Samsung Galaxy 551 Test Smartphone
Samsung Galaxy 551 Test
8 Testberichte aus Fachmagazinen
„Neben den Buchstaben haben noch vier Pfeiltasten auf dem Keyboard Platz gefunden. Damit konnte ich im Test problemlos an jede beliebige Stelle im Text springen, beispielsweise um einen Tippfehler auszumerzen. Alle Tasten reagieren sehr gut auf Druck.
Der Abstand zwischen den einzelnen, angenehm großen Tasten könnte aber etwas deutlicher zu fühlen sein. Insgesamt zählt die Tastatur dennoch definitiv zu den besseren Tastaturen im Markt. Für soziale Netzwerker wie mich ist das Samsung Galaxy 551 somit bestens geeignet.“
„Das Samsung Galaxy 551 ist nach Angaben der Preissuchmaschine Kauftipp.de schon für circa 230 Euro zu haben. Für diesen günstigen Preis bietet das Smartphone die aktuelle Android-Version 2.2 („Froyo“) und eine reichhaltige Ausstattung mit UMTS, HSDPA, WLAN und 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse. Wer die Internet-Qualitäten des Samsung Galaxy 551 ausnutzen möchte, sollte allerdings eine UMTS-Flatrate buchen, die mindestens 200 Megabyte Traffic im HSDPA-Modus pro Monat inkludiert.
Wer daheim WLAN hat oder einen Hotspot nutzen kann, ist mit dem Samsung Galaxy 551 ebenfalls gut bedient. Testsiegel Samsung Galaxy 551 DetailwertungIn puncto Internet braucht sich das Samsung Galaxy 551 vor der Konkurrenz nicht zu verstecken. Das Android-Smartphone kann aber nicht nur als Zugangsgerät fürs mobile Surfen, sondern auch als Mobiltelefon überzeugen. Die ausziehbare QWERTZ-Tastatur des Samsung Galaxy 551 macht sich beim Verfassen von SMS, E-Mails oder Beiträgen in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Tw.“
„Wer als Vielschreiber ein günstiges Android-Phone sucht, ist mit Samsung Galaxy 551 sicherlich gut bedient. Es ist flott und trotz Tastatur noch sehr kompakt.“
„Guter Kompromiss aus Leistungspaket und Preis.“
„... Als Schreibmaschine mit Mehrwert ist das Samsung-Android mit QWERTZ-Tastatur dennoch eine Empfehlung für Sparfüchse, die mehr auf Kommunikations- als auf die Multimedia-Fähigkeiten eines Handys Wert legen.“
„.. Beim Speicher protzt das Desire mit insgesamt 9,5 Gigabyte, das Galaxy muss sich mit 150 Megabyte begnügen. Auch bei der Kamera sind Abstriche zu machen fünf toppen drei Megapixe.
Bei WLAN- und HSPA-Geschwindigkeiten herrscht Gleichstand. Mehr Technik fällt allerdings auch ins Gewicht: Das HTC Desire Z bringt gut 60 Gramm mehr auf die Waage.“
„… Die Inhalte werden auf dem kapazitiven Touchscreen mit 3,2 Zoll Diagonale allerdings etwas pixelig angezeigt. Die Ausstattung fällt mit HSDPA, WLAN und GPS recht umfangreich aus.“
„Das Samsung Galaxy 551 ist ein preiswertes Android-Handy mit sehr guter Volltastatur und ansehnlicher Ausstattung. Mit WLAN, HSPA und Multitouch-fähigem Touchscreen sind Sie auf dem neuesten Stand der Technik. Allerdings zeigt das Handy auch Schwächen in Sachen Kameraqualität, Display-Auflösung und MP3-Sound. Zum fairen Preis von etwa 230 Euro werden dies aber viele Nutzer verschmerzen können.“
Sei der Erste mit einer Meinung
Du hast Samsung Galaxy 551? Teile deine Erfahrung und hilf anderen bei der Entscheidung.
Samsung Handys
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.
Weitere beliebte Suchen
Ratgeber & Wissen