Merkliste

Fujifilm Finepix T300

(1 Testbericht)

Die Fujifilm Finepix T300 ist eine Digitalkamera der Kompakt-Klasse, die mit einer flachen Bauweise überzeugen möchte und Abmessungen von 97 x 57 x 28 Millimeter bei einem Gewicht von 150 Gramm besitzt. Der hier eingesetzte ... weiterlesen

Fujifilm Finepix T300
Fujifilm Finepix T300 Fujifilm Finepix T300 Fujifilm Finepix T300 [mehr...]
Fujifilm Finepix T300 Fujifilm Finepix T300 Fujifilm Finepix T300 Fujifilm Finepix T300 Fujifilm Finepix T300
Fujifilm Finepix T300

62

100
1 Test
merken / vergleichen

Produktdaten

• Digitalkamera (Digitale Kompaktkamera)
  • Bildsensor: 1/2,3" CCD
  • Fotoauflösung: 13,8 MP
  • Größe des Displays: 3"
  • die Auflösung des Displays: 230.000 Pixel
  • Alle Fujifilm Produkte
  • fujifilm.de

2 Meinungen

Meinung verfassen
ab 15,50 €
aus 17 Angeboten
Käufermeinungen
Angebote
Datenblatt

Fujifilm Finepix T300

Die Fujifilm Finepix T300 ist eine Digitalkamera der Kompakt-Klasse, die mit einer flachen Bauweise überzeugen möchte und Abmessungen von 97 x 57 x 28 Millimeter bei einem Gewicht von 150 Gramm besitzt. Der hier eingesetzte Bildsensor in CCD-Bauweise mit einer Größe von 1/2,3 Zoll sorgt für Fotos mit einer Auflösung von 13,8 Megapixel und ermöglicht auch die Aufnahme von Videos mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel bei 30 Bildern pro Sekunde.

Zur Ausrüstung der Fujifilm Finepix T300 zählt weiterhin ein digitaler 7fach Zoom und ein optischer 10fach Zoom mit einer Brennweite von 28 bis 280 Millimeter bei Anfangsblendenöffnungen von F3,4 und F5,6. Das Speicherkartenslot der Finepix Digitalkamera unterstützt SD- und SDHC-Karten und ermöglicht so die Speicherung des erstellten Bildmaterials. Weiterhin befindet sich hier ein 3 Zoll großes LC-Display an Bord, das eine Auflösung von 230.000 Pixeln erreicht. Darüber hinaus sind Verschlussgeschwindigkeiten von 8 bis 1/2000 Sekunden und eine Lichtempfindlichkeit von ISO 100 bis 1600 Bestandteil der technischen Merkmale.

Gelistet: 01/2011

1 Test zu Fujifilm Finepix T300

Stiftung Warentest

Ausgabe: 02/2012

Platzierung: 18 von 20

3,3 - befriedigend

• Bild (35%): 2,6 - befriedigend
  • Video (10%): 4,4 - ausreichend
  • Blitz (10%): 2,6 - befriedigend
  • Monitor (10%): 4,0 - ausreichend
  • Handhabung (25%): 3,2 - befriedigend
  • Vielseitigkeit (10%): 2,7 - befriedigend
Fujifilm Finepix T300 testbericht.de User Meinungen
Guter erster Eindruck, danach okHeinrich A. (03/2012)

Empfehlung:  Ja

Die Kamera wirkt von außen ein wenig teurer als sie eigentlich ist. Muss nichts heißen, ist aber ein schöner erster Eindruck. Sie braucht nicht lange um bereit zu sein, gut. Einfach mal im Automodus geknipst, der Blitz löste aus obwohl es hell war, Fehler? Nach manueller Blitzabschaltung dann nochmal. Auf dem Bildschirm lässt sich das Ergebnis kaum beurteilen. Auf dem PC nachgesehen, Bild in Ordnung, aber hier merkt man den Preis sehr deutlich. Macht die Kamera trotzdem nicht schlechter.

Ich erwartete...donny d. (12/2011)

Empfehlung:  Ja

In der heutigen Konsumgesellschaft wird man ja geradezu darauf getrimmt, bei billigen Geräten grundsätzlich davon auszugehen, dass sie schlecht sind oder in irgendeiner Weise eine Macke haben. Bei der Finepix T300 handelt es sich sich um eine ziemlich billige Digitalkamera.

Jetzt kann man sich fragen, rührt mein positives Gesamturteil daher, dass die Kamera einfach gut ist oder weil meine Enstiegserwartungen an sich einfach ziemlich gering waren und leicht übertroffen werden konnten? Ich erwartete eine Kamera mit mäßiger Bildqualität und bekam eine Kamera mit guter Bildqualität. Ich erwartete eine Kamera mit kümmerlicher Ausstattung und bekam eine Kamera mit ordentlicher Ausstattung.

Ich erwartete eine Kamera, die die gut 150€ Wert ist. Ich bekam eine Kamera, die man ruhig auch für 100€ mehr hätte verkaufen können.

Newsletter: bleiben Sie mit uns in Verbindung:

Dienste