Nokia 1800 Test Handy
Nokia 1800 Test
4 Testberichte aus Fachmagazinen
„Kleines, preisgünstiges, einfach ausgestattetes Einsteigerhandy (Dualband) - dadurch aber auch einfach bedienbar. Ausschließlich zum Telefonieren gedacht, unterstützt weder UMTS, noch EDGE, noch Wifi (WLAN). Das Handy ist nicht für die Verwendung im Internet ausgerüstet.
Kleines Display. Keine integrierte Kamera, kein Music Player. Kein integrierter GPS-Empfänger, keine Navi-Software vorhanden. Nicht via USB aufladbar.“
„Das 1800 glänzt durch Werte, die einem erst auf den zweiten Blick ins Auge fallen. Neben der soliden Verarbeitung am erstaunlichsten ist das geringe Gewicht des Einsteiger-Handys. Bei nur 78 Gramm fühlt man lieber zweimal nach, ob das 1800 tatsächlich noch in der Hosentasche steckt. Mit seinem ultrakompakten Format von 107 x 45 x 15,3 Millimetern passt das Nokia locker in die Westentasche.“
„Ein einfaches und günstiges Einsteigermodell mit schlanker Ausstattung, kleinem Display, enger Tastatur und nicht optimaler Bedienung.“
„Hinsichtlich der Multimedia-Abteilung wurde beim Nokia 1800 auf das Deutlichste gespart, so bietet das Einsteiger-Gerät lediglich ein UKW-Radio, welches per lang gedrückter Sternchen-Taste zügig aktiviert ist. Die Funktion gefiel im Praxis-Test, da sie fix eine Vielzahl an Radio-Sendern ermittelte. Damit es dazu kommt, müssen allerdings die mitgelieferten Stereo-Ohrenstöpsel eingesteckt sein, welche dem Gerät als Antenne dienen. Als weiteren Mehrwert bietet der Mono-Block eine Taschenlampe als Orientierungshilfe im Dunkeln.“
ich hab kaum kohle und musste mir schon dieses handy schon vom munde absparen. 20 ocken für n telefon? da kann man nich meckern. und dann auch noch nokia? jo, dat nehm ich.
brauch das handy im alltag nur für n paar anrufe hier und da und sms.
dat bietet das ding ja auch noch, da seh ich nich mal ein, warum ich da noch wat anderes holen soll. vor allem nich, wenn es so wie es ist schon suoer funktioniert.
ziemlich klein isses ja schon. ziemlich fummelich zu bedienen und man muss sich schon ganz schön konzentrirn um immer die richtige taste zu treffen.
aber dat is heut zu tage wohl normal. wenigstäns kann mann dat ding so immer schön inne tasche tun.
leider is dat dissplay auch ganz schön klein, aber was will man machen.
für das gefummel zieh ich n stern ab. beim rest is dat ding aber absolut in ordnung.
Komplett nutzloses Handy, da man ständig eine "sim karte einlegen" Fehlermeldung bekommt obwohl eine neue SIM Karte im Handy liegt. Einschicken zur Reperatur bringt nichts, es scheint ein problem mit dem Nokia 1800 an sich zu sein, welches sich nicht beheben lässt. Bin nach einer Menge rumbasteln und -probieren zum Entschluss gekommen es einfach zurückzuschicken, da unbrauchbar.
Eigentlich schade, da Nokia früher immer gute Handys hergestellt hatte aber was solls scheinbar geht ihre Ära vorbei. Falls jemand auf der Suche ist nach einem billigen Handy welches er nur fürs telefonieren verwendet, dann sollte er bei Amazon nachschauen gibt ein recht günstiges Samsung Handy für gerade einmal 20€.
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍. Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Stoff gibt nur wenig nach. Für den Sonderpreis okay. Den regulären Preis finde ich überteuert. Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Nokia Handys
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.
Weitere beliebte Suchen
Ratgeber & Wissen