Merkliste

Produktdaten
An alle die mit dem Gedanken spielen sich eine SLR-Digi zu kaufen. Ich habe dieses Kameraset seit über 2 Monaten und kann sie nun mittlerweile jedem anspruchsvollen Hobbyfotografen wärmstens ans Herz legen. Praktisch keine Fehlschüsse. Die wenigen sind dann auf eigene Unzulänglichkeiten zurück zu führen. Auch die beiden Objektive haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Vor allem das 70 - 300er
Pluspunkte wären da:
* sehr schneller Autofokus
* sehr gutes Rausch verhalten bis in hohe ISO bereiche
* nimmermüder Akku - Reserveakku - braucht`s gar nicht
* erstklassige Bildqualität
* und, und, und, - kann man nun ja schon überall nachlesen. Ich spar mir also die ganzen
Aufzählungen
Negativ:
* höchstens die mitgelieferte Software zur Bildbearbeitung von Nikon (läuft nur 60 Tage) braucht aber eh keiner
1. sehr teuer
2. geringer Leistungsumfang, man kann sich also gleich das installieren sparen.
Da gibt es für den halben Preis viel besseres.
Die Nikon D90 hat meine Erwartungen noch übertroffen. Das Preis / Leistungsverhältnis ist sehr gut, besonders bei dem von mir gekauften Kit. Sie liegt gut in der Hand, Akkuleistung sehr gut, Bildqualität hervorragend, Schnelligkeit mehr als ausreichend, Menüführung logisch und selbsterklärend.
Um mich hier kurz zu fassen, möchte ich gar nicht die Nikon D90 als solche hochjubeln, das kann man bitte in anderen Rezensionen nachlesen. Ausserdem brauche ich wohl noch ein paar Wochen, bis ich die Kamera wirklich umfassend bewerten kann. Als DLSR-Einsteiger (aus dem Kompakt-Finepix-Lager) war mir persönlich vor allem die Rauscharmut ohne Qualitätsverlust bei hoher ISO Zahl (1600 ist hier wirklich hervorragend) wichtig, und da sehe ich im Moment Nikon in der Preisklasse unter 1000 Euro mit der D90 Nase klar vorn.
Insofern muss ich auch sagen: Das 70-300 VR passt noch besser zu dieser Kamera als das 18-105 Kit. Die Bildqualität aus diesem Objektiv ist noch besser (bei 70-105mm), und die scheinbar geringe Lichtstärke des Objektivs kann man durch die hervorragenden ISO Eigenschaften der Kamera ausgleichen. VR funktioniert hervorragend. Ich bin völlig geplättet angesichts der Ergebnisse über den gesamten Brennweitenbereich. Das Freistellen mag bei einer 2.8 Blende noch besser klappen, ich vermisse es allerdings nicht (bei dem Gewicht und Geld). Habe einen Prophetenstatue auf der Schlosskirche (300mm) schon ganz gut gegen die Kuppel freistellen können.
In der hier angebotenen Kombination lässt sich auch noch einiges Geld sparen gegenüber dem Nachkauf des 70-300 VR zu der Einzel-Kitkombination.
Also bitte, alles Geld zusammenkratzen und direkt in diese Kombination investieren !
Tolle Kamera, ich kann sie nur jedem weiterempfehlen der bereits eine Nikon SLR-D hatte!
Ich hatte selbst vorher die Nikon D50 und bin begeistert von der neuen D90!
Zubehör gehört natürlich auch dazu!
Ich habe die Kamera seit ca. 10 Tagen und bin restlos begeisternt!
Die Bilder sind spitze und die addons wie live view und hd video sind einfach nice to have.
Ich habe wirklich lange lange zwischen der d60 und der d90 gehadert, viele viele Vergleiche gelesen und bin jetzt absolut glücklich die d90 genommen zu haben.
Zusätzlich habe ich mir noch das Objektv 16-85 bestellt, aber ich denke mit dem 18-105 hätte ich auch leben können, sehe in der Bildqualität keine Unterschiede, bis auf die 2mm mehr ww.
Des weiteren muss ich wirklich mal den Amazon-Service loben, dass ist der Beste den ich jemals kennenlernen durfte! -> Schnelle Lieferungnen (ich glaube die amazonier schalfen nie :-) ), höchst kulante Umtäusche, einfach nur KLASSE!!!