KEF Q100 Test Passiv-Lautsprecher
KEF Q100 Test
7 Testberichte aus Fachmagazinen
„Die Klangqualität gepaart mit einer hochwertigen Verarbeitung sowie einem sehr günstigen Preis machen die KEF zu einem besonderen Geheimtipp und das Ganze sieht auch edel aus. Insgesamt eine sehr gute Box mit mächtig Reserven.“
„Klein, aber oho: Die Q 100 von KEF legt die klangliche Messlatte für Kompaktlausprecher sehr hoch. Mit fantastischer Räumlichkeit und ausgewogenem Klang gesegnet, eignet sich die Q 100 für jede Art von Musik. Selbst dynamische Aufnahmen meistert die „Klein“ problemlos…“
Nachteile: leichte Präsenzüberbetonung
„… Gesangstimmen profitieren von der angenehmen Zurückhaltung und geben S-Laute ausgeglichen wieder. Tiefere Impulse klingen ebenfalls noch staff und kräftig unterhalb des Mittenbereiches.“
„… Dank der mattschwarzen Front und der titanfarben Membren wirkt die Q100 darüber hinaus besonders elegant - die schönste Box im Vergleich.“
„Mit der Q100 setzt KEF die Erfolgsstory der Q300 fort. Die gleiche Präzision, noch kompakter und noch preiswerter, mit allenfalls leichter Einbußen an Souveränität.“
Sei der Erste mit einer Meinung
Du hast KEF Q100? Teile deine Erfahrung und hilf anderen bei der Entscheidung.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.