80 / 100
9 Tests
Gelistet: 07/2009

Das LG KM500 hat die Maße 48x100.4x14.5 und besitzt dabei ein Gewicht von 85 Gramm. Gemäß Hersteller reicht eine Akkuladung für drei Stunden Gesprächszeit, die Bereitschaftszeit liegt bei etwa 250 Stunden. Die Übertragung von Daten erfolgt über EDGE, GRPS und Bluetooth in der 2.0 Version. Integriert ist eine 2.0MP Kamera und ein MP3 Player, der unter anderem MP3 und AAC abspielen kann. Genutzt werden von dem Gerät die Frequenzen im Tri-Band 900 und 1800 und als Schnittstelle steht ein USB Anschluss zur Verfügung. Weitere Features sind unter anderem ein Modem, ein Radio und ein Telefonbuch, das bis zu 1000 Einträge aufnehmen kann.
keine Endbenotung
„Mit dem KM500 ist es LG gelungen, ein elegantes Mobiltelefon zu kreieren, das in seiner Funktionalität kompakt ausgestattet ist.“ [zum Test]
3 von 5 Punkten
„...Gerade im niedrigen Preissegment ist es in der Regel schwierig, ein Handy mit gutem Klang, komfortabler Bedienung und akzeptabler Multimedia-Abteilung zu bekommen. Im Falle des LG KM500 ist dies durchaus gelungen,...“ [zum Test]
2,3 (gut)
„Vor allem für den Kopfhörergebrauch ein empfehlenswertes Musik-Handy.“ [zum Test]
Details einblenden
Details ausblenden
2.4 (gut)
„Als einziges Handy in Testfeld kommt das LG mit Ohrenhörern und seperater Fernbedienung, die per Klinke verbunden werden.“
Details einblenden
Details ausblenden
Die „SFT“ testet das LG KM500 in Ausgabe 8/2009 und entscheidet sich schließlich für die Note „gut“. Auch die „Airgamer.de“ vergibt in Ausgabe 10/2008 die Note „gut“ mit Lob für die Eigenschaften als Musik-Handy. Die „Inside-Handy.de“ bezeichnet das Handy in Ausgabe 11/2008 als elegantes Telefon mit kompakter Funktionalität und „Handytarife.de“ gibt dem Handy in Ausgabe 11/2008 3 von 5 möglichen Punkten.