Merkliste

BlackBerry Bold 9900

(9 x bewertet)

Das BlackBerry Bold 9900 ist ein Samrtphone mit Touchscreen und vollwertiger QWERTZ-Tastatur, das BlackBerry 7 OS als Betriebssystem einsetzt. Zudem ist das BlackBerry Handy in einem Gehäuse aus gebürstetem Stahl gehalten und verfügt über ... weiterlesen

BlackBerry Bold 9900
BlackBerry Bold 9900 BlackBerry Bold 9900 BlackBerry Bold 9900
BlackBerry Bold 9900 BlackBerry Bold 9900 BlackBerry Bold 9900
BlackBerry Bold 9900

86

100
9 Tests
merken / vergleichen
 

Produktdaten

 

2 Meinungen

Meinung verfassen
ab 299,00 €
aus 25 Angeboten
Käufermeinungen
Angebote
Datenblatt

BlackBerry Bold 9900

Das BlackBerry Bold 9900 ist ein Samrtphone mit Touchscreen und vollwertiger QWERTZ-Tastatur, das BlackBerry 7 OS als Betriebssystem einsetzt. Zudem ist das BlackBerry Handy in einem Gehäuse aus gebürstetem Stahl gehalten und verfügt über Abmessungen von 115 x 66 x 10,5 Millimeter. Die Größe des berührungsempfindlichen Displays beträgt 2,8 Zoll während die maximale Auflösung bei 640 x 480 Pixeln liegt und es sich hier um ein kapazitives Touchscreen handelt. Unterhalb davon sitzt ein optisches Trackpad und die aus vier Tastenreihen bestehende QWERTZ-Tastatur.

Zum Speichern steht hier ein interner Speicher mit einer Größe von 8 Gigabyte, der über Speicherkarten um weitere 32 Gigabyte ausgebaut werden kann. Zudem sitzt im Inneren des BlackBerry Bold 9900 ein 1,2-GHz-Prozessor sowie 768 Megabyte an RAM-Arbeitsspeicher. Mit einer integrierten Digitalkamera lassen sich hier Fotos mit einer Auflösung von 5 Megapixeln und Videos mit einer Auflösung von 720p aufnehmen. Weitere Ausstattungsmerkmale des Blackberry Smartphones sind ein WLAN-Modul, UMTS mit HSPA+, GPS, ein Kompass und NFC-Chip.

Gelistet: 05/2011

9 Tests zu BlackBerry Bold 9900

plusxaward.de

Ausgabe: 2011

ohne Bewertung

Der Hersteller bewist mit dem Bold 9900, dass er nach wie vor Top Produkte produizieren kann, die ein gutes Handling sowie guten Bedienkomfort bieten.

„Ausgezeichnet für High Quality, Design und Bedienkomfort überzeugt das BlackBerry Bold 9900 durch hochwertige Qualität und Verarbeitung, leistungsstarke neue Funktionen sowie innovative Anwendungen.“ [zum Test]

SFT

Ausgabe: 03/2012

Platzierung: 2 von 5

2,0 - gut

„…Wie alle anderen Blackberrys ist er aber für Spiele (Leistung) und Multimedia (kleines Display) nur wenig geeignet. Alle Office-Aufgaben meistert er dagegen mit Bravour und ist als Arbeits- und Businesshandy absolut zu empfehlen.“

  • Sehr gute Tastatur, angenehmer Tastendruckpunkt
  • Flotter Browser
  • Kleines Display
  • Mittelmäßiger Prozessor und Kamera

Details ausblenden

Konsument

Ausgabe: 02/2012

Platzierung: 10 von 24

68% - gut

„...Wie alle BlackBerrys wendet sich das Gerät mit seiner Funktionsfülle und der dazugehörigen speziellen Tarifgestaltung in erster Linie an Benutzer, die es für berufliche Zwecke einsetzen.“

Stiftung Warentest

Ausgabe: 01/2012

Platzierung: 8 von 20

2,3 - gut

„E-Mail-Spezialist. Sehr gut für E-Mail. Die speziellen Blackberry-Mail- und Synchronisationsdienste brauchen aber einen entsprechenden Handyvertrag. Mit physischer Buchstabentastatur und Touchscreen. Gute Kamera. Guter Akku. 8 GB interner Speicher. Kein Radio“

  • 1
  • 2
weitere Testberichte:
BlackBerry Bold 9900 testbericht.de User Meinungen
Für die Arbeit auf jeden Fall zu gebrauchenSven R. (01/2012)
 
Empfehlung:  Ja

Mein Unternehmen erlaubt nur Blackberrys als Smartphones in der Firma. Ich habe das Bold über die Firma als Firmenhandy bezogen, darf es aber natürlich auch privat nutzen. ich hatte erst so meine Zweifel, denn über Blackberry beziehungsweise RIM war die Berichterstattung in der jüngeren Vergangenheit ja sehr negativ geprägt.

Immerhin ist es immer noch die sicherste Marke, weswegen viele Unternehmen auch noch daran festhalten. Ich hatte vorher ein altes Samsung Galaxy, hatte also Erfahrung mit einem Smartphone, das als gut gilt gemeinhein.

Im direkten Vergleich präsentiert sich das Bold etwas träger. Die Tastatur ist zu gebrauchen, aber sie verkleinert indirekt den Bildschirm und lässt das Handy klobig erscheinen. Die Software ist bei weitem nicht so gut ausgearbeitet wie Android, vor allem wenn es weg von der Firma in Richtung Privat-Alltag geht, aber es ist für die Firma sehr gut angepasst. Ich bin nicht total unglücklich mit dem Gerät, man kann auf alle Fälle damit arbeiten.

Genial Kim K. (10/2011)
 
Empfehlung:  Ja

Vor diesem Handy hatte ich das iPhone und ich bin begeistert. Das Design ist sehr schön und es passt sogar in meine Hosentasche, was ich vom iPhone nicht behaupten kann. Das Display ist vergleichbar, denn es ist nicht nur leuchtstark, sondern es stellt auch alles perfekt dar. Die Tastatur ist super, ich kann hierüber deutlich schneller schreiben. Das Betriebssystem läuft flüssig und es bietet eine einfache Bedienung. Was will ich mehr? Die Kamera ist das Einzige was mir nicht so zusagt, bzw. die Qualität der Fotos.

Newsletter: bleiben Sie mit uns in Verbindung:

Dienste