Western Digital Caviar Blue SATA II 250GB (WD2500AAKS) Test Desktop Festplatte
Western Digital Caviar Blue SATA II 250GB (WD2500AAKS) Test
4 Testberichte aus Fachmagazinen
Die Western Digital Festplatte läuft auch nach vielen Jahren im Einsatz noch reibungslos und leise. Trotz jahrelanger Belastung ist sie perfekt als Zwischenspeicher geeignet.
Ich habe diese Festplatte als Ersatz für eine schwächelnde im RAID-Array bestellt. Nach über 81. 000 Betriebsstunden musste der alte Doppelgänger wegen "aktuell schwebenden Sektoren" ersetzt werden. Da mein System bisher einwandfrei lief, entschied ich mich für dasselbe Modell. "Never change a running system" - daher die erneute Wahl dieser Festplatte.
Nach 6 Jahren gab meine iMac Festplatte auf. Mit der WD Platte konnte ich den gleichen Typen einbauen und jetzt läuft mein iMac wieder reibungslos. Trotzdem ist es keine gute Werbung, dass die Festplatte nach 6 Jahren kaputt ging. Aber bei einem iMac muss man aufgrund der flachen Bauform und Hitze mit einer kürzeren Lebensdauer rechnen.
Dieses Laufwerk war von Anfang an laut, aber nach 25 Monaten funktioniert es immer noch. Es ist jedoch langsam und macht laute Geräusche beim Zugriff. Eine günstige Option für diejenigen, die eine Festplatte benötigen.
Seit Jahren nutze ich die 500 GB WD Platte als Systemlaufwerk ohne Probleme mit defekten Sektoren. Die Zugriffszeiten sind auch für nicht so anspruchsvolle Nutzer ausreichend. Eine klare Kaufempfehlung für WD!.
Ich habe nicht bei Amazon gekauft, aber ich möchte auch meine Erfahrungen teilen. Die Festplatte läuft bei mir seit 12188 Stunden problemlos. Selbst als sie mir herunterfiel, funktionierte sie weiterhin einwandfrei. Bei 2880 Starts gab es noch keine Probleme und die Lautstärke ist akzeptabel.
Obwohl die Kapazität nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, kann ich sie als zuverlässige Partnerin nur weiterempfehlen. =).
Western Digital Festplatten
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.