Testbericht
››
››
››
››
Pentax Optio I-10

Pentax Optio I-10

(4 Testberichte)
Die Pentax Optio I-10 ist eine digitale Kompaktkamera, die an das Design einer alten Spiegelreflexkamera aus dem Jahre 1982 angelehnt ist. Im Innern der Pentax Optio I-10 befindet sich ein Bildsensor mit einer Größe von 1/2,3 ... weiterlesen

74 / 100

4 Tests

 
 
Meinung verfassen

Produktdaten

  • Digitalkamera (Digitale Kompaktkamera)
  • Bildsensor: 1/2,3"
  • Fotoauflösung: 12,1 MP
  • Auflösung Video: 720p
  • optischer Zoom: 5fach
  • Alle Pentax Produkte
  • pentax.de
Käufermeinungen
Angebote
Datenblatt
Beschreibung Pentax Optio I-10

Gelistet: 01/2010

Pentax Optio I-10

Die Pentax Optio I-10 ist eine digitale Kompaktkamera, die an das Design einer alten Spiegelreflexkamera aus dem Jahre 1982 angelehnt ist. Im Innern der Pentax Optio I-10 befindet sich ein Bildsensor mit einer Größe von 1/2,3 Zoll, der hier Fotos mit einer Auflösung von 12,1 Megapixel ermöglicht. Darüber hinaus können mit der Pentax Optio I-10 auch videos aufgezeichnet werden, und zwar mit einer Auflösung von 720p.

Die Pentax Optio I-10 ist des Weiteren mit einem optischen 5-fach-Zoomobjektiv ausgerüstet, das einen Brennweitenbereicht von 28 bis 140 Millimeter im Kleinbild abdeckt und über Anfangsblendenöffnungen von F3,5 und F5,9 verfügt. Die Lichtempfindlichkeit gibt der Hersteller Pentax hier mit ISO 80 bis 6.400 an. Weitere Ausstattungsmerkmale der Pentax Optio I-10 sind ein 2,7 Zoll großes LC-Display, das sich an der Rückseite der Kompaktkamera befindet, und ein Foto-Blitz, der sich direkt über dem Zoomobjektiv befindet. Die Pentax Optio I-10 misst 101 x 65 x 28 Millimeter und bringt ein Gewicht von 132 Gramm auf die Waage.

4 Tests für Pentax Optio I-10

Test von:
SFT
Ausgabe:
07/2010

2,0 - gut

„…Insgesamt liefert die I-10 gute Fotos und ist für den einen oder anderen Schnappschuss bei schwierigen Lichtbedingung geeignet.“

  • Gute Bildqualität
  • Cooles Retro-Design
  • Gewöhnungsbedürftiges Display-Layout
  • Billig wirkendes Plastikgehäuse

Details ausblenden

Test von:
Computer Bild
Ausgabe:
11/2010
Platzierung:

2,84 - befriedigend "Preisurteil: noch preiswert"

„Sie sieht ein wenig nostalgisch aus, hat aber alle wichtigen modernen Funktionen mit an Bord. Den Bildern fehlte es allerdings an Qualität - Blitzaufnahmen rauschten und waren zu dunkel, viele Tageslichtfotos mit Tele-Einstellung waren nicht scharf genug.“

  • gute Tageslichtbildqualität
  • sehr lange Pause zwischen den Aufnahmen
  • keine Hoch-Quer-Erkennung

Details ausblenden

Test von:
PC Welt Online
Datum:
2010/06

3,17 (befriedigend)

„Die Pentax Optio I-10 ist eine Kompaktkamera mit außergewöhnlichem Design. Ihre Bildqualität war größtenteils befriedigend, die Rauschmessungen ergaben etwas bessere Werte als beim Durchschnitt.“ [zum Test]

Test von:
Color Foto
Datum:
2010/05

63.5 Punkte von 100 möglichen "Kauftipp"

„Die I-10 fällt mit ihrem extravaganten Look auf, bietet für 200 Euro eine passable Aus­­stattung und hat den schnellsten Auto­fo­kus im Testfeld. Die Bildqualität ist bei ISO 100 etwas besser als die der Casio Z2000, bei ISO 400 jedoch merklich schwächer – dennoch Kauftipp Preis/Leistung.“ [zum Test]

Pentax Optio I-10 Meinungen
Produkte mit ähnlicher Bewertung
Casio Exilim EX-Z330 GD
74 /100 (befriedigent)
2 Tests
Canon Powershot A3000 IS
74 /100 (befriedigent)
3 Tests
SAMSUNG ES65
71 /100 (befriedigent)
1 Test
Sony MHS-PM5V violett
74 /100 (befriedigent)
1 Test
Fujifilm Finepix JV100
68 /100 (befriedigent)
3 Tests
Fujifilm Finepix JZ300
74 /100 (befriedigent)
1 Test