Merkliste

Produktdaten
Ich habe die Kaffeemaschine nun seit fast 1 Jahr in Gebrauch. Handhabung ist kinderleicht und der Kaffee hält sich sehr lange warm in der Kanne. Die Kanne ist einfach gut vom Material her und optisch gelungen. Ein wenig tropft es beim Ausschenken aber das ist für mich kein Problem. Die maschine verlangte nun innerhalb von 12 Monaten, 2mal nach einer Entkalkung. Ich nehme immer BIO Entkalker und der Entkalkungsvorgang dauert ungefähr 2 Stunden (spüle jedoch nach dem entkalken noch 2 mal mit normalen Wasser nach).
Leider setzt ab und zu der autom. Ausschwenkvorgang nach dem Brühen aus. Somit muss man eben manuell die Kanne ausschwenken.
Dennoch Note 2+
Die Siemens TC 911P2 war für mich ein Fehlkauf. Eine Kaffeemaschine bei der mind. 2 Tassen Kaffee gebrüht werden müssen ist für einen Junggesellen (lin) nicht zu gebrauchen. Der Wasserbehälter hat einen Tragegriff der an einer Schiebetür besser gepasst hätte. Das befüllen und beobachten des Wasserstandes erfordert Kraft und
Gummiarme. Beides zu tun ist sehr schwierig. Die Maschine schaltet sich nicht selbständig ab wenn der Brühvorgang beendet ist, obwohl eine Thermokanne vorhanden.
Meine Erfahrung mit der Porschemaschine sind unvergesslich. Der Wasserbehälter fasst leider mehr, als die zu kleine Kanne. Bei ordnungsgemässer Füllung mit 8 Tassen läuft alles über und man kann die Küche wischen. Ein Sportprogramm gewissermassen. Aber ich rege mich darüber nicht auf, ist doch ein Porsche auch mit vier Sitzen ausgestattet und man kann nur zu zweit darin fahren. Da beschwert sich ja auch niemand drüber, oder? Meine schriftliche Anregung bei der Firma BSH, die Volumina doch einfach mal zu prüfen wurde mit einem Hinweis beantwortet, ich möge mich zur Patentanmeldung an die entsprechenden Stellen wenden. Wie gesagt, ich rege mich nicht auf, sondern habe das Spassgerät umgetauscht und erfreue mich an einem Konkurrenzprodukt. Die Frage bleibt: wer hat das Ding abgesegnet?
ich kann an diesem gerät nichts negatives feststellen wie viele andere vorredner.
die kanne ist dicht und tropft nicht,auch wird sie nicht aus dem schwenkmechanismus geschleudert,sondern extrem sanft losgelassen.
alles in allem ist die maschine superokay und sieht extrem edel aus.die 3 brühmodi sind sehr brauchbar bei besuch.
Bin mit dem Produkt nicht zufrieden. Die Kaffeekanne schließt nicht dicht ab und hält somit den Kaffee nicht heiß. Das Design dagegen ist sehr schön.