Merkliste

TomTom GO 630 Traffic

(10 x bewertet)

Das „TomTom Go 630T“ ist ein Mittelklasse-Gerät, das alle wichtigen Features innehat und damit eine problemlose Orientierung möglich macht. Die Adress-Eingabe zur Routenberechnung erfolgt entweder über den Touchscreen oder aber auch per Sprachsteuerung. Für die ... weiterlesen

TomTom GO 630 Traffic
TomTom GO 630 Traffic

99

100
10 Tests
merken / vergleichen

Vor- und Nachteile

  • Fahrspurassistent
  • Hilfe-Men
  • Streckeninterpolation in Tunneln
  • Map Share, IQ Routes
  • Aktuelle Verkehrsinfos
  • Ungenauigkeiten am Zielort
  • Ansagen teils knapp gehalten
  • Kein Netzkabel zum Aufladen im Lieferumfang
  • nur KFZ- und USB-Kabel

Produktdaten

  • größe des Bildschirms: 4.3 Zoll
  • Monitor-Typ: starrer Monitor
  • Kartenanbieter: Teleatlas
  • größe Festplatte: 2 GB
  • USB Anschluss
  • Alle TomTom Produkte
 

5 Meinungen

Meinung verfassen
Käufermeinungen
Datenblatt
TomTom GO 630 Traffic Meinungen
Absolut empfehlenswertPeter C. (11/2009)
 

Meine Kriterien waren, schnelles Navigationssystem mit TMC und Freisprecheinrichtung. Habe mich für das TomTom GO 630 Traffic entschieden - und wurde nicht enttäuscht. Wie gewohnt von TomTom - hatte schon ein älteres Modell - ist die Navigation schnell und zuverlässig. Die mitgelieferten Karten sind vorinstalliert. Zusätzlich ist noch ein SD-Kartenslot verfügbar. TMC funkioniert hervorragend. Bei der Freisprecheinrichtung war ich ein wenig skeptisch, kleines Gerät, wie wird die Sprachqualität sein. Die Überraschung - die Sprachqualität ist hervorragend - außerdem wurden die Kontaktdaten vom Handy problemlos übernommen. So sieht man immer wer gerade anruft. Das Display ist frei von jeglicher Spiegelung, Sonneneinstahlung etc. - die Bedienung wirklich simpel. Es gibt noch viele zusätzliche Features - mein Tip einfach mal ausprobieren. Viele sind sehr hilfreich. Fazit: Top Navi mit vielen Funktionen zu einem erschwinglichen Preis.

Ist den Preis werta525281 (07/2009)
 

Ich habe diverse Geräte in Oberösterreich getestet, in Summe ist wohl das 630 das Beste. Es findet nämlich auch im ländlichen Bereich als einziges Gerät exakte Hausnummern, wenngleich auch nicht immer. Aufpassen sollte man beim Kartenmaterial (Schwerpunkt Osteuropa !), das Umrüsten auf z.B. Westeuropa kostet ... An die Ansage "Im Kreisverkehr links abbiegen, ..." gewöhnt man sich, die Halterung finde ich immer noch schlecht. Die Software ist gut und leicht zu bedienen, die wöchentlichen Updates sollte man machen, damit werden u.a. die Satelliten schneller gefunden. Insgesamt ist die Bedienung einfach, die Ausstattung umfangreich. TMC hab ich noch nicht probiert, die Radarwarnung funkt prima. Die Akkus sind bei allen Navis zu bemängeln ... wie das mit dem Fußgängermodus funktionieren soll, wenn ich grad mal Strom für 30 Minuten hab, weiß ich nicht.

Navigation perfekt mit AusnahmenHans C. (05/2009)
 

Der Go 630 ist vom Prinziep ein super Gerät. Ab und an versucht er es über Feldwege zu einsamen Hofstellen zu kommen, was nicht schlimm wäre, wenn er sagen würde das ein Geländewagen erforderlich ist. Umständlich zum Teil die Bedienung, aber enorm schnell. Auch TMC Pro klappt wunderbar und somit erfüllt das Gerät seinen Zweck. Blue Tooth fast perfekt, mein Siemens lässt sich wunderbar koppeln und Freisprechen geht prima. Warum nur drei Sterne, nun, das bei einem Gerät dieser Preisklasse keine Tasche dabei ist ist ein Unding. Das es Benelux zu einem Aufpreis gibt ist OK, aber der Preis ist mehr als hoch. Dann die Datenservices über Blue Tooth, an sich prima, nur trotz aller Bemühungen, es geht entweder Daten oder Freisprechen, weil nach dem ersten Datentransfer bleibt das Handysymbol ausgekreuzt. Es hilft dann nur Daten ausschalten, Gerät ausschalten und wieder einschalten, dann geht Freisprechen wieder, zumindest solange bis Daten wieder aktiviert wird. Das ist Blöd, wenn man das Abo für Verkehrsfunk via Datenverbindung gezahlt hat.

GenialAlexander M. (05/2009)
 

Geniales Produkt, BlueTooth Freisprecheinrichtung funktioniert, Spurassistent, automatische Umschaltung zu Nachtkarten etc.
Allerdings hat sich auch bei die Halterung von der Scheibe gelöst, wie auch in verschiedenen Test schon bestätigt. :( Ansonsten super.

Gerät selbst gut - aber die Halterung, au weijabare-kvinde (05/2009)
 

Flotte Routenberechnung, aber die katastrophale Halterung und das "Gewurschtel" mit der Wurfantenne nervt. Warum wird die Antenne nicht ins Kabel (Zigarettenanzünder) mit eingebaut. Mit dieser intelligenten Lösung und einer zuverlässigen Halterung wären es 5 Punkte, so leider nur 3!!

Meinung:
Ihre Bewertung:

Newsletter: bleiben Sie mit uns in Verbindung:

Dienste