HTC Desire Z Test Smartphone
HTC Desire Z Test
14 Testberichte aus Fachmagazinen
„Im Gegensatz zu manch anderen Android-Handys kann das HTC Desire Kalender und Adressbuch nicht nur mit einem Google- oder Exchange-Konto, sondern auch per USB-Kabel miot dem PC abgleichen.“
„Mit dem Desire Z präsentiert HTC einen gelungen Ableger seines Erfolgsmodells Desire für Vielschreiber. Im Test konnte das Smartphone vor allem mit seiner Leistungsstärke sowie der gut verarbeiteten Tastatur punkten. Wermutstropfen sind das hohe Gewicht und die Spaltmaße zwischen Tastatur und Display...“
„Die Verarbeitung des Telefons ist tadellos und zweckmäßig, was sich auch im Mechanismus zum Öffnen und Schließen der Tastatur widerspiegelt. Verpackt ist das Desire Z in ein schlichtes Kunststoffgehäuse, das so gar nicht wie ein Plastikbomber wirkt. Unterm Strich lässt sich der QWERTZ-Slider als schlichtes Smartphone mit solider Ausstattung charakterisieren - für Leute, die genau wissen, was sie wollen.“
„… Trotz der Tastatur ist das Handy recht schlank. Das Desire Z filmt in HD und produziert scharfe und farbenfrohe Fotos. …“
„... Der Touchscreen arbeitet zwar sehr feinfühlig, Befehle führt der 800-MHz-Prozessor jedoch nicht ganz so schnell aus wie es die aktuellen Gigahertz-Modelle mit Android tun.“
„Den aktuellen Spitzenreiter, des HTC Desire HD, kann das Desire Z nicht vom Thron stoßen. Dessen Monstermonitor, die 8-Megapixel-Kamera und der bessere Sound des Musikplayers machen den Unterschied. Viel hat aber nicht gefehlt, punktet das Desire Z doch mit seiner großen, äußerst gelungenen QWERTZ-Tastatur.
Diese gefällt sogar besser als das Keyboard des Blackberry Torch. Auch wenn auf Letzterem die Tasten ergonomisch geschickter geformt sind, so lassen sich die Drücker des Z einfach aufgrund ihrer Größe besser erwischen. ..“
„.. Die Kamera knipst unscharfe und extrem detailarme Bilder, die bestenfalls als Spaßfotos taugen. Besser gefallen die flüssigen HD-Videos (720p), die man via WLAN-Streaming auch an DLNA-fähige TVs senden kann.
Der Musikplayer mit Coverflow-Anzeige liefert über das brauchbare Headset prägnante Höhen, eine Klangregelung fehlt. ..“
„Die Business-Maschine punktet mit guter Verarbeitung und nahezu kompletter Ausstattung. Die Sensortasten sind hingegen ein echtes Bedien-Manko.“
„Negativ ist uns der integrierte Lautsprecher im Test aufgefallen. Dieser ermöglichte uns kein vernünftiges Freisprechen. Wer diese Funktion aber nicht nutzt, soll sich daran auch nicht stören - das Smartphone punktet dafür bei anderen Kriterien sehr gut. Die Gesprächsqualität über den eigentlichen Kopfhörer ist sehr gut.“
„Das HTC Desire Z hat den Test-Parcours größtenteils mit Bravour absolviert und landet verdientermaßen ganz weit vorne in der Handy-Bestenliste. Zwar liegt es unter anderem wegen einer im Vergleich eher mäßigen Performance-Leistung knapp hinter dem Desire HD, ist aber dank der mechanischen QWERTZ-Tastatur dennoch eine gute Alternative, insbesondere für Business-Nutzer. Ein besseres Google-Handy mit echter Volltastatur als das Desire Z bekommen Sie derzeit nicht.“
„Das HTC Desire Z ist das bessere Milestone 2 – wenn auch nur knapp. Das liegt vor allem am flüssigeren Betriebssystem, denn wo die Motoblur-Oberfläche des Konkurrenten immer wieder etwas ruckelt, rennt das Desire Z fast perfekt. Ein weiterer Grund ist die bessere Volltastatur – da kann man schon mal auf etwas Speicherplatz und den minimal besseren Akku verzichten...“
„Das Desire Z ist nach dem Google G1 das zweite von HTC gebaute Android-Smartphone mit Hardware-Tastatur. In den eineinhalb Jahren dazwischen hat sich einiges getan: Bedienung, Ausstattung und Oberfläche sind hervorragend, die Optik ist deutlich gefälliger, und das Betriebssystem ist erwachsen geworden. Wer auf eine Tastatur angewiesen ist, kommt am Z kaum vorbei. “
„Auch für das Desire Z wird es HTCSense.com geben. Dieser Service erlaubt es, ein verloren gegangenes Smartphone vom PC aus zu lokalisieren und gegebenfalls zu sperren…“
Für den jetzigen Preis sehr Gut.
Schön Verarbeitet, gute 5 MP Kamera, gute Tstatur, 800MHz Prozessor und 512 mb Ram sorgen für eine gute performance. Aktuel Android-Version 2.
3. 3. arbeitet auch sehr sauber auf dem Gerät.
Ich kann das Handy für den aktuellen Preis zwischen 249-289 € nur empfehlen !!.
Super Gerät für den täglichen Business Einsatz. Habe es seit nun 3 Monaten und bin absolut zufrieden. Überzeugt mich deutlich mehr als ein iPhone. Ist zwar leider genauso groß im Format, bietet dafür mehr Funktionen und Sicherheit.
Durch Android Betriebssystem beliebig erweiterbar.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.
Weitere beliebte Suchen
Ratgeber & Wissen