74 / 100
4 Tests
Gelistet: 08/2009

Die PENTAX Optio W80 ist eine digitale Kompaktkamera mit einer Auflösung von 12,1 Megapixel und einen 5-fach optischen sowie 6,25-fach digitalen Zoom. Der digitale Bildstabilisator und der manuelle sowie automatische Fokus gehören ebenso zur Ausstattung wie der 2,5 Zoll LCD-Monitor mit 230.000 Pixeln und das integrierte Blitzlicht. Die Fotos können auf den 33,7 MB großen internen Speicher oder auf SD-/SDHC-Karten abgespeichert werden. Als Anschlussmöglichkeiten stehen ein AV-Ausgang und USB 2.0 zur Verfügung. Bei den Funktionen setzt Pentax auf eine Belichtungskorrektur, eine Rote-Augen-Reduktion, eine Selbstauslöse-Funktion, eine Serienaufnahme, verschiedene Motivprogramme, ein manueller und automatischer Weißabgleich, mehrere Digitalfilter, eine Videofunktion und auf eine Aufnahmefunktion bis zu 5m Tauchtiefe. Bei den Abmessungen 99,5 x 56 x 24,5 mm wiegt die PENTAX Optio W80 ca. 150g.
77.6 (gut)
„Bildqualität: 80 Punkte von 100, Ausstattung/Handling: 75 Punkte von 100, Geschwindigkeit: 77 Punkte von 100, Dokumentation/Service: 76 Punkte von 100.“
2,9 (befriedigend)
„Bildqualität: 2,9 - befriedigend; Videosequenzen: 3,7 - ausreichend; Blitz: 2,2 - gut; Sucher und Monitor: 2,9 - befriedigend; Handhabung: 2,6 - befriedigend; Betriebsdauer: 3,7 - ausreichend; Vielseitigkeit: 2,6 - befriedigend. “
46,0 Punkte
„Eine robuste, wasserfeste Outdoor-Kamera mit weitwinklingem 5-fach-Zoom. Wie üblich geht der Pentax-Rauschfilter sehr vorsichtig vor, weswegen die W80 viele Details erhält, aber relativ stark rauscht.“ [zum Test]
3,2 (befriedigend)
„Die W80 ist wasserdicht und stoßfest und macht zudem gute Fotos.“
Details einblenden
Details ausblenden
Die „CHIP Test & Kauf“ in der Ausgabe 12/2009 vergibt trotz der Wasserdichte von bis zu 5m, dem 5-fach optischen Zoom und der HD-Video-Funktion ein befriedigendes Testergebnis an die PENTAX Optio W80.
Top Produkte
beliebte Suchanfragen