Merkliste

Sony Cyber SHOT DSC T2B

(11 Expertenmeinungen)

Die Kompaktkamera Sony CyberShot DSC-T2 besitzt eine Auflösung von insgesamt 8.1 MP und einen ½.5 großen CCD-Sensor. Die Maximale Auflösung der Bilder im JPEG oder DPOF Format beträgt dabei 3264 x 2448 Pixel und für ... weiterlesen

Sony Cyber SHOT DSC T2B
Sony Cyber SHOT DSC T2B

99

100
11 Tests
merken / vergleichen

Vor- und Nachteile

  • Großer interner Speicher
  • Modell sehr handlich
  • Gesichtserkennung
  • Kein optischer Sucher
  • Monitor nicht drehbar

Produktdaten

  • Digitalkamera (Digitale Kompaktkamera)
  • Auflösung in Pixel: 8.1 Megapixel
  • Zoom optisch: 3
  • Niedrigste Brennweite: 38 mm
  • Höchste Brennweite: 114 mm
  • Alle Sony Produkte
  • sony.de
 

5 Meinungen

Meinung verfassen
Käufermeinungen
Datenblatt
Sony Cyber SHOT DSC T2B Meinungen
Kompakt, edel, schnellJ. S. (12/2008)
 

Ich habe die Kamera inzwischen seit über einem Jahr und bin immer noch sehr zufrieden mit ihr. Ich habe vor dem Kauf auch andere Kompaktkameras getestet, bei denen ich von den Bildern aber überhaupt nicht überzeugt wurde.
Natürlich darf man von einer Kamera dieser Größe keine Bilder ähnlich derer einer Spiegelreflexkamera erwarten. Dafür ist sie klein, passt in jede Tasche und ist für Schnappschüsse bestens geeignet. Aber auch die Videos können sich sehen und hören lassen. Ich fotografiere besonders viel mit der Makrofunktion und da werden alle Bilder super. Auch Fotos vom Feuerwerk werden gut.
Die Bedienung ist leicht verständlich und auch ohne den mitgelieferten Stift möglich.


Fazit: Für den Alltag bestens geeignet und dank des großen Speichers auch für Reisen zu empfehlen!

Die Bildqualität is unter aller KanoneLorenz J. (11/2008)
 

Ich habe die Kamera gekauft und genau 20 Bilder geschossen. Danach wusste ich was die Stunde geschlagen hat:
1 Bild war akzeptabel, der Rest Müll! Ich habe dann die selben Opjekte mit einer Nokia N82 Kamera abfotografiert. Danach hatte ich dann gar keine Fragen mehr: Diese Sony macht defenitiv miserable Bilder und ich verstehe nicht, wie man dieser Kamera 5 Sterne verpassen kann!
1 stern für die atemberaubende Geschwindigkeit und das tolle Handling, aber das war es dann auch!
Meine Meinung: Finger WEG!


So viel Geld für Handy-Qualität?F. H. (10/2008)
 

Die Qualität der Bilder der T2 ist wirklich unter aller Sau. Sowas matschiges (viel zu starke Rauschkorrektur) habe ich bisher nur bei billigen Handykameras gesehen. Das ist für eine Cam dieser Preisklasse eine echte Frechheit. Die Cam zeichnet keinerlei Feinheiten auf, Texturen von Stoff, kleine Schrift, Wände etc. werden komplett weichgezeichnet und verlieren ihre Details. Sowas in dem Ausmaß habe ich bei keiner Kompaktkamera zuvor erlebt.


Die Bedienung mit Touchscreen und die sonstige Verarbeitung sind prima. Könnte also eine echt gute Cam sein, wenn die Bildqualität nicht so mieserabel wär. Würde sie gerne zurückgeben, leider ist es dafür zu spät (auf dem Display sehen die Fotos super aus, aber am PC ist es eine Qual).

Super Kamera zu super Preis!Elefant (09/2008)
 

Ich kaufte mir die Sony DSC- T2 G und muß sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Die Fotos sind gestochen scharf und lassen sich leicht auf den Computer hochladen und bearbeiten. Die Kamera ist handlich und optisch hochwertig. Die Bedienung ist einfach und leicht verständlich!
Eine tolle Kamera, die man nur weiterempfehlen kann!

Absolut Klasse!S. M. (07/2008)
 

Als ich mir die Kamera gekauft habe, musste ich erst mal alles einstellen, das dauert etwas länger.


Aber dann, klappt alles mit einem Knopfdruck.
- Mit einem Knopfdruck Filmen!
- Mit einem Knopfdruck Micro-Aufnahmen machen!


So unglaublich scharfe Bilder habe ich mit noch keiner anderen Kamera gemacht. Die Bilder werden blitzschnell geschossen sodass man jede Situation leicht festhalten kann. Besonders die verschiedenen Funktionen sind interessant, z. B. wird erst ein Bild geschossen wenn der gegenüber lacht.


Auch die dazu gelieferte Software ist funktionell und einfach. Kamera am PC anstecken und schon gehts los mit dem Download der Bilder. Die Bilder werden dann in der Software nach Datum sortiert. Was ich besonders gut finde ist das die Software immer genau erkennt welche Bilder neu auf der Kamera sind, sodass sie nur diese und nicht die alten downloaded.


Auch das Ansehen der Bilder auf dem Fernseher ist genial. Man kann sie in einem Fotobuch (das die Kamera mit verschiedenen Motiven etc. erstellt) oder in einer Slideshow abspielen, immer mit der selbst draufgeladenen Musik im Hintergrund, und das alles ohne großen Aufwand.


Also ich bin begeistert von dieser Kamera bei der nicht nur das Design herausragt.

Meinung:
Ihre Bewertung:

Newsletter: bleiben Sie mit uns in Verbindung:

Dienste