85 / 100
15 Tests
Gelistet: 01/2010

Die Sony Cyber-shot DSC-HX5V ist eine digitale Kompaktkamera, die mit einem optischen 10fachen-Zoomobjektiv ausgesrüstet ist. Fotos werden mit der Sony DSC-HX5V in einer Auflösung von 10,2 Megapixel geschossen. Dafür sorgt ein Exmor-Sensor von Sony mit einer Größe von 1/2,4 Zoll, der sich im Innern der Cyber-shot DSC-HX5V befindet. Außerdem liefert die Sony Cyber-shot DSC-HX5V eine Serienbildgeschwindigkeit von 10 Bildern pro Sekunde. Später können diese mit einer Kartensoftware am PC lokalisiert werden. Außerdem werden hier HDR- und Panoramafunktionen geboten.
An der Sony Cyber-shot DSC-HX5V ist ein 3 Zoll großes Display angebracht, welches eine maximale Auflösung von 230.000 Bildpunkten erzielt. Das Objektiv der Sony Cyber-shot DSC-HX5V weist eine Brennweite von 25 bis 250 Millimeter im Keinbild auf und ist mechanisch stabilisiert. Filmaufnahmen können mit der Sonyt DSC-HX5V in einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel aufgenommen werden, was einer Auflösung in Full-HD entspricht. Die Speicherung des Bildmaterials erfolgt hier auf Sony-Memorysticks oder auf Speicherkarten des Types SD und SDHC. Das Gehäuse der Sony HX5V verfügt über Abmessungen von 103 x 57,7 x 24,6 Millimeter und bringt ein Gewicht von 170 Gramm auf die Waage.
61% - gut
„Kompakt. Kam bei den Testpersonen sehr gut an. Macht subjektiv sehr scharfe Bilder. Liegt gut in der Hand, aber etwas rutschig. Drehknopf wird bei Bedienung groß ins Display eingeblendet. Eigener Knopf für Serienbild/Einzelbild. Mit GPS-Funktion. Mehrsprachige Kurzanleitung relativ dick und schwer.“
1,5 - gut
„Die Kodak EasyShare Z981 kommt mit einem 1 /2,33" Sensor mit 14 Megapixeln zum stolzen Besitzer. Und stolz darf dieser BEsitzer dann auch sein. Neben der hohen Auflösung von 4368 x 3256 Pixelm gibt es noch ein VARIOGON Objektiv aus dem Hause Scheider-Kreuznach dazu.“
gut "Preis-Leistung: gut"
„... Für Innenraum- und Schwachlicht sowie für Szenen, in denen der Ton gebraucht wird, ist das Modell nicht zu empfehlen.“ [zum Test]
Details einblenden
Details ausblenden
2,0 - gut
„…Die Kamera kann im Vergleichstest durchaus überzeugen, hat aber hier und da einige Schwächen gegenüber der Konkurent.“
Hallo,
super Kamera, hier ist mein Testvideo
http://www.youtube.com/watch?v=ITEIffXFQ8E
Top Produkte
beliebte Suchanfragen