Merkliste

Kodak Easyshare M420

(1 Testbericht)

Die Kodak EasyShare M420 Kamera hat einen 2,3 Zoll großen CCD Bildsensor, womit das Erfassen von Bildern mit 10,1 Megapixel möglich ist. Die Kamera verfügt über ein optisches 4,0fach Zoom, welches eine Brennweite von 28 bis ... weiterlesen

Kodak Easyshare M420
Kodak Easyshare M420

77

100
1 Test
merken / vergleichen

Vor- und Nachteile

  • lange Akkulaufzeit
  • Bildränder unscharf
  • kein optischer Bildstbilisator

Produktdaten

  • Digitalkamera (Digitale Kompaktkamera)
  • Auflösung in Pixel: 10 Megapixel
  • Zoom optisch: 4
  • Niedrigste Brennweite: 28 mm
  • Höchste Brennweite: 112 mm
  • Alle Kodak Produkte
  • kodak.com
 

2 Meinungen

Meinung verfassen
Käufermeinungen
Datenblatt
Kodak Easyshare M420 Meinungen
Klein aber oho!H. K. (08/2009)
 

Tolle Bildqualität mit einer fantastischen Bildauflösung. Erstaunlich auch der 4-fache optische Zoom bei dieser superflachen Kamera, die allein schon durch ihre rote Metallicfarbe ins Auge sticht. Habe zunächst den Sucher vermißt, mich dann aber schnell an das 3-Zoll große Display gewöhnt.
Für kleine Video-Clips ist diese Digitalkamera ebenfalls bestens geeignet und das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut okay.

Gute Bildqualität - nervige GeräuschkulisseClaudia U. (07/2009)
 

Um es vorweg zu sagen. Wir hatten stets gute Erfahrungen mit den Digitalkameras von Kodak gemacht. Deswegen fiel die Entscheidung wieder auf ein Produkt von Kodak. Die M420 sieht gut aus, ist einfach in der Handhabung und macht gute Fotos. Aus zwei Gründen haben wir sie dennoch zurückgeschickt: Sie macht ständig nervende, Klick-Geräusche, vermutlich aufgrund der ständigen Neufokussierung (konnte man nicht abstellen). Zudem sind Einschaltknopf und Auslöser klein und unpraktisch (v.a. für große Hände). Die nächste Wahl fiel auf die Kodak Z915. Tolle Kamera (deutlich größer und im Retro-Look), aber ohne die o.g. Schwächen.

Meinung:
Ihre Bewertung:

Newsletter: bleiben Sie mit uns in Verbindung:

Dienste