Canon IXUS 500 HS Silber Test Digital-Kompaktkamera
Canon IXUS 500 HS Silber Test
6 Testberichte aus Fachmagazinen
„Die Canon IXUS 500 HS ist eine digitale Kompaktkamera die bei der Bildqualität im Test eine gute Gesamtnote verdient. Das Modell kostet jedoch satte 200 Euro, gemessen an der Leistung ist der Preis damit zu hoch. Abzüge muss man weiterhin bei der Ausstattung, der Bedienung und auch der Geschwindigkeit machen.“
„Große Besonderheiten bietet die Canon IXUS 500 HS nicht. Die Kamera im eckigen Gehäuse ist mit Sicherheit nicht nach Jedermanns Geschmack in Sachen Optik, mit der Bildqualität kann man hier jedoch gut leben. Die Ausstattung beschränkt sich auf das Wesentliche und auch bei der Geschwindigkeit fällt das Fazit durchschnittlich aus.“
„Der Akku zu schwach, die Tasten zu klein, mit diesen Kriterien sammelt sich der Canon IXUS 500 HS Minuspunkte. Trotz allem werden die Bilder mit einer hohen Qualität aufgenommen. In ihrer Preisklasse sogar mit der besten Qualität.“
„Die Canon ist eien reisetaugliche Kamera, die gute Fotos schießt und dabei sehr kompakt gehalten ist. Somit findet sie praktisch überall Platz und besitzt dabei auch einen enormen Zoomfaktor. Punktabzug gibt es aber für die kleinen Tasten, die die Bedienung für Menschen mit großen Händen erschweren sollte.“
„Wenn man von der kompakten Kamera nicht viel erwartet so wird man überrascht, denn die Bildqualität ist für eine preiswerte Kamera durchaus passabel. Auch die geringen Maße des Gerätes machen es extrem gut und flexibel unterwegs einsetzbar. Dafür ist aber die Bedeinung aufgrund der kleinen Taesten etwas schwierig.“
„Bei der Ixus 500 HS con Canon handelt es sich um eine kleine und kompakte Digitalkamera. Hier fallen besonders positiv der 12-fache optische Zoom oder auch ihre gute Geschwindigkeit auf. Insgesamt jedoch enttäuscht die Bildqualität in dieser Preisklasse doch ein wenig, sowohl bei Fotos als auch bei Videos, hat die Konkurrenz bei ähnlichem Preis,, besseres zu bieten.“
Canon IXUS 500 HS Digitalkamera mit 12-fach Zoom
Die 10 Megapixel Kompaktkamera von Canon filmt Full HD Videos und der Nutzer kann über die HDMI Schnittstelle die Aufnahmen bequem auf einen großen Monitor übertragen, um sie dann dort in voller Auflösung und Größe betrachten zu können. Alternativ kann man natürlich dies auch auf dem 3 Zoll großen Bildschirm tun, dessen Auflösung 461.000 Bildpunkte beträgt und auch bei Sonneneinstrahlung noch gut zu erkennen ist.
Durch den optischen Bildstabilisator der IXUS 500 HS, die auch in den Farben Schwarz und Rot erhältlich ist, verwackeln die Bilder nicht und das 12-fach mechanische Zoom ist in der Lage weit entfernte Motive nah heranzuholen. Durch die vielen automatischen Motivprogramme ist die Bedienung der Canon Kompaktkamera denkbar einfach, da die Einstellungen das Gerät vornimmt und der Nutzer lediglich den Auslöser betätigen muss. Funktionen wie eine Gesichtserkennung sowie ein integrierter Blitz runden die Ausstattung ab.
Man hat bei der Canon IXUS 500 HS sehr viel richtig gemacht. Das klassische Format der Kompaktkamera ist erhalten, somit ist es besonders für Ausflüge und Reisen sehr bequem mitzunehmen. Auch das grobe Bedienkonzept entspricht dem des klassischen Archetyps, das heißt man kann sie anschalten und sofort ohne Mühen auf den Auslöseknopf drücken. Dazu kann man aber noch ein paar Sachen einstellen, wenn man will.
Es wurde einfach der richtige Mix getroffen. Das alles zu einem guten Preis.
Ich bin IXUS User und Fan der ersten Stunde - in meiner Sammlung sind schon 6 Modelle, darunter der Klassiker mit der Modellnummer 70, mit der die 500 HS fast auf den Millimeter genau die Gehäusegröße teilt. Alle paar Jahre also scheint Canon so ein ganz. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Ich habe die Kamera seit ca. 4 Wochen. Ca. 1000 Fotos sind gemacht.
Ich hatte sie auch im Urlaub dabei. Top Design, auch in rot. Hatte vorher so meine Bedenken, ist aber sehr schön gemacht. Tolle Haptik der Kamera.
Fühlt sich alles toll an. Die Bedienung und. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Gute Kamera, jedoch bekommt man für das Geld auch eine Bessere, finde ich!!Durch die sehr kantige Gehäuseform (vielleicht auch gewöhnungsbedürftig) stört diese doch in der Hosen- oder Hemdtasche. Und dafür ist doch das kleine Ding eigentlich gebaut. Auch. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Canon Digitalkamera
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.
Weitere beliebte Suchen
Ratgeber & Wissen