Merkliste

Produktdaten
Nach dem wir das Handy in Betrieb genommen hatten, mußten wir feststellen, dass alle Daten vom Vorgänger noch vorhanden waren. Nichts war gelöscht. Dies darf nicht sein. Fotos, Adressen, alles war noch vorhanden.
Hierfür ziehe ich einen Punkt ab.
Ansonsten ein voll funktionierendes, schönes Handy.
MFG
Eleonore
Wer wenig am telefonieren ist und daher auch keinen Vertrag benötigt, ist mit dem RAZR gut bedient, besonders weil es schön flach ist.
Vier Punkte deshalb, weil die Menüführung nicht so toll ist. Manchmal auch unlogisch, aber da sind auch alle anderen Hersteller nicht besser oder noch viel schlimmer.
Ich habe das schon einmal an anderer Stelle kundgetan:
Alles OK - keinerlei Klagen und nichts zu bemängeln !!
Also alles Bestens und nichts zu meckern ............
Grüße an alle
Ich liebe mein Motorola RAZR, welches mich nun schon über drei Jahre treu begleitet. Das Design ist unübertrefflich schön und da ich es stets pfleglich behandelt habe, sieht es auch nach etlichen "Handtaschen-Wrestlings", "Klo-Sitzungen" etc. immer noch (fast) aus, als sei es der Packung gerade entsprungen. Das die Oberfläche besonders empfindlich ist, kann ich so nicht bestätigen und das, obwohl ich öfter frisch gecremte Hände habe ;-) (vielleicht ist aber auch die Creme besonders gut??).
Zu den Funktionen: Hier kann ich mich meinen Vorrednern nur eingeschränkt anschliessen, ich persönlich finde sie in Ordnung und völlig ausreichend! Nun bin ich aber auch ein eher WENIG-NUTZER, d.h. hauptsächlich telefoniere ich damit oder schreibe mal eine SMS. Bluetooth funktioniert auch sehr gut, ebenso die Kamera (bei mir weder verwackelt noch unscharf - klar die Qualität kommt lange nicht an die meiner Digi-Cam ran, ist aber für Schnappschüsse m.E. ausreichend). Möchte man viiiiele Bilder und Telefonnummern speichern, wirds vermutlich eng, da der Speicher nicht so groß ist. Der Akku ist immer noch der erste, inzwischen nicht mehr ganz so belastbar, aber hey, 3 Jahre sind ne lange Zeit und bei so manch anderem Handy, dass ich besaß, hat der Akku bereits nach einem halben Jahr geschwächelt...
MEIN Fazit: Ich würde es mir wieder kaufen! Wenn Handy, dann dieses!
Ich benutze dieses Handy seit Jahren. Leider ist die Bedienerfreundlichkeit ein reiner Alptraum. Das Menu ist sehr kompliziert aufgebaut. Das Schreiben von SMS-Nachrichten ist mit der vorprogrammierten Software ein Drahtseilakt.
Im Gegenzug dazu ist das Telefon eines der schönsten die es gibt. Die Schlichtheit und Eleganz sucht man bei Nachfolgermodellen vergeblich. Dieses Gerät ist nicht umsonst das meistverkaufteste Mobiltelefon der Welt.