LG GW620 Test Handy

12 Tests
88/100·gut
12 Testberichte zu LG GW620
Betriebssystem: Android Bauart: Aufschiebbar (Slider) Display-Diagonale metrisch: 7,62 cm
12 Tests
88/100·gut
Was sagen die Tester? Zusammenfassung aus 12 Testberichten
Vorteile4 Punkte
+
+
+
+
Nachteile3 Punkte

LG GW620 Test

12 Testberichte aus Fachmagazinen

/
2,2 - gut
Chip Test & Kauf 08/2010 Platz 4 von 9
Chip Test & Kauf

„Das GW620 ist das erste Android – Handy von LG und kann in einigen Bereichen voll überzeugen: Da wäre zum einen die aufschiebbare echte Tastatur, die auch zum komfortablen Tippen längerer Texte einlädt.“

Echte Tastatur längste Laufzeit im Testfeld geringer Strahlungswert
Alte Android-1,5-Version kein Update geplant hakelige Sensortaste
/
2.6 (befriedigend)
mobile next 3/2010
mobile next

„Mit dem GW620 ist LG kein großer Wurf gelungen. Das Smartphone basiert auf der bereits veralteten Version 1.5, die den Datenabgleich mit dem PC verhindert.“

/
80.1% (4 Punkte von 5 möglichen)
CHIP Online 2010/04 zum Test
CHIP Online

„Die Android-Premiere ist LG im Großen und Ganzen gelungen. Das 250 Euro teure GW620 ist ein üppig ausgestattetes Messaging-Phone mit guter Tastatur und extrem ausdauerndem Akku. Die nervigen Sensortasten unterhalb des Touch-Displays, die schwache Musikqualität und die bislang fehlende Update-Möglichkeit auf eine aktuelle Android-Version trüben das ansonsten positive Gesamtbild.“

HSPA, WLAN Extrem ausdauernder Akku Mechanische Volltastatur Fairer Preis
Nervige Sensortasten "Altes" Betriebssystem Android 1.5
/
2.05 (gut)
PC Welt Online 2010/04 zum Test
PC Welt Online

„Wem ein Netbook zu groß und zu schwer ist, findet in dem GW620 von LG eine gute Alternative. Vor allem für Facebook-Fans ist das Handy geeignet. Und wer lange im Internet unterwegs ist, erlebt mit dem schnellen Browser vergnügliche Stunden.

Die Kamera liefert für Status-Updates passendes Bildmaterial. Allerdings hat das Handy einen großen Nachteil: Es basiert auf der bereits veralteten Version Android 1.5, die den Datenabgleich mit dem PC zuhause verhindert.“

/
gut (386 Punkte von 500 möglichen)
connect 5/2010
connect

„Mit dem GW620 hat LG ein richtig gutes Android-Smartphone im Programm, das im Labor überzeugt und auch sonst kaum Schwächen zeigt.“

/
540 Punkte von 700 möglichen
mobile zeit 3/2010
mobile zeit

„Derzeit günstigstes Android-Smartphone mit QWERTZ-Tastatur“

gute Rufbereitschaft geräumige QWERTZ-Tastatur
keine Synchronisation mit Outlook ab Werk Tastatur bei Tageslicht schlecht lesbar störende Sensortasten
/
sehr gut
games and more 4-5/2010
games and more

„Smartphone mit Google-Power: Das LG GW620 nutzt das Betriebssystem Android...“

/
2.4 (gut)
airgamer.de 2010/03 zum Test
airgamer.de

„Android-Smartphone mit klaren Handhabungsproblemen.“

Gute Rufbereitschaft Geräumige Qwertz-Tastatur Günstiger Preis
Keine Synchronisation mit Outlook ab Werk Tastatur bei Tageslicht schlecht lesbar Keine Spiele ab Werk
/
ohne Bewertung
ct 7/2010
ct

„Mit der gut bedienbaren, 5-zeiligen Qwertz-Tastatur inklusive Cursortasten und separater Ziffernreihe punktet das GW620 besonders bei Vielschreibern...“

/
1.5 (gut)
SFT 3/2010
SFT

„Mit dem GW620 reiht sich LG in die Riege der Android-Fans. Das Touchscreen-Modell ist das erste Handy der Koreaner mit Googles Betriebssystem.“

Bildschirm und Tastatur arbeiten präzise hohe Arbeitsgeschwindigkeit gute Sprachqualität sauber verarbeitet
kleines Display alte Android-Version
/
7 Sterne von 10 möglichen
mobile-reviews.de 2010/02 zum Test
mobile-reviews.de

„Die LG eigene Variante der Benutzeroberfläche ermöglicht eine sichere und flotte Bedienung und gefällt mir besser, als die Android-Standard-Variante. Die seitlich ausziehbare QWERTZ-Tastatur ist selbst für Vielschreiber völlig ausreichend. Dank des Android™ Market hat man Zugriff auf eine nahezu unerschöpfliche Zahl an Spielen und Programmen.

Das eingebaute GPS kann neben Geotagging auch als Navigationshilfe eingesetzt werden. Die Qualität der 5-Megapixel-Kamera ist allerdings durchwachsen. Das 3-Zoll-Display ist zwar durchaus konkurrenzfähig, reagiert aber nur resistiv. Da das Smartphone nur 270 Euro kostet, könnte es gerade für Einsteiger, die auf der Suche nach einem Smartphone mit Tastatur und Terminverwaltung sind, eine Alternative zu BlackBerry oder der E-Serie von Nokia sein.“

/
5,6 von 10 Punkte (mittelmäßig)
CNET.de 2010/01 zum Test
CNET.de

„Das GW620 ist ein hervorragendes Messaging-Handy und damit perfekt geeignet für SMS-, E-Mail und Twitter-Gurus. Für alles andere gibt es aber bessere Alternativen.“

attraktives Design stabiles Gehäuse hervorragende QWERTZ-Tastatur
Leistung nicht auf Niveau der Konkurrenz hat kein echtes Alleinstellungsmerkmal

Sei der Erste mit einer Meinung

Du hast LG GW620? Teile deine Erfahrung und hilf anderen bei der Entscheidung.

★★★★★

Allgemeine Daten
Aufschiebbar (Slider)
Ausstattung
ja
ja
nein
ja
nein
nein
FM Radio
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
Display
1
320
480
7,62 cm
TFT Display
262.144 Farben
Energiemerkmale
10
12.5
Kamera
ja
nein
4
2560
1920
ja
320 x 240 (QVGA)
Konnektivität
ja
ja
ja
GPS Empfänger integriert
nein
nein
ja
nein
nein
ja
WCDMA (UMTS)
ja
Quadband-Betrieb
ja
Maße & Gewicht
54.5 mm
139 g
109 mm
15.9
Software
Android
nein
nein
Speicher
166
Weitere Daten
ja
ja
Eigenschaften
Tastatur + Touchscreen

Weitere beliebte Suchen

Ratgeber & Wissen

nach oben