Testbericht
››
››
››
››
Sony Ericsson Aspen
Nokia 2690 217 von 2090 Nokia 1800

Sony Ericsson Aspen

(7 Tests)

66 / 100

7 Tests

Merkliste
 
 
Meinung verfassen

Produktdaten

Beschreibung Sony Ericsson Aspen

Gelistet: 02/2010

Sony Ericsson Aspen

Das Sony Ericsson Aspen ist ein Smartphone auf Basis von Windows Mobile, das Bestand DaRÜteil der umweltfreundlichen Greenheart-Reihe ist. Des Weiteren soll beim Sony Ericsson Aspen die Panel-Bedienung des Xperia X1. Darüber hinaus besitzt das Sony Ericsson Aspen eine QWERTZ-Tastatur, die eine schneller und komfortablere Texteingabe ermöglichen soll. Das Besondere am Sony Ericsson Aspen ist, dass das Gehäuse hier aus recyceltem Kunststoff besteht und mit wasserbasierter Farbe lackiert ist.

Das Display des Sony Ericsson Aspen weist eine Größe von 2,4 Zoll auf und erzielt eine maximale Auflösung von 240 x 320 Pixel. Unterhalb des Displays befindet sich eoin 5-Wege-Navigator und Teleknöpfe. Eine integrierte Digitalkamera ist in der Ausstattung des Sony Ericsson Aspen ebenfalls mit inbegriffen, die Fotos mit einer Auflösung von 3,2 Megapixel liefert und mit einem 4fachen digitalen Zoom daher kommt. Damit einem mit dem Sony Ericsson Aspen nicht langweilig wird, befindet sich ein Multimediaplayer und ein UKW-Radio mit an Bord. Es handelt sich beim Sony Ericsson Aspen zudem um ein UMTS-Handy, das die Datenübertragungswege EDGE, GPRS und HSDPA unterstützt.

7 Tests für Sony Ericsson Aspen

Test von:
Stiftung Warentest
Ausgabe:
01/2011
Platzierung:

3,7 - ausreichend

„Display klein, dunkel und träge. Auflösung gering. Akku gut. Altes Betriebssystem. Surfen schwach. Tastatur schwer lesbar. Offboardnavigation. Mitgelieferte Ohrhörer klingen nur mäßig.“

Test von:
SFT
Ausgabe:
11/2010

3,3 - befriedigend

„…Wer lediglich tippen möchte, auf einen Touchscreen verzichten und partout nicht zum etwas besseren E5 von Nokia greifen will, findet an der sehr guten QWERTZ-Tastatur sicherlich Gefallen. Die Sprachqualität ist jedoch unterdurchschnittlich.“

  • Ordentliche Ausstattung
  • Gute Verarbeitung
  • schickes Design
  • Lahmes Betriebssystem
  • Kleines, grob auflösendes Display

Details ausblenden

Test von:
Focus Online
Ausgabe:
08/2010

ausreichend

„...Zumindest hinsichtlich der Ausstattung braucht sich das Aspen mit GPS-Navigation, WLAN, Quadband, UMTS, HSDPA mit 7,2 und sogar HSUPA mit zwei Megabit pro Sekunde nicht hinter seinem Vorbild zu verstecken. Die QWERTZ-Tastatur ist zwar nicht so ergonomisch geformt wie die des Blackberry, lässt sich aber in der Praxis trotzdem gut bedienen... “ [zum Test]

Test von:
tarifagent.com
Ausgabe:
10/2010

4,9 von 6

„...Ein weiterer Wermutstropfen kommt aufgrund der mehr als bescheidenen Kameraleistung hinzu. Schade, denn das Gerät ist nicht nur solide und unter Einhaltung von ökologischen Richtlinien gefertigt, sondern hat auch akustisch einiges am Kasten.“ [zum Test]

1 2
weitere Testberichte:
Sony Ericsson Aspen Meinungen
Produkte mit ähnlicher Bewertung