Testbericht
››
››
››
››
Panasonic Lumix DMC-TZ7

Panasonic Lumix DMC-TZ7

(24 Bewertungen)
Die Bilder der Panasonic Lumix DMC-TZ7 erreichen eine maximale Auflösung von 3648x2736 Pixel und gemäß Hersteller reicht der Akku für knapp 300 Stück. Der integrierte Blitz kann abgeschaltet werden und besitzt neben Slow Synchro auch ... weiterlesen

89 / 100

24 Tests

 
 
Meinung verfassen

Produktdaten

  • Digitalkamera (Digitale Kompaktkamera)
  • Auflösung in Pixel: 10.1 Megapixel
  • Zoom optisch: 12
  • Niedrigste Brennweite: 25 mm
  • Höchste Brennweite: 300 mm
  • Alle Panasonic Produkte
  • panasonic.de
Käufermeinungen
Datenblatt
Beschreibung Panasonic Lumix DMC-TZ7

Gelistet: 04/2009

Panasonic Lumix DMC-TZ7

Die Bilder der Panasonic Lumix DMC-TZ7 erreichen eine maximale Auflösung von 3648x2736 Pixel und gemäß Hersteller reicht der Akku für knapp 300 Stück. Der integrierte Blitz kann abgeschaltet werden und besitzt neben Slow Synchro auch eine Rot-Auge Verkleinerung. Die maximale Brennweite wird mit 300mm angegeben und der digitale Zoom ist vierfach, während es einen 12fach optischen Zoom gibt. Vorhanden ist auch ein benutzerdefinierbarer Weißabgleich, eine große Anzahl an Motivprogrammen und Foto Effekten sowie die Möglichkeit zur Diavorführung, Resizing und Trimming. Schnittstellen sind eine USB2.0 und ein HDMI Anschluss, was auch für die Übertragung der Videos in eine Auflösung von 1280x720 Pixel notwendig ist.

24 Tests für Panasonic Lumix DMC-TZ7

Test von:
Chip Foto Video digital
Ausgabe:
5/2010
Platzierung:

65.7% (befriedigend)

„Bildqualität: 69 Punkte von 100, Ausstattung/Handling: 76 Punkte von 100, Geschwindigkeit: 28 Punkte von 100.“

Test von:
SFT
Ausgabe:
3/2010

1.6 (gut)

„Richtig viel Spaß bereitet das 12-fach-Zoom mit dem praktischen 25-mm-Weitwinkel- mit dieser kompakten bekommen Sie beispielsweise bei Landschaftsaufnahmen richtig viel aufs Bild.“

  • gute Bildqualität
  • 25-mm-Weitwinkel
  • 12-fach-Zoom
  • gute Videoqualität
  • Zoomen bei Videoaufnahme möglich

Details ausblenden

Test von:
techgiant.ch
Datum:
2009/11

86 von 100 Punkten (sehr gut)

„Zwar kostet die Panasonic Lumix DMC-TZ7 recht viel, dafür bietet sie auch ordentlich was für das Geld. Für Hobby-Fotografen und die, die gerne auch Filme drehen wollen ohne sich dafür einen doppelt so teuren Camcorder zu kaufen, ist die Panasonic eine gute Alternative.“ [zum Test]

  • gute Bildqualität
  • die intelligente Automatik (passt die Einstellungen der zu fotografierenden Umgebung an)
  • 720p-HD-Videoaufnahmen möglich
  • gutes Mikrofon
  • wenig manuelle Einstellmöglichkeiten

Details ausblenden

Test von:
Color Foto
Datum:
2009/08

63

„Die HD-Videofunktion, das 12-fach-Zoom mit 25-mm-Weitwinkel und das gute, einsteigerfreundliche Bedienkonzept rechtfertigen den gehobenen Preis. Der Autofokus könnte schneller, das ISO-400-Rauschen niedriger sein.“ [zum Test]

1 2
weitere Testberichte:

testbericht.de Einschätzung

„AudioVideoFoto Bild“ prüft die Panasonic Lumix DMC-TZ7 in Ausgabe 7/2009 und unter Vergabe der Note „gut“ wird die Kamera hier Test-Sieger. Während die „PC Welt.de“ sich in einem Einzeltest in Ausgabe 6/2009 nur für ein „ausreichend“ entscheidet, erhält das Gerät in Ausgabe 6/2009 des „Foto Magazin“ die Note „sehr gut“. Ebenfalls die Note „sehr gut“ gibt es in Ausgabe 6/2009 der „SFT“, was auch hier für den Testsieg reicht. In der „PC Praxis“ erhält die Panasonic Digitalkamera die Note „gut“ und die „cnet.de“ vergibt in ihrer Ausgabe 4/2009 die Note „seht gut“ mit 7,5 von 10 Punkten.

Produkte mit ähnlicher Bewertung

Panasonic Lumix DMC-TZ7 Meinungen
Produkte mit ähnlicher Bewertung
SAMSUNG WB500
89 /100 (gut)
22 Tests
Sony DSLR-A380 Body
80 /100 (gut)
16 Tests
Nikon Coolpix S640
89 /100 (gut)
3 Tests
PENTAX K20D
87 /100 (gut)
26 Tests
Olympus MJU TOUGH-8000
87 /100 (gut)
16 Tests
Olympus E-520 Kit
85 /100 (gut)
26 Tests