Sony Ericsson Hazel Test Handy

8 Tests
77/100·gut
8 Testberichte zu Sony Ericsson Hazel
Betriebssystem: Proprietär Bauart: Aufschiebbar (Slider) Display-Diagonale metrisch: 6,6 cm
8 Tests
77/100·gut
Was sagen die Tester? Zusammenfassung aus 8 Testberichten
Vorteile4 Punkte
+
+
+
+
Nachteile3 Punkte

Sony Ericsson Hazel Test

8 Testberichte aus Fachmagazinen

76%
befriedigend
connect 05/2011
connect

„Das Hazel bringt eine gute Ausstattung inklusive GPS und WLAN mit, überzeugt mit guten Laborwerten aber auch als mobiles Telefon.“

Ausdauer: befriedigend
Ausstattung: befriedigend
Handhabung: befriedigend
Messwerte: sehr gut
77%
77 »Preis-Leistung: 79%«
Tariftipp 2011/04 zum Test
Tariftipp

„Das Sony Ericsson Hazel ist nicht nur Balsam für die Öko-Seele, sondern ein ernstzunehmendes Handy mit HSPDA und WLAN. So funktioniert die Fußgängernavigation per GPS mit dem Öko-Handy überraschend gut. Pluspunkte des Sony Ericsson Hazel sind Sprachqualität und Netzempfang, die übersichtliche Bedienung sowie die ordentliche Verarbeitung.

Die Fünf-Megapixel-Kamera des Sony Ericsson Hazel macht bei Tage gute Bilder, neigt aber zu Überbelichtungen. Bei dunklen Lichtverhältnissen ist sie dank des integrierten Blitzlichts jedoch durchaus zu gebrauchen, wenn die Zielobjekte nicht allzu weit entfernt sind. Testsiegel Sony Ericsson Hazel DetailwertungStatt des schmalbrüstigen serienmäßigen Stereo-Kopfhörer des Öko-Handys sollte man ein A2DP-fähiges Bluetooth-Headset nutzen. Inakzeptabel ist auf jeden Fall, dass USB-Datenkabel und Speicherkarte im microSD-Format separat zum Sony Ericsson Hazel dazugekauft werden müssen. Das Sony Ericsson Hazel ist zwar ein Öko-Handy, aber nicht teuer als vergle.“

/
3,5 von 5 Sternen
mobile zeit 10/2010
mobile zeit

„Schade. Das Hazel hätte ein echter Volltreffer sein können, denn Ausstattung und Handhabung sind absolut top. Durch die klaren Schwächen im Messlabor schneidet es unter dem Strich aber schlechter ab als das Schwestermodell Elm…“

/
3,64 von 5 Sternen
Handytarife.de 07/2010 zum Test
Handytarife.de

„Das Hazel ist das neuste Modell aus der GreenHeart-Reihe von Sony Ericsson. Die Umwelt-Ambitionen merkt man vor allem an der komprimierten Verpackung, denn den Einsatz des aufbereiteten Kunststoff sieht man dem schicken Slider keinesfalls an. Auch ein Blick unter die Haube lohnt sich: Dort stehen WLAN und HSDPA für den schnellen Download sowie HSDUPA für das fixe Hochladen, eine 5 Megapixel Kamera für brauchbare Bilder und ein talentierter Media-Player für beste Unterhaltung. Leider setzt das Hazel allerdings nur auf den Fastport-Steckplatz, weshalb der fixe Kopfhörertausch ohne entsprechenden Adapter ausfällt.“

/
2,2 - gut
mobile next 08/2010
mobile next

„In lauter Umgebung problemlos telefonieren, sich über A-GPS und Navi-Software ans Ziel führen lassen sowie scharfe Fotos knipsen-das alles klappt mit dem Hazel von Sony Ericsson sehr gut!“

/
371 Punkte - befriedigend
connect 7/2010
connect

„...Im Labor legte das Hazel ein gute Leistung aufs Parkett. Die Ausdauerwerte sind ordentlich. In seinem Element ist das Hazel aber bei den Sende-und Empfangseigenschaften-hier hat der Slider die Antenne vorne und sicherte sich sogar die Verbalnote "sehr gut"“

/
76%
areamobile.de 2010/05 zum Test
areamobile.de

„Wer das Sony Ericsson Hazel nicht kennt, wird kaum glauben, dass es sich bei dem Gerät um ein Öko-Handy handelt. Dafür sieht es einfach zu gut aus und auch die Technik bietet fast alles, was heute in einem Mittelklassehandy stecken muss.“

Schickes Design Strammer Akku Technische Vollausstattung Günstiger Preis
Billiges Headset Datenkabel fehlt im Lieferumfang Langsamer Browser
/
89%
inside-handy.de 2010/05 zum Test
inside-handy.de

„Das Hazel unterstreicht, wie auch das Schwestermodell Elm, das gestiegene Umweltbewusstsein des Herstellers. Der Verzicht auf überflüssiges Verpackungsmaterial und die Verwendung von umweltfreundlichen Materialen ist löblich. Das Handy überzeugt mit einer sehr guten Ausstattungsliste, einer guten Kamera und Sprachqualität.“

Funktionsumfang Kameraleistung Sprachqualität Musikqualität geringer Preis
Knarzender Akkudeckel FastPort statt MicroUSB-Anschluss Kein 3.5 Millimeter-Klinkenstecker

Sei der Erste mit einer Meinung

Du hast Sony Ericsson Hazel? Teile deine Erfahrung und hilf anderen bei der Entscheidung.

★★★★★

Allgemeine Daten
Aufschiebbar (Slider)
Ausstattung
ja
ja
nein
nein
2 Kameras
nein
FM Radio
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
Display
1
240
320
6,6 cm
TFT Display
16 Millionen Farben
Energiemerkmale
10
17.92
Kamera
ja
nein
4
2560
1920
ja
320 x 240 (QVGA)
Konnektivität
ja
ja
ja
GPS Empfänger integriert
nein
ja
nein
nein
ja
WCDMA (UMTS)
ja
Quadband-Betrieb
ja
Maße & Gewicht
49.5 mm
120 g
102 mm
16
Software
Proprietär
nein
Speicher
280
Weitere Daten
ja
nein
Eigenschaften
Handy-Tastatur

Weitere beliebte Suchen

Ratgeber & Wissen