leises Summen. Was mir noch sehr positiv auffällt, es wird kaum warm, (bei meinem alten habe ich mir fast die Beine verbrannt) Die Anschlüsse sind gut verteilt, Strom hinten, an allen Seiten 1-2 USB, vorne sind gar keine.
Die Lautsprecher sind auch ganz ok, klingen nicht blechern, ist aber auch kein Dolby Surround, aber um Film zu gucken oder Musik zu hören sind sie absolut ausreichen.
Perfekt ist natürlich dass dieses NOtebook mit Vista Business und XP Prof. kommt. Vista ist vorinstalliert, XP liegt bei.
Fazit: Für jemanden der das Notebook hauptsächlich zum Arbeiten braucht, also viel schreibt und testet (virtualisiert) und viel RAM benötigt, ab und zu mal DVD guckt der wird mit dem Notebook glücklich werden.
wer ein reines Multimedia Notebook sucht, sollte die Finger davon lassen.