Merkliste
Das Pioneer XW-NAV1-K ist eine All-in-One-Lösung für Besitzer von tragbaren Musikabspielgeräten, die ihre Musik direkt von ihrem mobilen Gerät in den ganzen Raum erschallen lassen wollen. Dabei soll die Anlage äußerst kompakt sein und viele ... weiterlesen

92
100Produktdaten

Das Pioneer XW-NAV1-K ist eine All-in-One-Lösung für Besitzer von tragbaren Musikabspielgeräten, die ihre Musik direkt von ihrem mobilen Gerät in den ganzen Raum erschallen lassen wollen. Dabei soll die Anlage äußerst kompakt sein und viele Anschlussmöglichkeiten bieten.
Das Pioneer XW-NAV1-K verfügt über zwei Breitbandlautsprecher mit einer Belastbarkeit von je 10 Watt an 8 Ohm. Zur Sounderzeugung dient eine Passivmembran, die hervorragenden Klang hervorbringen soll. Die Tiefen und Höhen lassen sich dank Regler individuell einstellen. Zudem verfügt das Gerät über Dynamic Range Control. Dolby Digital wird als Format unterstützt, zusätzlich ist eine Technologie namens Virtual Surround an Bord. Das Pioneer XW-NAV1-K ist zum Abspielen von optischen Medien (CDs und DVDs) geeignet, da ein optisches Laufwerk in das Konzept integriert wurde. Neben dem bloßen Abspielen von Inhalten bietet sich die Möglichkeit, Musikdateien von einer Audio-CD in das Mp3-Format zu konvertieren (Ripping). Als Display dient ein LEM-Display, auf dem eine Uhr angezeigt werden kann. Auch auf eine Weck- und eine Sleep-Funktion kann darüber zugegriffen werden. Ferner ist ein UKW-Radio mit 9 Programmspeicherplätzen verfügbar.
Der Hauptaspekt des Pioneer XW-NAV1-K liegt in der Wiedergabe von Medien von tragbaren Mediaplayern. Ein integriertes Dock erlaubt leichtes Einklinken eines iPod oder iPhones, was nicht nur zum Abspielen von Musik und Videos, sondern auch zum Anzeigen von Diashows und YouTube befähigt, ebenso wie zum gleichzeitigen Aufladen des Apple-Geräts. Eine Schnittstelle für USB ist für den Anschluss eines Mp3-Players angebracht worden. Abschließend ist auch der Signaleingang via Aux (Mini-Buchse) möglich. Als Ausgänge dienen zwei Cinch-Audioausgänge und ein Composite- und ein HDMI-Ausgang für die Weiterleitung von Videomaterial.
Gelistet: 05/2011
2,2 - gut
„...Alles in allem präsentiert sich das in Schwarz und Schwarz-Weiß verfügbare Dock von Pioneer als guter Allrounder mit kleinen Schwächen im Sound und bei den Anschlussmöglichkeiten.“
Details einblenden
Details ausblenden

Ausgabe: 01/2011
1,2 - sehr gut
„Das Pioneer iPod Dock XW-NAV1 klingt hervorragend, sieht elegant aus, bietet neben iPod Musikwiedergabe einen Radio-Tuner, USB Anschluss, ein vollwertiges CD/DVD-Laufwerk samt HDMI-Ausgang inklusive Videoscaler auf 1920 x 1080p Bildausgabe.“ [zum Test]
Details einblenden
Details ausblenden

Ausgabe: 01/2011
1,2
„Die smarte Dockingstation von Pioneer ist genau genommen ein komplettes Home-Entertainment-System auf kleinstem Raum und sieht dazu noch elegant und stylisch aus.“ [zum Test]
Details einblenden
Details ausblenden

Ausgabe: 07/2010
8,5 von 10 Punkte
„Pioneer hat mit seinen Plasmas die besten Fernseher der Welt gebaut - bis Mitte 2009. Seitdem produziert der Hersteller keine TVs mehr und konzentriert sich auf Audio-Video-Lösungen. Jetzt hat er ein iPod-Dock auf den Markt gebracht, das auch DVDs abspielt und auf USB-Datenträger zugreift. Wir haben getestet, ob es mit der Qualität der Pioneer-Fernseher mithalten kann.“ [zum Test]
Details einblenden
Details ausblenden