Merkliste

Toshiba 42ZV635D

(7 Tests)

Toshiba bietet mit dem 42ZV635D einen LCD-Fernseher an, welcher eine Bildschirmdiagonale von 42 Zoll und eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln sein eigen nennt. Die Ausstattung umfasst ein 16:9-Display, welches eine Helligkeit von 500 ... weiterlesen

Toshiba 42ZV635D
Toshiba 42ZV635D Toshiba 42ZV635D
Toshiba 42ZV635D Toshiba 42ZV635D
Toshiba 42ZV635D

88

100
7 Tests
merken / vergleichen

Vor- und Nachteile

  • viele Anschlussmöglichkeiten
  • Full-HD
  • USB-Hub
  • SD-Speicherkartenleser
  • tolle Bildqualität
  • mäßiger Blickwinkel

Produktdaten

  • LCD
  • größe des Bildschirms: 42 Zoll
  • größe des Bildschirms: 107 cm
  • Kontrastverhältnis (x:1): 100000
  • Full HD
  • Alle Toshiba Produkte
  • toshiba.de
 

4 Meinungen

Meinung verfassen
Käufermeinungen
Datenblatt
Toshiba 42ZV635D Meinungen
Super Gerät! Super Preis!Ulrike W. (11/2009)
 

Habe vor fünf Monaten bei Amazon den Vorgänger Toshiba 42 ZV 555 D 42 Zoll gekauft. War mit dem Gerät super zufrieden. Hätte auch damals fünf Sterne bekommen. Leider zeigte er vor einigen Wochen im oberen Bereich grüne Streifen. Gewährleistung über Amazon hat gut funktioniert. Das DHL sich nicht an den Abholtermin gehalten hat, kann man Amazon nicht anlasten. Sieben Tage nach Rücksendung Gutschrift über den vollen Kaufpreis. Ohne zögern den Nachfolger Toshiba 42 ZV 635 D 42 Zoll gekauft - und auf keinen Fall bereut. Einen Tag nach der Bestellung mal beim MM nachgesehen, was die für das Teil haben wollen. War mehr als 200 Euro teurer. Schon mal ein Erfolgserlebnis.


Heute wurde das Gerät nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung geliefert. Ich muss sagen - kein Fehlkauf.


Da ich einen Kabelanschluss habe (NRW), kann ich sowohl analoges TV und auch digitales TV (free) nutzen. Suchlauf gestartet und nach ca. fünf Minuten war alles inkl. Sortierung der Sender erledigt.


AnalogTV Kabel:
Selbst mit den Grundeinstellungen des Gerätes ist das Bild aus meiner Sicht genial. Nicht verwaschen und recht knackig. Mal sehen, was in den Einstellungen noch zu machen ist.


DigitalTV Kabel:
Da ich nur eine "normalen Kabelanschluss" gebucht habe, ist die Auswahl an digitalen Programmen etwas beschränkt. ARD, ZDF, Dritte und Klone (Phoenix, EinsPlus, etc.). Aber im Vergleich zu AnalogTV um Klassen besser.


DigitalTV HD Kabel:
Es werden auch "Das Erste HD" und "ZDF HD" eingespeist. War mir auch neu. Dort laufen zur Zeit Demos. Aber die Demos haben es in sich. DigitalTV und erst recht AnalogTV können einpacken. Da Bild ist einfach nur als super zu bezeichnen. HD gehört die Zukunft.


DigitalTV Antenne:
Habe ich nicht ausprobiert, da ich keinen Mehrwert gegenüber den bereits über Kabel zu empfangenen Programmen sehe. Und ich brauch keine zusätzliche Antenne. Zum Vorgänger kann ich sagen, das ich dort DVB-T genutzt habe. Bild war etwas besser als analog über Kabel.


DigitalRadio Kabel:
So als Nebenprodukt sind auch noch ca. 80 Radioprogramme zu empfangen.


Ton:
Auch hier aus meiner Sicht ein gute Note. Klar und verständlich, hatte sofort so was wie ein Raumklangerlebnis. Kein Vergleich zum Vorgänger. Mal sehen was mit den diversen Einstellungen noch zu machen ist.


Digitaler Bilderrahmen:
Eine schöne Funktion, man kann ein eigenes Bild in den Speicher des Gerätes laden. Danach keine SD-Karte oder USB-Stick erforderlich. Kann leicht über die QUICK-Taste aufgerufen werden.


Mediaplayer:
Hier hatte ich nicht viel erwartet und bin auch nicht enttäuscht. Bilder und mp3 werden nach eine Kurztest problemlos abgespielt. DivX muss in bestimmten Formaten vorliegen, ansonsten werden die Dateien noch nicht einmal auf der Bildschirm angezeigt. Für mich kein Problem, da ich als Zuspieler für Mediendateien einen Acer Aspire L5100 (3 Liter PC) per HDMI angeschlossen habe. Da geht eh alles. 1920X1080 kein Problem.


Fazit - Ich bin begeistert von dem Gerät und überlege jetzt, ob ich nicht komplett auf DigitalTV umstellen soll. Das dafür notwendige AlphaCrypt Classic Modul gibt es für ca. 100 Euro. Ist schon ein Unterschied in der Qualität. Gibt zwar im GrundAbo nicht viel mehr Sender, aber die Bildqualität überzeugt mich schon.


Kein Fehlkauf - der Toshiba bleibt mir einige Jahre erhalten.

Bestes Preis-/Leistungsverhältnis (11/2009)
 

TV seit heute in Betrieb genommen.


Folgende Komponenten sind mitangeschlossen:
1.PS3
2.Onkyo AV-Receiver TX-SR507
3.Lautsprechersystem Infinity 5.1
4.Humax Sat-Receiver HD+
5.DVD-Player von Philips (HDMI-Ausgang)


Das Ergebnis:
1.Das Zusammenspiel oben genannter Geräte funktioniert hervorragend. Alle Geräte sind angeschlossen über HDMI an den AV-Receiver, nur ein HDMI-Kabel führt zum TV.
2.Der Klang des LCD-TV ist für normales Fernsehen ganz gut, für den Filmgenuss schalte ich die 5.1 Anlage hinzu: der Klang ist atemberaubend.
3.Das Bild des Toshiba ist bei digitalem TV (über Sat) schon fast so atemberaubend wie HDTV (Vox HD, RTL HD, PS3). Auch das Bild des DVD Players wirkt wie HDTV. Alles in allem ist das Bild: gestochen scharf, detailgetreu, keine Ruckler, natürliche Farben, tiefes schwarz.


Fazit:
Alle Komponenten kann ich wärmstens empfehlen, insbesondere den Toshiba 42" ZV 635 D. Ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.


Top Bild auch ohne HD!!!Markus B. (10/2009)
 

Hallo erst einmal wollte ich sagen das ich den Fernseher in einem grossen deutschem elektromarkt gekauft habe!Was mir aber immer wieder auffällt, das dich diese Märkte damit täuschen wollen indem sie Hd sender auf den lcd-Fernsehr laufen lassen und man dann keinen grossen Unterschied sieht!Also habe ich dem verkäufer gesagt er soll normales tv programm auf dem fernsehr tun und dann hab ich verglichen und es waren wirklich vvvvvvviiiiiieeeellllllleeeee lcds!Der Toshiba hat mich dabei überzeugt,die Bildqualität war für diesn Preis für mich am besten man konnte nah an den Fernsehr ran und das Bild war immer noch scharf!Auch die vielen Anschlüsse haben mich überzeugt!Viel mehr ann ich noch nicht sagen da ich den Fernseher erst an meinen Geburtstag auspacke, aber ich bin überzeugt das er sehr gut ist!Es müssen nicht immer hersteller sein die viel Werbung machen, hab den Frernsehr miot top marken verglichen und muss sagen die haben schlecht abgeschnitten!
Ich rate jedem diesen Fernsehr zu kaufen!!!

Toshiba 42 ZV 635 D 42 Zoll / 107 cm "Full-HD" 200 Hz LCD-Fernseher mit USB und SD-Kartenslot schwarz/SilberM. K. (10/2009)
 

Ich mach das ganz kurz und schmerzlos:-)
Nach lange suche und bedeutungslose Beratungen von groß Geschäfte, die mir nur das verkaufen wolllten, was Sie nicht los werden konnten!! Das ist leider die bittere Realität.


Ich habe mich für Toshiba 42 ZV 635 D 42 Zoll / 107 cm "Full-HD" 200 Hz LCD-Fernseher mit USB und SD-Kartenslot schwarz/silber (Gekauft am 06/09/2009) entschieden. Ich muss sagen, das ist ein tolles Gerät und freue mich und genisse jeden Moment, beim Fußball schauen, PSP Spielen, DVD, Blue R. und und und....
Meine Meinung nach die SD- Kartenslot, USB, Resulition und 200Mhz sind die Sahneheupchen drauf, und Leute das ist ein muss! Ich bin Glücklich hoch drei, dass ich eine Gute entscheidung getroffen habe. Das Gerät ist auf jeden Fall empfelenswert.

Meinung:
Ihre Bewertung:

Newsletter: bleiben Sie mit uns in Verbindung:

Dienste