Merkliste

Canon Digital IXUS 95 IS

Canon Digital IXUS 95 IS
Canon Digital IXUS 95 IS
merken / vergleichen

Produktdaten

  • Digitalkamera (Digitale Kompaktkamera)
  • Auflösung in Pixel: 10 Megapixel
  • Zoom optisch: 3
  • Niedrigste Brennweite: 35 mm
  • Höchste Brennweite: 105 mm
  • Alle Canon Produkte
  • canon.de
  • 5 Meinungen 80 / 100 Punkten
 

5 Meinungen

Meinung verfassen
Käufermeinungen
Datenblatt
Canon Digital IXUS 95 IS Meinungen
einmal Canon - immer CanonP., s. (11/2009)
 

das ist nun schon meine zweite Canon Ixus und ich bin absolut zufrieden - empfehle die auch all meinen Freunden und Bekannten ... eine schöne und für die Leistung absolut peiswerte Kompaktkamera

kleiner KönnerHans-peter B. (11/2009)
 

Die Ixus 95: klein, gut und einfach genug, um Spaß zu machen. Preis-Leistung super, Akku beeindruckend, Bildqualität immer gut, oft sehr gut.

handlicher Alleskönnermoses911 (11/2009)
 

Habe die Kamera seit ca. 4 Wochen in Betrieb. Die Farbdichte der Bilder kommt mir etwas blasser vor als bei meiner alten IXUS 500, die Bilder sind dennoch gut bis sehr gut, vielleicht habe ich auch noch nicht alle Einstellungen korrekt vorgenommen. Videos sind top. Menüführung einfach - wie bei allen IXUS. Akkuleistung einwandfrei - wobei das Aufladen länger dauert als früher (3-4 Stunden).
Uneingeschränkt empfehlbar.

Schickes Design, schwache TechnikE. K. (11/2009)
 

Habe 2 von dieser Kamera getestet, da ich dachte, meine erste wäre defekt. Bei beiden viel der extrem laute Fokus auf. Bei keiner Kamera die ich je hatte, war das Betriebsgeräusch so auffallend laut und nervig. Der Anvisierte erschrickt förmlich.


Verglichen habe ich diese Kamera mit verschiedenen dieses Preissegments. Die Bildqualität ist sehr schwach. Verwaschen, unscharf und zu dunkel. Sehr detailarm im Vergleich zur Konkurrenz. Die Videofunktion ist langsam, ruckelt hinterher. Der Ton ist aber gut.
Die Lumix FS7 von Panasonic bietet da ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis.
Allerdings ist die Menüführung der IXus 95 is wirklich sehr Bedienungsfreundlich und sehr übersichtlich. Wirklich schlecht ist die Kamera natürlich nicht, aber das Preis/Leistungsverhältnis zur Konkurrenz stimmt einfach nicht mehr.

Superteil für EinsteigerWolfgang R. (10/2009)
 

Macht tolle Bilder und für normalen Verbrauch ohne Fachwissen gerade richtig in der Automatikfunktion für Allgemeinverbraucher und Knipser.

Meinung:
Ihre Bewertung:

Newsletter: bleiben Sie mit uns in Verbindung:

Dienste