Merkliste

AIPTEK Pocket DV T220

Der digitale Camcorder AIPTEK Pocket DV T220 ist Camcorder, Kamera, Webcam und Diktiergerät in einem. Für klare Video- und Fotoaufnahmen sorgt der CMOS-Sensor, der mit 5 Megapixeln auflöst. Videos werden im MPEG4-Format auf MicroMD-Speicher gespeichert. ... weiterlesen

AIPTEK Pocket DV T220
AIPTEK Pocket DV T220
merken / vergleichen

Produktdaten

• Digitalkamera (Digitale Kompaktkamera)
  • LCD Monitor Größe: 3.8 Zoll
  • Auflösung Video: 480 px
  • Speicher-Typ: Interner + Externer Speicher
  • Interner Speicherkapazität: 32 MB
  • Alle AIPTEK Produkte
  • aiptek.de
  • 1 Meinung 60 / 100 Punkten

1 Meinung

Meinung verfassen
ab 39,99 €
aus 2 Angeboten
Käufermeinungen
Angebote
Datenblatt
AIPTEK Pocket DV T220 Meinungen
Eine Webcam mit Batterien...T. B. (09/2009)

...mehr ist der Mini-Camcorder eingentlich nicht.
Mehr kann man für den Preis aber auch nicht erwarten. Wem Filmaufnahmen in Youtube-Qualität reichen, der ist mit dem kleinen gut bedient. Die Auflösung der Videos ist gerade so hoch, dass sie auf dem kleinen Display der Kamera noch gut aussehen. Schaut man sie sich auf dem PC oder gar auf dem Fernseher (beide Kabel sind im Lieferumfang enthalten) an, ist das Bild schon sehr grob. Zoomen (nur digital) sollte man bei der Auflösung auch nicht, denn das reduziert die effektive Auflösung drastisch. Zumal das Betätigen von irgendwelchen Tasten an der Kamera (auch der Zoom-Tasten ein sehr lautes Klickgeräusch im Video verursacht.

Fotos werden im Gegensatz zu den Videos bei ausrechendem Licht erstaunlich gut. Unter dem Objektiv sitzt eine kleines Blitzlicht, das bei schlechtem Licht (aber nur für Fotos) benutzt werden kann. Das Aufladen des Blitzes dauert allerdings sehr lange (ca. 15-20 Sekunden bis man nach Einschalten des Blitzes ein Bild machen kann) und ist somit in der Praxis eher unbrauchbar.

Wenn das Gerät mit dem PC verbunden wird, kann man entweder die Filmdateien und Fotos im Explorer öffnen/kopieren (zum Ansehen der Videos am besten ein Codecpack installieren) oder die Kamera als Webcam nutzen.

Zur Batterielaufzeit und der beiliegenden Software kann ich leider nichts sagen. Dafür hatte ich die Cam zu schnell wieder eingepackt..

Fazit: Für die Größe und den Preis kann man eigentlich nicht viel mehr erwarten. Da es keine Erfahrungsberichte zu der Kamera gab, habe ich sie einfach ausprobiert, aber wieder zurückgeschickt. Mir war die Videoqualität zu schlecht (obwohl ich nicht allzuviel erwartet habe) und einige der angepriesenen Features sind nicht zu gebrauchen (Zoom, Blitz, Nachtmodus...). Wem wie in der Überschrift erwähnt die Qualität einer herkömmlichen Webcam langt, der kann mit der Cam echt Spaß haben, denn sie ist schön klein und handlich, die Verbindung zum PC geht einfach und sie wird mit handelsüblichen AA Batterien bestückt.

Meinung:
Ihre Bewertung:
2 Angebote zu AIPTEK Pocket DV T220 *
Lidl

39,99 €*

Versand: 3,95 €

Gesamt: 43,00 €

25.05.2012 03:21
Verfügbarkeit:

Amazon

46,00 €*

Versand: 4,00 €