Sony Ericsson J10I2 Elm Test Handy

★★★★ (1 Bewertung) Rezension schreiben
8 Tests
82/100·gut
8 Testberichte zu Sony Ericsson J10I2 Elm
Betriebssystem: Proprietär Bauart: Standard (Bar) Display-Diagonale metrisch: 5,59 cm
8 Tests
82/100·gut
Was sagen die Tester? Zusammenfassung aus 8 Testberichten
Vorteile5 Punkte
+
+
+
+
+
Nachteile2 Punkte

Sony Ericsson J10I2 Elm Test

8 Testberichte aus Fachmagazinen

82%
82 »Preis-Leistung: 82%«
Tariftipp 2011/04 zum Test
Tariftipp

„Das Sony Ericsson Elm ist nicht nur Balsam für die Öko-Seele, sondern ein ernstzunehmendes Handy. Die Fünf-Megapixel-Kamera des Sony Ericsson Elm liefert gute Ergebnisse. Pluspunkte des Öko-Handys sind die guten Sprach- und Netzempfangseigenschaften, die übersichtliche Bedienung und die ordentliche Verarbeitung.

Das Sony Ericsson Elm hat zwar HSDPA und WLAN, aber der Browser ist sicherlich nicht das Maß aller Dinge. In puncto Batterielaufzeit hätte man bei dem Öko-Handy aber durchausmehr erwarten dürfen. Inakzeptabel ist allerdings, dass USB-Datenkabel und Speicherkarte im microSD-Format separat zum Sony Ericsson Elm dazugekauft werden müssen. Testsiegel Sony Ericsson Elm DetailwertungDas Sony Ericsson Elm bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer im Internet sucht, findet das Öko-Handy zu günstigen Preisen. Nach Angaben unseres Partnerportals Kauftipp.de bieten Online-Shops das Sony Ericsson Elm schon für circa 130 Euro an. Wer ein einfacheres Öko-Handy als das Sony Ericsson El.“

/
3,3 - befriedigend
Stiftung Warentest 10/2010
Quelle: Stiftung Warentest
Den kompletten Testbericht auf test.de lesen.
/
3,5 von 5 Sternen »Preistipp«
mobile zeit 10/2010
mobile zeit

„Für Fans der klassischen Zahlentastatur ist das Modell Elm auf alle Fälle empfehlenswert, zumal es ein exzellentes Preis-/ Ausstattungsverhältnis bietet. Allerdings erfordert die Neuanordnung der Sonderzeichen eine gewisse Eingewöhnungszeit, und die mäßige Empfangsleistung ist in ländlichen Gefilden kritisch.“

/
gut (375 Punkte von 500 möglichen)
connect 5/2010
connect

„Wer ein einfaches Handy mit üppiger Ausstattung und schlankem Preis sucht, der ist beim Sony Ericsson Elm genau an der richtigen Adresse.“

/
1.8 (gut)
SFT 4/2010
SFT

„...Lediglich das Surfen im Netz macht mit dem zu kleinen Bildschirm nur wenig Spaß...“

tolle Ausstattung schickes Design, hochwertige Anmutung nützliche Öko-Programme
kleines Display kein Solarpanel
/
78.3% (4 Punkte von 5 möglichen) »Preis-Leistung: 73%«
CHIP Online 2010/03 zum Test
CHIP Online

„Das Sony Ericsson Elm gibt Ihnen das Gefühl, die Umwelt zu schonen, bietet zudem noch jede Menge Features, das Ganze verpackt in ein kleines, futuristisch wirkendes Gehäuse. Dank HSPA, WLAN, GPS und einer guten Multimedia-Ausstattung sind Sie beim Elm in jeder Hinsicht gut aufgestellt. Der mickrige Lieferumfang (kein USB-Kabel, keine Software, keine Speicherkarte), die kleinen Hotkeys und der recht müde Akku sorgen für Punktabzüge.“

HSPA und WLAN Gute 5-Megapixel-Kamera Komplett recyclebares Gehäuse Fairer Preis
Spartanischer Lieferumfang Kleine Funktionstasten
/
84%
inside-handy.de 2010/03 zum Test
inside-handy.de

„Der Umweltgedanke von Sony Ericsson ist löblich und sollte in der Brache recht schnell Nachahmer finden. Das Weglassen überflüssiger Verpackungen und der Verzicht auf eine gedruckte Anleitung sind zwar nur ein kleiner, dafür aber ein richtiger Schritt. Das Elm kommt mit einer Vielzahl von Ausstattungsdetails und vorinstallierten Programmen daher, zudem weiß die Verarbeitung zu gefallen.

Auch einen sehr guten MP3-Player und viele nützliche Kameraeinstellungen kann das Handy auf der Haben-Seite verbuchen. Minuspunkte gibt es für die nicht zufriedenstellende Sprachqualität, den viel zu hohen SAR-Wert, das fehlende Datenkabel und das Weglassen eines MicroUSB- zugunsten des eigenen FastPort-Anschlusses.“

sehr gute Verarbeitung gute Kamera- und MP3-Player-Eigenschaften Programmvielfalt Verbindungsmöglichkeiten
FastPort- statt MicroUSB-Anschluss fehlendes Datenkabel unzureichende Sprachqualität
/
4 Sterne von 5 möglichen
connect 4/2010
connect

„Auch das Elm kommt aus der Greenheart-Reihe der CO2-Austoß soll bei der Produktion um 15 Prozent geringer sein als bei herkömmlichen Handys.“

spritzwassergeschütztes Gehäuse gute, groß beschriftete Tastatur einfache Bedienung WLAN GPS-Empfänger 5-Megapixel-Kamera
proprietärer Headset-Anschluss an der Seite kein Datenkabel im Lieferumfang

1/5
★☆☆☆☆ Empfang und Sprachqualität
Bauer S. September 2012

Dieses Handy ist das schlechtese vom Empfang und von der Sprachqualität her, dass ich jemals hatte.
Da mußt man Glück haben, überhaupt mal einen Strich am Display zu haben, da ansonsten nur "Notrufe" gesendet werden können. Nie wieder! Noch dazu war es vom Preis nicht einmal günstig (ohne Vertrag).

Allgemeine Daten
Standard (Bar)
Ausstattung
ja
ja
nein
nein
ja
nein
FM Radio
ja
ja
nein
ja
ja
ja
Display
1
240
320
5,59 cm
TFT Display
262.144 Farben
Energiemerkmale
10
17.91
Kamera
ja
nein
4
2592
1944
ja
640 x 480 (VGA)
Konnektivität
ja
ja
ja
GPS Empfänger integriert
nein
ja
nein
nein
ja
WCDMA (UMTS)
ja
Quadband-Betrieb
ja
Maße & Gewicht
45 mm
90 g
110 mm
14
Software
Proprietär
Navigationssoftware installiert
Speicher
280
Weitere Daten
ja
ja
Eigenschaften
Handy-Tastatur

Weitere beliebte Suchen

Ratgeber & Wissen

nach oben