Nikon Coolpix L100 Test Digital-Kompaktkamera
In Ausgabe 3/2009 der „Cnet.de“ erhält die Nikon Coolpix L100 die Note „gut“ mit 67 von 100 möglichen Punkten. Ebenfalls die Note „gut“ erhält die Digitalkamera von der „DigitalPhoto“ in Ausgabe 7/2009 und in Ausgabe 6/2009 des „Foto Magazin“. Auch die „PC Go“ entscheidet sich in Ausgabe 6/2009 für die Note „gut“ bei 74 von 100 Punkten.
Nikon Coolpix L100 Test
7 Testberichte aus Fachmagazinen
„Die Nikon Coolpix L100 ist mit Abstand das schwerste Modell im Test. Dafür deckt es auch den weitesten Zoomberich ab. Dank optischem 15-fach-Zoom kommt eine 1,80 Meter große, stehende Person im Hochformat aus einem Abstand von 1,35 und 20 Metern formatfüllen aufs Bild.“
Nachteile: ISO nicht veränderbar / nur wenig ist manuell einstellbar / langsam
„Nikons Coolpix L100 ist zwar ein Meilenstein der Kamera-Entwicklung, aber ein günstiges Mega-Zoom-Einstiegsmodell.“
„Die L100 ist ein Superzoomer für den kleinen Geldbeutel. Nahezu alle Funktionen übernimmt die Kameraautomatik. Dennoch gelingen farbgenaue, gute Aufnahmen“
„ Das Fehlen der manuellen ISO-Einstellung ist ein herber Minuspunkt für die Nikon Coolpix L100. Trotzdem, bei der Kompakten handelt es sich um eine ordentliche Superzoom-Kamera, die durch den gesamten Brennweitenbereich schöne Fotos schießt.“
„Nikons Einsteiger-Superzoom liefert eine ordentliche Bildqualität, lässt aber kaum Eingriffe in die Programmparameter zu. Die L100 ist als Point-and-Shoot-Modell für Einsteiger konzipiert“
„Das Testbild der Nikon Coolpix L100 wirkt in den Farben etwas blass und von einem strukturiert auftretenden Rauschen überlagert.“
Sei der Erste mit einer Meinung
Du hast Nikon Coolpix L100? Teile deine Erfahrung und hilf anderen bei der Entscheidung.
Nikon Digitalkamera
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.
Weitere beliebte Suchen
Ratgeber & Wissen