Merkliste

Onkyo TX-SR 707

(3 Testberichte)
Onkyo TX-SR 707
Onkyo TX-SR 707
Onkyo TX-SR 707

97

100
3 Tests
merken / vergleichen

Vor- und Nachteile

  • natürlicher Klang
  • umfangreiche Ausstattung
  • gute Fernbedienung

Produktdaten

  • Dolby / DTS: Dolby True HD / DTS HD
  • Anzahl Endstufen: 7
  • HDMI
  • Leistungsaufnahme (Betrieb): 600 W
  • Breite: 435 mm
  • Alle Onkyo Produkte
 

3 Meinungen

Meinung verfassen
Käufermeinungen
Onkyo TX-SR 707 Meinungen
Onkyo TX SR 707 7.2 A/V-Receiver THX Select 2 Plus (6x HDMI-Eingänge, Upscaler 1080p, HD-Audio) SilberIcons (11/2009)
 

Ich habe mich vor drei Monaten entschlossen einen neuen Receiver zu Kaufen-und dann ging es erst richtig los.Zumal Beratung und Beratung in den Fachgeschäften zweierlei sind.Was man da an Unwissenheit erlebt ist irre, aber das ist eine andere Geschichte.Zuerst habe ich mir eine Jbl Anlage gekauft angeschlossen-getestet-zurüchgebracht.Dann habe ich mich im Netz schlau gemacht also, ein Yamaha muss her- 565er.Der Klang war eher dünn- der Bass flach(ist natürlich nur mein empfinden)ansonsten überzeugte er mich nicht wirklich-zurückgebracht.Also, ging die Suche weiter- ein Harman Kardon Avr 355 sollte es diesesmal sein-rein ins Fachgeschäft Beraten lassen(mehr oder weniger)schnell nach Hause weil ja voller Freude-lesen wir mal....ich Blick da net durch-diese Anleitung verlangt einiges( für mich halt).Egal,Anschliessen-Ausmessen los gehts..hmmm-dachte, das war es?... der hat keinen richtigen Dampf-ich war echt schockiert über das Ergebnis-zurückgebracht. (Wobei die 5.1 von Harman Kardon HKTS11 keine schlechte Wahl sind).Onkyo habe ich schon einiges gehört-also rein zum Fachmann aber diesesmal ein anderer-und wie ein Wunder, dieser Mann hatte es drauf-ein Onkyo 707 muss es sein- zur Kasse und ab nach Hause.Lesen...super leicht und verständlich-Anschliessen-Ausmessen-Hören Super Klang.Der Bass kommt sehr tief aber, nicht aufdringlich-die Höhen sehr angenehm-alles in allem ein rundes Klangbild.Und die Einstellungen haben erst begonnen.Auch das Hochscalieren funktioniert einwandfrei-weiteres die Zuordnung der PSp3 und mein DVD Recorder über Hdmi funktioniert einwandfrei.Kann nur eines sagen, dieses Gerät ist TOP in jeder Hinsicht.
Einen Tip habe ich für jeden der ein Elektronisches Gerät kauft,lies die Anleitung durch und lerne dein Gerät kennen- man hat mehr freude daran.
So,und nun viel spass beim kaufen eines ONKYO 707

Top-ReceiverAtreus (09/2009)
 

Ich habe für 8 Monate einen Onkyo TX-SR606 besessen, den ich nun aufgrund meines neuen TVs leider nur noch über optische Verbindung mit dem TV verbinden konnte, da der TV bei einigen Bildeinstellungen ein A/V-Delay von sage und schreibe bis zu 200ms produziert. Die neuen Tonformate, an die ich mich schon sehr gewöhnt hatte, waren damit nicht mehr drin, da der TX-SR606 (im übrigen genau wie auch der TX-SR607) "nur" 100 ms A/V-Delay über das LipSync unterstützt. Somit musste ich mich nach was neuem umschauen, ohne dabei sehr viel Geld zu verbrennen. Der TX-SR707 bietet mir hier nun die benötigten 250ms!

Der TX-SR606 ging damit in die Bucht und es wurde ein TX-SR707 geordert. Ich habe auch kurz geschaut, ob sich nicht vielleicht auch ein NR807 lohnen würde wg. der Netzwerkfähigkeiten, habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich ohnehin einen HTPC verwende und der die kompletten Netzwerkfeatures auch unterstützt und ich ansonsten abgesehen von 20 Watt mehr Ausgangsleistung pro Kanal keinen Unterschied feststellen konnte.

Generell ist auch der SR707 genau wie vorher der SR606 gut verarbeitet, hat allerdings die höherwertigen Audessey-Programme implementiert. Vor allem meine Nachbarn werden wohl Audessey Dynamic Volume zu schätzen lernen, was die 6er Reihe nicht unterstützt und somit doch immer sehr dynamisch gespielt hat.

Auch finde ich die Umsetzung von Audessey DSX (Variante mit 2 Front-High) und Dolby PLIIz sehr gelungen, da ich mit meinem Sofa direkt an einer Wand mit Fenstern sitze und zwei Surround Rears dabei nicht gut untergebracht werden können. Bei einer Installationshöhe der Front Height Speaker von über 3 Metern (wohne in einem Altbau) kommen Effekte wie Wind, Vogelzwitschern o.ä. super realistisch rüber.

In Verbindung mit meinen Canton GLE490er macht auch Musik viel Spaß, wirkt einen Tick klarer als beim SR606.

Eine negative Eigenschaft ist allerdings der Stromverbrauch von gemessenen 33 Watt, wenn der Receiver ein HDMI-PassThrough im standby macht. Dieses würde ich aber manchmal gerne benutzen, wenn ich am HTPC sitze und keinen Ton benötige. Es ist also wahrscheinlich günstiger den Receiver einzuschalten und das HDMI-PassThrough zu deaktivieren.

Trotzdem vergebe ich 5 Sterne, weil ich ansonsten sehr von dem Receiver überzeugt bin und keine weiteren Negativen Eigenschaften feststellen konnte.

Super AV-Receiver mit vielen Möglichkeiten.Klaus M. (09/2009)
 

Ich hatte 2 Jahre einen Yamaha 2700, und war sehr zufrieden.
Da ich aber die DTS HD und Dolby True-HD Tonspuren der Aktuellen Blu-Rays in meinem Heimkino hören wollte, musste ein neuen Receiver her.

Zuerst hatte ich mir den Yamaha RX-V765 bestellt, da er überall so gut bewertet wurde.
Der Sound war auch wirklich gut. Jedoch das On Screen Menü absolut unbrauchbar.
Die Einstellungsmöglichkeiten für die Eingänge waren auch bescheiden. Man kann z.b. nicht einen HDMI Eingang mit einem Optischen Eingang kombinieren.
Das heißt, Bild über HDMI und Ton über Optisch.

Daher habe ich den Yamaha wieder zurück geschickt.

Ich habe mir dann den Onkyo SR707 gekauft.
Da hat man ein super Onscreen Menü, und kann jeden Eingang nach eigenen wünschen Konfigurieren.

Der Sound ist auch sehr gut. Und das einrichten mit dem Mitgelieferten Einmessmikrofon ist auch ein Kinderspiel.

Alles in allem, ein Top Gerät.

Meinung:
Ihre Bewertung:

Newsletter: bleiben Sie mit uns in Verbindung:

Dienste