Kodak ZI8 Pocket Video Camera Test Digital-Kompaktkamera
Die „CNET.de“ in ihrer Ausgabe 08/2009 vergibt 8,0 von 10 Punkten an den Kodak Zi8. Der Grund für das exzellente Ergebnis die sehr gute Bildqualität, der Mikrofon-Eingang sowie der SD-Kartenslot und die im Lieferumfang enthaltenen Composite- und HDMI-Kabel.
Kodak ZI8 Pocket Video Camera Test
16 Testberichte aus Fachmagazinen
„... Damit rutscht der Camcorder in der Bewertungsübersicht „Kompaktklasse“ vom letzten auf den vorletzten Platz.“
„Gute Filme aufzeichnen, das ist die Hauptfunktion eines Camcorders. Kodak hat sich mit dem Zi8 genau auf diese Funktion konzentriert und so ziemlich alles andere außer Acht gelassen.“
„...Ein USB-Kabel liegt aber nicht bei: Ist die USB-Buchse hinten am PC befestigt, muss der Nutzer zum Anschließen erst unter den Schreibtisch kriechen. Die Bildqualität am HDMI-Ausgang war insgesamt in Ordnung.“
„Die beste Videokamera unter 200 Euro- wegen der Festbrennweite sind Nahaufnahmen nur bedingt sinnvoll.“
„Der Zi8 ist nicht nur vom Volumen her der größte Spaß-Filmer. Er bietet auch die beste Bildqualität.“
„Bildqualität: 3.95, Tonqualität: 4.20, Ausstattung: 2.66, Handhabung: 4.00“
„Ein Pocket-Camcorder mit durchweg guter Bildqualität und manueller Tonaussteuerung.“
„Als Alltagsbegleiter für Aufnahmen, die für YouTube und andere Filmportale geplant sind, ist der Kodak Zi8 ein idealer Begleiter. Er verbindet eine ordentliche Aufnahmequalität mit einfacher (Automatik-) Bedienung. Abgesehen vom Mikrofon-Eingang müssen Sie sich aber mit Basis-Ausstattung zufrieden geben, selbst ein optischer Zoom fehlt.“
„Der für eine Pocket-Cam recht üppig ausgestattete Zi8 überrascht mit Features wie manueller Tonaussteuerung, Mikrofoneingang und ordentlicher Lowlight-Qualität.“
„Die Kodak-Kamera ist die Größte unter den Winzlingen und bringt auch das größte Display mit. Sie liefert ausgewogene Bilder im Video- und im Fotomodus und bleibt totz Zusatzfunktionen in der Bedienung übersichtlich“
„Die Bedienung des Kodak Zi8 ist einfach: Ein Druck auf die rote Auslösetaste startet eine Aufnahme, ein weiterer Druck stoppt sie. Zusätzlich gibt’s eine Taste zum Umschalten in den Wiedergabebetrieb, eine zum Löschen von Videos und eine für die Grundeinstellungen. Hier lässt sich die Gesichtserkennung aktivieren.
Zum Anschließen an einen Computer ist kein extra Kabel erforderlich, denn der USB-Stecker ist integriert. Für die Verbindung mit einem Flachbildschirm liegt ein HDMI- Kabel bei.“
„Die Kodak Zi8 überzeugte uns hinsichtlich ihrer technischen Daten. Für ein Spaßgerät bietet sie allerdings zu viele Einstellungen. Die Bildqualität hätte für Full-HD besser sein können.“
„... In Sachen Bildqualität gibt es nicht viel zu meckern - zwar darf man trotz Full--HD-Auflösung nicht die Qualität ausgewachsener und hochpreisiger Camcorder erwarten...“
„Relative großes Display, aber gewöhnungsbedrüftiger Joystick: Der Kodak Zi8 passt auch in enge Taschen.“
„Von allen Mini-Camcordern im Hosentaschenformat, die wir bislang getestet haben, schneidet der Kodak Zi8 am besten ab. Die Bildqualität ist sowohl bei guten als auch bei schlechten Lichtverhältnissen sehr ordentlich, und der Mikrofoneingang dürfte insbesondere ambitionierte Kameramänner freuen. Schade, dass die Menüführung immer noch etwas hakelig ausfällt.“
„Die Hosentaschen-Videokamera Kodak Zi8 ist die Camcorder-Entsprechung einer Schnappschuss-Kamera. Die Ausstattung ist rudimentär, die Einstellungsmöglichkeiten sind begrenzt. Dafür ist das Gerät schnell zur Hand und erlaubt Aufnahmen auf Knopfdruck.“
Sei der Erste mit einer Meinung
Du hast Kodak ZI8 Pocket Video Camera? Teile deine Erfahrung und hilf anderen bei der Entscheidung.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.