Nokia 6500 slide silber Test Handy

★★★★ (14 Bewertungen) Rezension schreiben
12 Tests
83/100·gut
12 Testberichte & 14 Meinungen zu Nokia 6500 slide silber
Betriebssystem: Proprietär Bauart: Aufschiebbar (Slider)
12 Tests
83/100·gut
Was sagen die Tester? Zusammenfassung aus 12 Testberichten
Vorteile4 Punkte
+
+
+
+
Nachteile2 Punkte

Nokia 6500 slide silber Test

12 Testberichte aus Fachmagazinen

/
gut (412 von 500 Punkte)
connect 2008/03
connect
/
7,5 von 10 Punkte (sehr gut)
CNET.de 2007/12 zum Test
CNET.de

„Das 6500 Slide ist ein recht ordentliches Handy. Doch leider ist das Design ziemlich misslungen.“

guter Musik-Player TV-Ausgang brauchbare Kamera
unförmig und schwer Display könnte heller sein
/
349 von 500 Punkte (gut)
Focus Online 2008/02 zum Test
Focus Online

„Musikplayer mit Top-Sound, prima Fotos dank Autofokus, grundsätzlich solide Verarbeitung: Das 6500 slide ist rundum gelungen. Vor dem Kauf sollte man aber den Akkudeckel begutachten!“

/
Praxisurteil: 4 von 5 Punkte
connect 2008/01
connect
/
1,6 (gut)
mobile next 2008/01
mobile next

„Im Leistungsvergleich ist der Slider jedoch das deutlich bessere Mobiltelefon mit einer hochwertigen Kamera, einer zusätzlichen Kamera für Videotelefonate sowie einer längeren Akkulaufzeit.“

/
470 von 700 Punkte
mobile zeit 2008/02
mobile zeit

„...Drei Tage Rufbereitschaft wären beispielsweise gerade noch für ein Ausstattungswunder akzeptabel, aber nicht für ein Durchschnittshandy...“

/
78%
inside-handy.de 2008/11 zum Test
inside-handy.de

„Nokia hat nicht zu viel versprochen, denn die Stärken des 6500 Slide liegen definitiv im Bereich seiner Optik und der Kamera. Die hochwertigen Materialien und deren Kombination machen das Handy zu einem sehr elegantem Begleiter in jeder Situation und die die Kamera aus dem renommierten Hause Carl Zeiss steht für qualitativen Fotogenuss. Minuspunkte handelte sich der Slider bei der Verarbeitung und der Sprachqualität ein.“

/
gut (2,1)
Stiftung Warentest
Quelle: Stiftung Warentest
Den kompletten Testbericht auf test.de lesen.
/
Kamera-Urteil: 3 von 5 Punkte
connect 2008/05 zum Test
connect

„Das 6500 slide kommt als Allrounder daher, steckt in einem schicken Metallgehäuse und bietet als Highlight eine 3,1-Megapixel-Kamera.“

/
76% (gut)
Handys 2008/01
Handys

„Ebenfalls ziemlich auffällig ist die Tatsache, dass Sie mit dem Nokia 6500 Slide Videos VGA-Auflösung aufnehmen können.“

/
83%
areamobile.de 2007/12 zum Test
areamobile.de

„Ein ganz eigener Stil. Das stimmt, allerdings nicht beim 6500 slide. Dafür sind einfach viel zu viele Parallelen zum flippigen 5610 XpressMusic zu erkennen: die gleiche Bauform, eine Kamera (trotz Carl Zeiss-Linse) mit gleichen Bildergebnissen, das gleiche Display, das gleiche S40-Betriebssystem und noch diverse andere Dinge.“

elegantes Design hochwertiges Metallgehäuse 3,2-Megapixel-Kamera mit Carl Zeiss Optik Vidoes in VGA-Auflösung TV-Ausgang
Zifferntasten schlecht erfühlbar mitgelieferte microSD mit nur 256 MB fehlende Übersicht im Kalender Internetbrowser mangelhaft dumpfe Sprachqualität
/
Tendenz: 4 von 5 Punkte
Handys 2007/05
Handys

5/5
★★★★★ Super Slider zum günstigen Preis
Uhrenfreak W August 2009

Das Nokia 6500 Slide Handy begleitet mich seit 4 Wochen und ich bin begeistert! Das übersichtliche Menü, das gut lesbare Display und die großartige Sprachverständigung machen dieses Gerät unschlagbar. Die Tasten sind angenehm groß und die Hörerlautstärke ist ebenfalls top. Die Kommunikation mit dem PC erfordert das Einlegen der CD, was jedoch kein Problem darstellt. Mit Platz für etwa 200 Songs auf der Speicherkarte in MP3-Qualität kann man unterwegs seine Lieblingsmusik hören.

Obwohl der Akku beim Musikhören schnell leer wird, hält er beim Telefonieren beeindruckende 1,5 Wochen. Insgesamt handelt es sich um ein gutes und nahezu hochwertiges Handy, das definitiv 5 Sterne verdient!.

4/5
★★★★☆ Handy halt
Babett F Dezember 2009

Kauf bei einem Fremdanbieter außerhalb von Amazon. Die Lieferung kam etwas verzögert, aber noch im angemessenen Zeitrahmen. Das Handy war original verpackt mit Zubehör. Kommunikation mit dem Verkäufer war einfach und schnell.

Rücksendekosten waren jedoch vom Käufer zu tragen. Insgesamt in Ordnung.

1/5
★☆☆☆☆ Neu ???
Ina K November 2013

Das Smartphone kam ohne Bedienungsanleitung an, obwohl es neu war. Der Akku hielt nicht lange durch und wirkte gebraucht. Nachdem der Akku leer war, ließ sich das Gerät nicht mehr einschalten.

1/5
★☆☆☆☆ Unzufrieden
Peggy Juni 2013

Nach nicht mal zwei Tagen Nutzung hat das von mir bestellte Handy den Geist aufgegeben. Es hing häufig fest, der Akku musste entfernt werden, da nichts mehr funktionierte. Während Gesprächen gab es ständig Verbindungsabbrüche und dann begann der Akku zu knistern und Funken zu sprühen.

Das Handy kam sehr staubig an und die Verpackung ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Es schien sogar schon benutzt worden zu sein, obwohl es als NEU deklariert war. Leider kann ich dieses Produkt nicht weiterempfehlen.

1/5
★☆☆☆☆ Das nächste Mal Neukauf im Laden
1533bettina August 2012

Das gebrauchte Handy, das ich gekauft habe, hatte leider einen defekten Hörer, was sehr ärgerlich war. Die Reparatur bei Nokia war teuer und zeitaufwendig. In Zukunft werde ich lieber ein neues Handy kaufen, um solche Probleme zu vermeiden.

Meinungen 1 bis 5 von 14

Nokia Handys

Allgemeine Daten
Aufschiebbar (Slider)
Ausstattung
ja
ja
nein
nein
2 Kameras
nein
FM Radio
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Display
1
240
320
TFT Display
16 Millionen Farben
Energiemerkmale
6
13.33
Kamera
ja
nein
8
2048
1536
ja
176 x 144 (QCIF)
Konnektivität
ja
ja
ja
nein
nein
nein
nein
nein
ja
WCDMA (UMTS)
ja
Quadband-Betrieb
nein
Maße & Gewicht
46.5 mm
123 g
96.5
16.4
Software
Proprietär
nein
Speicher
20
0.02
Weitere Daten
ja
ja
Eigenschaften
Handy-Tastatur

Weitere beliebte Suchen

Ratgeber & Wissen

nach oben