Kodak Easyshare Z1285

Kodak Easyshare Z1285: Kodak bietet mit der Easyshare Z1285 eine digitale Kompaktkamera mit einer Auflösung von 12,4 Megapixeln, einen 5-fach optischen und 5-fach... [weiterlesen]

Digitalkamera (Digitale Kompaktkamera) - Auflösung in Pixel: 12.1 Megapixel - Zoom optisch: 5 - Niedrigste Brennweite: 35 mm - Höchste / Marke: Kodak / Alle Kodak Produkte / Webseite: Kodak

80 / 100

Kodak Easyshare Z1285 Testberichte: gut

4 Tests

Pro Kodak Easyshare Z1285
  • gutes Rauschverhalten
  • gute Bildqualität
  • HD-Videofunktion
Contra Kodak Easyshare Z1285
  • langsamer Autofokus
  • Bedienungsanleitung nur über Internet

Kodak Easyshare Z1285 Testberichte

Audio Video Foto Bild

Datum: 2009/01

zum Test

3,11 (befriedigend)

„Alle Bildeinstellungen der Kodak Easyshare Z1285 lassen sich von Hand vornehmen, zusätzlich gibt’s 18 Motivprogramme. Die Kamera filmt auch Videos in 1280 x 720 HDTV- Auflösung – die ruckelten aber stark. Ein HDTV- Kabel wird nicht mitgeliefert. Um Kameravideos am Fernseher anzuschauen, brauchen Sie eine Docking Station für 100 Euro. Konturen wurden auf den Fotos leicht verschwommen dargestellt, was zu einem unnatürlichen Bildeindruck führt.“

  • manuelle Einstellungen
  • Bedienungsanleitung nur im Internet einsehbar

Chip

Datum: 2008/05

57 %

„Zu langsam und zu wenig Ausstattung bei nur mittelmäßiger Bildqualität“

PC Welt

Datum: 2008/05

zum Test

62 Punkte

„Kodaks 12-Megapixler erstaunte uns mit gutem Rauschverhalten, und auch sonst war die Bildqualität in Ordnung. Allerdings brauchte der Autofokus besonders bei langer Brennweite recht lange. Und die Kamera tendiert bei Tageslichtbildern etwas zu Blauchstich - Kodak-untypisch.“

Chip Foto-Video digital

Datum: 2008/04

57 von 100 möglichen Punkten

„HD-Videos und viele Einstellmöglichkeiten für 180 Euro sind klasse. Doch bei Tempo, Akku und vor allem bei den Rauschwerten sind die Leistungen mager.“

Test Fazit Kodak Easyshare Z1285

4 von 5 Punkten erreicht die Kodak Easyshare Z1285 von der „PC-WELT“ in der Ausgabe 05/2008. Ausschlaggebend waren hier das gute Rauschverhalten und die gute Bildqualität. Bei der „Audio-Video-Foto Bild“ punktete zwar die Kamera durch ihre manuellen Einstellmöglichkeiten und das günstigen Preis/Leistungsverhältnis, konnte aber ansonsten nur ein befriedigendes Testergebnis einfahren.

Kodak bietet mit der Easyshare Z1285 eine digitale Kompaktkamera mit einer Auflösung von 12,4 Megapixeln, einen 5-fach optischen und 5-fach digitalen Zoom sowie einen 2,5 Zoll großen LCD-Monitor mit einer Auflösung von 115.000 Pixeln dem Kunden an. Die Ausstattung umfasst weiter einen internen 64 MB großen Speicher, einen manuellen und automatischen Fokus, ein integrierter Blitz, ein Selbstauslöser sowie ein Speicherkarten-Slot für SD- und SDHC-Karten. Ein Makro-Modus und ein automatischer Weißabgleich gehören genauso zur integrierten Technik wie die verschiedenen Aufnahmemotiven, die integrierte Bildausschnittfunktion, die Videofunktion und die Diashow. Als Schnittstellen stehen ein AV-Ausgang, eine exklusive KODAK-Schnittstelle und ein USB 2.0-Anschluss zur Verfügung. Die Maße liegen bei 89,5 x 64,5 x 31,6 mm (Breite x Höhe x Tiefe) und das Gewicht beträgt 161g.

Kodak Easyshare Z1285 Angebote *

Kodak EasyShare EasyShare Z1285 inkl. Batterien

115,00 €

Versand: 6.99 €

Kodak Easyshare Z1285 Meinungen

Titus Gärtner (von Amazon) - Bewertung:

wir besitzen diese kamera etwa 1 jahr.

großes auswahlkriterium war dabei der 5fache optische zoom. dieser tut seine job sehr gut. alles in allem macht die kamera einen sehr soliden eindruck. besonders gefallen tut mir nach wie vor die videofunktion. hier steht dem nutzer ja eine hd auflösung zur verfügung. während des filmens ist der 5fache zoom vollständig einsetzbar. allerdings sollte man damit vorsichtig umgehen...in stillen momenten kann man den zoom auf dem video hören.z.b. wenn man in einer kirche filmt. sonst ist der zoom aber recht leise. die kamere benötigt auch einige momente zum scharfstellen...also langsam rein zoomen!

die programme zum knipsen sind auch gut ausgewählt und schön abgestimmt. wir haben sehr schöne mondaufnahmen mit dem gerät machen können. dabei musste man natürlich länger belichten.

größter störfaktor ist die geschwindigkeit. hier beziehe ich mich lediglich auf die anshaltgeschwindigkeit...die kamera braucht eine gefühlte ewigkeit bis sie fotografierfertig ist. da ist einem das motiv manchmal schon davon geflattert. auslösen ansich geht aber recht schnell.

der blitz ist auch ganz gut.

man bedenke das man hier keine ultra gute kamera kauft. dafür ist sie einfach zu günstig. sie arbeitet aber zuverlässig und schnell wenn sie einmal angeschalten ist.

das display ist groß und gut lesbar. das menü ist mit das einfachste, dass man von den marken her kennt. wir hatten schonmal eine kodak und diese war auch so einfach. im vergleich zu sony, panasonic und canon ist das menü echt ein kinderspiel.

wir haben 2700mAh akkus gekauft und diese laufen ewig in der kamera.

die bedienung ist auch total einfach.

Kodak Easyshare Z1285 Beiträge

Digitale Fotoapparate: Kodak Easyshare Z1285 - AUDIO VIDEO FOTO BILD

Digitale Fotoapparate im Test Test-News: Kodak Easyshare Z1285. >> gefunden auf: Tests - AUDIO VIDEO FOTO BILD

Neue Kodak Easyshare Z8612 IS, Z1085 IS und Z1285 Kameras | News ...

Die zweite neue Kodak Digitalkamera der Z-Serie ist die Kodak Easyshare Z1285, welche rein Äußerlich der Kodak Z1085 IS ähnelt. Leider bietet dieses Modell jedoch keinen optischen Bildstabilisator, hat dafür 12,0 Megapixel an Board. ... >> gefunden auf: dkamera.de - Das Digitalkamera-Magazin

Neu auf Testbericht.de

BenQ C1250: Die BenQ C1250 ist eine digitale Kompaktkamera, die mit einem LED-belichtetem Display daher kommt und...

Pentax 645D: Bei der Pentax 645D handelt es sich um eine digitale Mittelformat-Spiegelreflexkamera, die als Nachfolger der...

Panasonic Lumix DMC-G2: Die Panasonic Lumix DMC-G2 ist eine Digitalkamera, die mit einem Bildsensor im Micro-4/3-Format daher kommt...

Panasonic Lumix DMC-G10: Bei der Panasonic Lumix DMC-G10 handelt es sich um eine Digitalkamera, die zur Gruppe der...