SHARKOON X-Tatic Digital Test Kopfbügel Headset
Stärken: Sehr gute Ausstattung und hoher Tragekomfort sind die Vorzüge des Headsets. Schwächen: Basswiedergabe etwas schwach auf der Brust. Fazit: Insgesamt ist das Sharkoon Headset eher ein hochwertiges Gerät, das mit guten Funktionen und solidem Klang aufwartet. Sicherlich nicht perfekt aber der gute Sitz und die sehr gute Sprachqualität sind gute Punkte des Gerätes, das auch von den meisten Käufern mit gut und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis bewerte wurde.
SHARKOON X-Tatic Digital Test
1 Testbericht aus Fachmagazinen
„…Das Dekoder-Kästchen hält einen extra Anschluss für einen zweiten Kopfhörer bereit.“
Ich muss zugeben bisher noch nie auf die Marke Sharkoon gestoßen zu sein, bis ich mal aktiv nach einem neuen Headset umgesehen habe. Da kommt einem ja sonst sofort sowas wie Sennheiser oder AKG in den Sinn, aber die haben es natürlich dann auch preislich in sich.
Mit über 100€ ist man beim X-Tatic Digital natürlich auch gut dabei, aber Qualität hat natürlich ihren Preis. Da man bei Sennheiser und AKG aber auch meiner Meinung nach einen guten Teil für den Markennamen zahlt, hoffte ich, hier allein von den Spezifikationen des Geräts überzeugt zu werden.
Überzeugt bin ich auch, allerdings nicht von allem. Das Gerät hat zwar einen ziemlich guten Klang, aber es wirkt eher wie so ein 15€ Headset aus der Grabbelkiste, was die Verarbeitung angeht. Das Headset muss sich erst noch im Langzeittest bewähren, vielleicht trügt ja der erste Eindruck, aber die billige Aufmachung kostet definitiv schon einmal einen Stern. Ansonsten habe ich aber nichts auszusetzen.
Hatte das Sharkoon Headset geschenkt bekommen und war anfangs recht begeistert. Ich hatte es 2 Jahre! Bei Call of Duty 4 überzeugte der Raumklang und vermittelte einem die Position eines Gegners recht gut.
Was aber weniger toll ist, wäre das sich unmengen Kabel vor einem ausbreiten, die auch noch sehr unvorteilhaft angebracht werden. Da wäre das von der kleinen Anschlußbox, das Netzteil, das optische Kabel, Das Headset + Adapter dort angebracht werden; optisch kein schönes Erlebnis und ist auch nicht gerade schnell so zu verstauen.
Dann überzeugte mich die Feinabstimmung der Lautstärke über die Fernbedienung nicht wirklich, da die Stufen wenig feinfühlig die Lautstärke einstellten.
Bei meinen Chats hatte ich permanent knacksen im Ohr zu hören, da das kleine Kabel im Xbox360 Controller nicht arritierte und in der Fernbedienung des Kabels die Buchse den Stecker nicht richtig umfasste.
Vor ablauf der 2 Jahre waren die ersten Stecker freigelegt, da die Kabel dort nicht genügend gut verarbeitet sind.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.