Fujifilm Finepix T210 Digital-Kompaktkamera

★★★★ (1 Bewertung) Rezension schreiben
Produkttyp: Digital-Kompaktkamera Sensortyp: CCD optischer Zoom: 10 fach

Fujifilm Finepix T210 Test

4/5
★★★★☆ ordentlich
hartmut U Dezember 2011 ✓ würde wieder kaufen

Gekauft haben wir uns die Kamera weil sie ganz gute Bilder macht und vor allem weil sie so schön klein ist, da wir für unseren Urlaub keine Kamera hatten bzw. ich meine Spiegelreflex nicht mitschleppen wollte.
Zoom und der Bildstabilisator funktionieren für eine Kamera in diesem Preissegment ganz gut und auch die Erkennung von Gesichtern wie man sie auch von anderen kleinen Kameras her kennt, klappt mit der Kamera gut.

Der Blitz ist allerdings speziell bei Nacht keine Offenbarung, da die Ausleuchtung nicht optimal ist aber das kennt man auch von anderen günstigen Modellen.

Die Bedienung ist für mich kein Problem, da ich eben schon Erfahrung mit anderen Kameras habe aber ich denke, dass auch Laien mit der Kamera gut zu Recht kommen sollten, da nicht viele Einstellungen möglich sind. Die Videoqualität kann gut sein, wenn man bei der Aufnahme die Hand ruhig hält, sonst sieht das eben nach einem typischen Schnappschuss aus, wobei die Auflösung ganz ordentlich ist.

Insgesamt geben ich der Kamera 4 Punkte, wenn man sich vor Augen hält, dass es eine kleine und unkomplizierte Kamera ist, von der man gute Aufnahmen aber keine Wunder erwarten sollte.

Fujifilm Digitalkamera

Allgemeine Daten
Digital-Kompaktkamera
nein
Ausstattung
ja
optisch
ja
Sprach- / Videoaufnahme
nein
Gesichts-/Lächelerkennung
nein