72 / 100
12 Tests
Produktdaten
Gelistet: 04/2010

Beim Sony Ericsson Zylo handelt es sich um ein Mobiltelefon mit Schiebemechanismus, das Flac-Dateien wiedergeben kann und auf die Nutzung von sozialen Netzwerken wie facebook und twitter ausgelegt ist. Das Sony Ericsson Zylo ist außerdem Bestandteil der Walkman-Reihe und mit einem Mediaplayer ausgerüstet, der TrackID und Playnow unterstützt. Für unterhaltung soll hier außerdem ein UKW-Radio mit RDS-unterstützung sowie eine integrrierte Digitalkamera sorgen, die die Fotograrfien mit einer Auflösung von 3,2 Megapixel liefert und über einen digitalen 2fach Zoom verfügt. Das Sony Ericsson Zylo kommt mit einem 2,6 Zoll großem, kratzfestem Display daher, das eine maximale Auflösung von 240 x 320 Pixel bietet und bis zu 262.144 Farben anzeigen kann. Daten wie Musik oder Fotos können beim Sony Ericsson Zylo auf einem 260 Megabyte großem internen Speicher oder auf Speicherkarten des Types Micro-SD gespeichert werden. Das 103 x 52 x 16 Millimeter messende und 115 Gramm schwere Sony Ericsson Zylo ist UMTS-fähig und unterstützt HSDPA sowie GPRS und EDGE.
befriedigend
„Einfach zu bedienendes Sliderhandy mit guten Musikfunktionen, guter Tastatur und sehr guten Telefonieeigenschaften - insbesondere beim Empfang.“
Details einblenden
Details ausblenden
3,3 - befriedigend
„Kamera schwach bei Fotos. Fummelige SMS-Eingabe, Schiebetastatur mit schlecht ablesbaren Tasten. Guter Akku. Display mit geringer Auflösung, Menü unkomfortabel. Kein GPS, aber Google-Maps-Kartensoftware mit Ortung per Handy netz. Kein Standard-Kopfhöreranschluss. Kein WLan.“
68% - gut
„Gut verarbeitetes UMTS- und Quadband-Handy ohne Touchscreen und ohne Wifi (WLAN). Herkömmliche Telefontastatur unter dem Schiebecover (Slider). Wird vom Hersteller als Musik-Handy beworben. Intuitive Menüführung. Großes Display, bei starkem Sonnenlicht allerdings schlecht ablesbar. Kamera mit 3,2 MP, ohne Autofokus. Aufgrund geringer Displayauflösung fürs Surfen weniger geeignet. Kein GPS-Empfänger, keine Navi-Software, nicht via USB aufladbar.“ [zum Test]
4,9 von 6 Punkten
„Einige nette und innovative Features wie beispielsweise der Musikanruf wurden integriert, zudem macht das Freizeit-Phone auch optisch eine gute Figur. Sehr gut sind Sprachqualität und Akkuleistung. Der schicke Slider hat aber auch Verbesserungspotential, speziell was die Leistung der Kamera anbelangt. Ebenfalls ganz oben am Wunschzettel steht eine Klinkenbuchse. In Summe macht das Zylo von Sony Ericsson aber mächtig Spaß, sieht gut aus und ist einfach zu bedienen…“ [zum Test]