Testbericht
››
››
››
››
Sony Ericsson Xperia X2

Sony Ericsson Xperia X2

(4 Testberichte)
Der Slider Sony Ericsson Xperia X2 unterstützt den Quadband-Betrieb, besitzt als Betriebssystem Windows Mobile 2003 und bietet Platz für etwa 110 GB Daten. Ein Menge Platz also um den integrierten MP3 Player und den Video ... weiterlesen
Sony Ericsson Xperia X2

79 / 100

4 Tests

 
 
Meinung verfassen

Produktdaten

  • Speicherkapazität: 110 GB
  • Navigationssoftware: Navigationssoftware installiert
  • Steckplatz für Speicherkarten
  • installiertes Betriebssystem: Windows Mobile 2003
  • MP3 / ATRAC Wiedergabe
  • Alle Sony Ericsson Produkte
  • sonyericsson.com
Käufermeinungen
Angebote
Datenblatt
Beschreibung Sony Ericsson Xperia X2

Gelistet: 12/2009

Der Slider Sony Ericsson Xperia X2 unterstützt den Quadband-Betrieb, besitzt als Betriebssystem Windows Mobile 2003 und bietet Platz für etwa 110 GB Daten. Ein Menge Platz also um den integrierten MP3 Player und den Video Client ausgiebig nutzen zu können. So finden auch die Daten aus dem Internet, die über den vorhandenen XHTML Browser gefunden werden können, genug Platz. Genauso die Fotos, die man mit der integrierten Kamera machen kann. Diese besitzt einen Blitz, einen Autofokus sowie einen 16-fach digitalen Zoom und macht die Bilder in einer Auflösung von 3264 x 2448 Pixel.

Die Datenübertragung erfolgt beim Sony Ericsson Xperia X2 über HSDPA, EDGE, GPRS, GSM und in der UMTS Technologie. E-Mails zu empfangen und zu versenden ist genauso problemlos wie SMS oder MMS zu nutzen. Als Schnittstellen stehen dem Nutzer unter anderem ein USB Port und ein Steckplatz für Speicherkarten zur Verfügung. Die Maße des Handys belaufen sich auf 16 x 110 x 54 mm und das Gewicht wird mit knapp 155 Gramm angegeben. Gemäß Hersteller reicht eine Akkuladung für 10 Stunden Sprechzeit und 20.8 Tagen im StandBy Modus.

4 Tests für Sony Ericsson Xperia X2

Test von:
mobile next
Ausgabe:
10/2010

2,4 - gut

„Trotz der Verschiebung der Markteinführung wirkt das Gesamtkonzept des X2 nicht gut gelungen. Letztendlich führt das trotz guter Ausstattung nur zu einem sehr knappen „gut““

Test von:
connect
Ausgabe:
09/2010

396 Punkte - gut

„…Wer sich auf dieses Smartphone einlässt, sollte sich im Klaren sein, dass er die Vorzüge des X2 erst nach einer Lern- und Gewöhnungsphase schätzen lernt.“

Test von:
SFT
Ausgabe:
08/2010

3,1 - befriedigend

„...Es ruckelt und zuckelt an allen Ecken und Enden. Wenn schon Windows Mobile, dann bitte mindesten mit Gigahertz-CPU und 4-Zoll-Bildschirm, andernfalls kann man auch gleich – im wahrsten Sinne des Wortes – die Finger davon lassen.“

  • Sehr gute Tastatur
  • Brillantes Display
  • Schwacher Prozessor
  • Resistiver Touchscreen
  • Fummelige Bedienung

Details ausblenden

Test von:
CHIP Online
Datum:
2010/06

82,2%

„Das X2 kann uns im Test nicht überzeugen. Ein Blick zu den Windows-Konkurrenten wie etwa das HTC HD2 oder Samsungs Omnia II zeigt schnell, dass das X2 nicht in der selben Liga der preislich ähnlich angesiedelten Mitstreiter- Handys spielt.“ [zum Test]

  • HSPA & WLAN
  • GPS & QWERTZ
  • Guter Akku
  • Feine Verarbeitung
  • Ungenaue Fingerbedienung
  • Mäßige Performance

Details ausblenden

Sony Ericsson Xperia X2 testbericht.de User Meinungen
Meinung:
Saskia H.
Bewertung:
 
Empfehlung:
 Nein
Datum:
09/2011
System stürzt oft ab

Das Sony Ericsson Xperia X2 ist für mich seit langen ein Handy welches ich als echten Reinfall bezeichnen kann. Den Kauf dieses Handys bereue ich sehr, denn dieses Handy mag zwar sehr gut aussehen, doch dies ist ja schon alles was es positives zu berichten gibt.

Zahlreiche tägliche Systemabstürze sorgen für blanke Nerven. Mal funktioniert die Kamera und mal nicht, so wie es gerade dem Gerät anscheinend gefällt. Zuverlässig ist für mich anders und zwar ganz anders. Die Speicherkarte wird auch nicht immer erkannt, dieses Handy ist vergleichbar mit einem Glücksspiel.

Produkte mit ähnlicher Bewertung
Nokia E52
88 /100 (gut)
7 Tests
SAMSUNG Omnia Pro B7610
89 /100 (gut)
9 Tests
SAMSUNG I 8000 Omnia II 8GB
87 /100 (gut)
11 Tests
Nokia 2220 Slide
77 /100 (gut)
1 Test
Sony Ericsson Xperia Pureness
75 /100 (gut)
5 Tests
Nokia 6760 Slide
86 /100 (gut)
6 Tests