Merkliste

Iiyama Prolite E2710HDSD-1

(2 Testberichte)

Die Maße des schwarzen Monitors Liyama Prolite E2710HDSD-1 betragen 64.1x43.85x21 cm und das Gesamtgewicht liegt bei knapp 6,9 Kilogramm. Dem Nutzer werden dabei als Schnittstellen ein VGA Eingang, ein DVI Port und ein USB Anschluss ... weiterlesen

Iiyama Prolite E2710HDSD-1
Iiyama Prolite E2710HDSD-1 Iiyama Prolite E2710HDSD-1
Iiyama Prolite E2710HDSD-1 Iiyama Prolite E2710HDSD-1
Iiyama Prolite E2710HDSD-1

75

100
2 Tests
merken / vergleichen

Vor- und Nachteile

  • schnelle Reaktionszeit
  • guter Preis
  • Stand-by-Verbrauch

Produktdaten

  • LCD-Monitor
  • größe des Bildschirms: 68,58 cm
  • größe des Bildschirms: 27 Zoll
  • Reaktionszeit: 2 ms
  • Kontrastverhältnis (x:1): 20000
  • Alle Iiyama Produkte
 

1 Meinung

Meinung verfassen
Käufermeinungen
Datenblatt
Iiyama Prolite E2710HDSD-1 Meinungen
riesen TeilDirk P. (02/2010)
 

Moin,

heute morgen - schon um 9 Uhr wurde mir der Monitor von DHL geliefert.

Datürlich gleich angeschlossen und losgelegt. Lustiger Weise will mein Vista die iiyama Treiber nicht haben und verwendet lieber seine eigenen. Ok, kann ich mit Leben - mal sehen was morgen mein Win7 System dazu sagt.

Man muss sich natürlich erstmal an die schiere Größe des Monitors gewöhnen. Ich bin nun umzingelt von einem HP w2207h, dem hier rezesierten 27" ProLite und einem süßem 19" von LG.

De Anschluss und das Aufstellen waren sehr leicht arbeiten. Auch ist der Monitor bei weitem nicht so schwer wie ich erwartete. Den Standfuss einfach ranklicken und fertig. Leider lässt er sich nicht in der Höhe verstellen. Aus diesem Grund muss ich wohl noch was unter den Standfuss stellen. Ich bin auch der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass dieser Monitor nicht den Richtlinien für einen PC Arbeitsplatz entspricht.
Vorteil, der Fuss ist nur 21 cm tief und der Monitor ist hintem am Fuss angebracht. Dies ist um einiges besser als bei meinem HP w2207h , bei dem der Fuß tiefer ist und dauch der MOnitor sich viel weiter in den Raum neigt.

Pixelfehler habe ich keine. Ich finde das Display auch sehr gut ausgeleuchtet und dabei verwende ich schon die Eco2 Funktioen -35% Helligkeit (Normal = 100% was mir zu hell ist; Eco 1 = -20%; Eco 2 = -35%; Eco 3= -65%)

Die Tasten zum Einstellen sind als drucktasten von unten zu bedienen. Ist zwar alles machbar, aber die Verarbeitung hätte hier schöner sein können. Aber ganz ehrlich - was will man bei diesem Preis bitte erwarten. Von daher finde ich es ok.

Mir gefällt auch die Farbdarstellung. Hier musste ich bisher noch nichts einstellen und die Farben sind schön und saftig.

Ein kleines Minus gibt es, da an diesem Monitor kein HDMI Eingang zu finden ist (wusste ich vorher). Allerdings bin ich der Meinung, dass dieses Standart ist und hier einfach fehlt. HDMI muss man erwarten können.
Ich habe den Monitor über DVI an meinen Rechner angeschlossen. Das ist auch ok - er wird von mir nicht für eine Konsole verwendet.

Die Darstellung bei Spielen ist bisher gut - wobei ich noch keine Shooter ausprobiert habe. Mit angeblichen 2ms grau zu grau sollte es aber auch ausreichend sein.
Als USB Hub hat er 4 ausgänge - 2 hinten und 2 an der Seite.

Mein Fazit:

Für normale Büroarbeiten, normale Spiele und normale Bildbearbeitung (Shooter und Blue Rays noch nicht ausprobiert) finde ich den Monitor sehr gut. Die Qualtität ist in Ordnung und ich habe keine Pixelfehler.
Es ist alles an Kabel beigelegt, was benötigt wird (DVI, VGA, Kaltgerätekabel, USB, Sound)
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich echt klasse und ich bin sehr zufrieden.
Einziges kleines Manko ist der fehlende HDMI Eingang und das recht kurze DVI Kabel (Standartlänge) -hier muss ich mir noch ein längeres besorgen - aber das ist nun wirklich meine Anforderung und hat nichts mit dem Monitor an sich zu tun.

Meinung:
Ihre Bewertung:

Newsletter: bleiben Sie mit uns in Verbindung:

Dienste