Merkliste

HTC Europe Touch HD

(23 Bewertungen)

Das HTC Europe Touch T8282 hat die Maße 115x62.8x12mm und ein Gewicht von 147 Gramm. Der Akku reicht dabei für eine Gesprächszeit von etwa sieben Stunden und im StandBy Modus hält das Gerät knappe 19 ... weiterlesen

HTC Europe Touch HD
HTC Europe Touch HD
HTC Europe Touch HD

87

100
23 Tests
merken / vergleichen

Vor- und Nachteile

• super Design
  • Riesiges 3,8 Zoll Display
  • einfache Bedienung
  • HSDPA, WLAN, UMTS
  • TouchFlo 3D Oberfläche
  • 5 Megapixel Kamera
  • Geringer integrierter Speicher
  • Kein Blitzlicht

Produktdaten

• Steckplatz für Speicherkarten
  • installiertes Betriebssystem: Windows Mobile 2003
  • MP3 / ATRAC Wiedergabe
  • Sprechzeit: 7 h
  • Alle HTC Produkte
  • htc.com

5 Meinungen

Meinung verfassen
ab 1,00 €
aus 4 Angeboten
Käufermeinungen
Angebote
Datenblatt
HTC Europe Touch HD Meinungen
Aufpassen: Habe ein englisches Handy von Amazon erhaltenandrewa (11/2009)

Ich bin ja mit Amazon immer 100% zufrieden. Leider ist diesmal was schief gelaufen: Ich habe heute mit großer Freude nach zwei Tagen mein neues HTC Touch HD erhalten, hatte mich schon gewundert über den englischen Stecker am Ladegerät (kein Adapter für Deutschland dabei...). Als ich nach dem Laden über USB am PC das Handy einschaltete, wunderte ich mich schon über die englische Sprache, dachte dann: gut, dann ändere ich die Region-Einstellung auf deutsch, dann habe ich alles in deutsch. Pustekuchen. Die Datum- und Währungeinstellung etc sind deutsch, aber die Menuführung etc alles englisch.
Die Hotline von HTC sagte mir dann, wenn das Betriebssystem Windows mobile englisch ist, dann kann ich das Handy nur zurückschicken, was ich nun leider nach Rücksprache mit dem wirklich total guten und netten Kundenservice von Amazon auch leider tun muss und werde ;-(
Ich hoffe nur, dass Amazon die Geräte im Lager untersucht, ob sie auch wirklich mit einem deutschen Betriebssystem ausgestattet sind... Wenn ich da Gewissheit habe, werde ich es wahrscheinlich kaufen...

AlleskönnerMartin (10/2009)

Hallo,
habe nun nach 2,5 Jahren vom P3600 Trinity auf das HTC Touch HD gewechselt.
Da ich mit HTC Geräten bisher sehr zufrieden war, ist die Entscheidung auch nicht schwergefallen.

Der Grund für den Wechsel waren folgende Funktionen:

- Kopfhöreranschluss
- Verbessertes GPS Modul
- WLAN
- Speichererweiterung
- Großes Display

Mit der mitglieferten 8 GB Speicherkarte habe ich nun eine große Musiksammlung immer dabei. Das ersetzt den MP3 Player. Da das Gerät auch via USB Kabel als externe HDD an den PC angeschlossen werden kann, ist der Zugriff auf die Speicherkarte sehr einfach.

Das neue GPS A-Modul ermöglicht nun den Satellitenempfang innerhalb von 20-30 Sekunden. Dies auch während der Fahrt.
Das P3600 hat hier teilweise 3-4 Minuten benötigt. Leider musste ich auf TomTom 7 Navigator umsteigen - dies funktioniert aber problemlos.

Die WLAN Funktion ist für mich unabdingbar. Da ich Outlook via Exchange synchronisiere, habe ich blitzschnell die Outlook Dateien aktualisiert.

Das große Display ist auch hervorragend. Die Bildschärfe ist beeindruckend. Man kann nun wirklich im Internet sinnvoll surfen.

Auch die neue TouchFlo Oberfläche ist sehr gut umgesetzt. Nach kurzer Eingewöhnungszeit kommt man damit gut zurecht.

Weiterhin wäre die gute Verarbeitung zu erwähnen.

Die Vorteile gegenüber dem iPhone sehe ich in dem deutlich niedrigeren Preis, der Möglichkeit der Speichererweiterung und dass das HTC Gerät einfach besser ausgestattet ist.

Fazit: Wie immer von HTC ein hervorragendes Gerät mit allen wichtigen Funktionen in eimem Smartphone vereint. Das lässt keine Wünsche offen und ist somit absolut zu empfehlen.
Das Nachfolgegerät HTC Touch HD 2 ist zwar technisch noch etwas besser, nur muss man den hohen Preis und die noch größeren Abmessungen beachten.

HTC Touch HDGuenter P. (09/2009)

HTC Touch HD Handy ist ein aussergewöhnliches Handy. Die Bidschirmauflösung und das riesige Display ist für mich in verbindung mit einem Outdoor-Navigation-Programm (MagicMaps2Go) unglaublich gut zu bedienen. Leider hat das Gerät keinen Sucher für die ansonsten brauchbare Kamera mit MP. Dadurch ist bei Sonne auf dem Display fast nichts zu erkennen.

Platz 1 bei focus.de und bei mirO. L. (09/2009)

Hatte alle Top-Geräte von HTC in den letzten >5 Jahren persönlich im Einsatz und nutze das HD jetzt immer noch. Aber nur, bis das HD2 mit WM 6.5 raus ist (hoffentlich). Dann bekommt meine Frau das HD statt ihres alten Touch Dual. HTC-Geräte mit Windows Mobile kaufe ich immer wieder gern, da sie für uns die idealen Smartphone und Exchange-Frontends sind. Ein 10-Euro-250-MB-Datentarif dazu gebucht und fertig. Die Bedienung mit Finger, Stift oder (bei Frauen) mit der Fingernagel-Spitze funktionieren perfekt.

Hände davon lassen, bittegynidoc (09/2009)

Freude nach dem Kauf war groß, leider nur kurz.
Störanfällig,hat paar Akkus fertig gemacht. Service schlecht! Insgesamt bei der Reparatur 6 Wochen, ohne jegliche Information und Ersatzgerät. Beim ersten Mal nach 1 Woche Wartezeit überhaupt nicht repariert, aber als repariert verschickt!.
Endlich ausgetauscht bekam noch eine Chance... Nutzte sie aber nicht. Bluetooth - Verbindung ging überhaupt nicht, konnte kein anderes Gerät erkennen. Den Kauf bitte gut überlegen!

Meinung:
Ihre Bewertung:
4 Angebote zu HTC Europe Touch HD *
Digon

1,00 €*

Versand: kostenfrei

Gesamt: 1,00 €

07.06.2010 08:58
Verfügbarkeit:

rebuy

89,00 €*

Versand: 3,99 €