Panasonic Lumix DMC-FX500EGK Test Digital-Kompaktkamera
Die DigitalPhoto in ihrer Ausgabe 10/2008 ist von der Vernetzung der Bedienung mit der Automatik beeindruckt. Ebenso von dem Verfolger-Autofokus, welcher eingebaut ist. Das Testergebnis fiel dementsprechend Gut aus. 64 von 100 Punkte erreicht die Kompaktkamera bei dem Test der COLORFOTO in Ausgabe 12/2008. Hier war man von den Einstellmöglichkeiten beeindruckt.
Panasonic Lumix DMC-FX500EGK Test
17 Testberichte aus Fachmagazinen
„Die Lumix DMC FX-500 präsentiert sich als eine einfach zu bedienende Kamera, die Einsteiger wie fortgeschrittene Digitalfotografen gleichermaßen begeistert.“
„Der Blitz (Leitzahl 3) leuchtet die Ecken um 3,3 Blenden schwächer aus als die Bildmitte. Dafür punktet die FX500 mit einem Visual Noise von 1,3 (ISO 100) und 2,4 VN (ISO 400). Die Auflösung ist in der Bildmitte, im Weitwinkel und bei geringer Empfindlichkeit recht gut, nimmt aber wie üblich an den Bildrändern und bei höherem ISO-Wert merklich ab.“
„Die FX500 protzt nicht mit unzähligen Pixeln, sondern hält sich für heutige Verhältnisse mit zehn Megapixeln Auflösung vornehm zurück. Stattdessen bietet sie ein hervorragendes 25-mm-Weitwinkel, einen optischen Bildstabilisator und ein 3-Zoll-Touchscreen.“
Sei der Erste mit einer Meinung
Du hast Panasonic Lumix DMC-FX500EGK? Teile deine Erfahrung und hilf anderen bei der Entscheidung.
Panasonic Digitalkamera
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.
Weitere beliebte Suchen
Ratgeber & Wissen