Merkliste
Das Touchscreen des HTC Hero bietet eine Auflösung von 320 x 480 Bildpunkten. In der Basisausstattung bietet das Smartphone 512 MB ROM und 228 MB RAM. Als Speicherweiterung wird eine 2 GB Speicherkarte mitgeliefert. Die ... weiterlesen

Das Touchscreen des HTC Hero bietet eine Auflösung von 320 x 480 Bildpunkten. In der Basisausstattung bietet das Smartphone 512 MB ROM und 228 MB RAM. Als Speicherweiterung wird eine 2 GB Speicherkarte mitgeliefert. Die Kamera des HTC Hero hat 5 Megapixel kommt aber ohne LED-Blitz. Das Quadband-Smartphone ist für alle Datendienste empfangsbereit. Weiterhin kann es an Hotspots via Wlan eine Internetverbindung aufbauen oder sich via Bluetooth2.0+EDR als Modem nutzen lassen. Das 112 x 57 x 14,3 große und 135 Gramm leichte Gerät wird mit dem Betriebssystem Android ausgeliefert.
Gelistet: 01/2009

Ausgabe: 5/2010
2.1 (gut)
„Klein, kompakt und für den täglichen Gebrauch gut ausgestattetes Smartphone mit Multitouch.“
2.4 (gut)
„Das HTC-Smartphone bietet dank Android-Betriebssystem die Grundlage für zahlreiche Navigationslösungen.“
Details einblenden
Details ausblenden
2,6 (befriedigend)
„Telefon: 2,2 - gut; Kamera: 3,5 - befriedigend; Musikspieler: 2,1 - gut; Internet und PC: 2,4 - gut; GPS: 2,1 - gut; Handhabung: 2,3 - gut; Stabilität: 1,8 - gut; Akku: 2,5 - gut.“

Datum: 2009/07
79,9%
„Das Hero ist ohne Zweifel das bisher beste Google-Handy von HTC. Es ist flott, sieht gut aus und überzeugt auch als Multimedia-Könner.“ [zum Test]
Details einblenden
Details ausblenden
Das HTC Hero wird in vielen Tests mit der Note "gut" oder "sehr gut" bewertet. Im Test der PC Welt Online ist die bisher schlechteste Testnote zu finden. Die PC Welt bemängelt die Akkulaufzeit und das Arbeitstempo des HTC Hero. Im Test der Computer-Zeitschrift ct wird die gute Ausstattung und die gelungene Oberfläche gelobt.
Das Handy hat vorher meinem Sohn gehört, er hat es mir überlassen, weil er sich ein neues gekauft hat. Ich will meine Meinung dazu abgeben, weil es aus meiner Sicht das beste Handy (oder „Smartphone“ wie man es jetzt nennt) ist, das ich je hatte. Obwohl mir das Konzept von einem Touchscreen immer suspekt war, muss ich sagen funktioniert das ganze doch wunderbar. Der Grad an Freiheit und an Möglichkeiten, den ich mit dem HTC habe ist sehr sehr groß, ich will mir auf jeden Fall danach auch wieder ein Smartphone kaufen.