Kategorien

Testmagazin - 4 Eierkocher mit Härtegradregulierung durch Wassermenge Testsieger

4 Produkte im Vergleich von Testmagazin

1
Gastroback Mini Design 42800

ab 24,23

18 Angebote

Gastroback Mini Design 42800

92,7% - sehr gut »Testsieger«

»Der Gastroback Mini Design 42800 Eierkocher sichert sich im Vergleich den Testsieg. Er ist für maximal 3 Eier ausgelegt und kann diese in kurzer Zeit kochen. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig ...«

  • Kabelaufwicklung
  • Warmhaltemodus
  • Eier lassen sich nicht vollkommen hart kochen (Eidotter bleibt wachsweich)
2
Krups F 230 Ovomat Super

Krups F 230 Ovomat Super

90,4% - gut

»Der Ovomat Super Eierkocher von Krups belegt den zweiten Platz im Test. Er ist in der Lage Eier in guter und ansehnlicher Art und Weise zuzubereiten. Dabei gestaltet sich die Bedienung recht einf...«

  • Kabelaufwicklung
  • Warmhaltemodus
  • Reinigung
3
Russell Hobbs Cook@Home Stylo 14048-56

ab 29,99

18 Angebote

Russell Hobbs Cook@Home Stylo 14048-56

90,0% - gut

»Der dritte Platz des Tests geht an den Eierkocher von Russell Hobbs. Sein Kochverhalten ist sehr gut, Eier gelingen jedes Mal hervorragend. Das Problem dabei, er braucht deutlich länger als ander...«

  • Kabelaufwicklung
  • Pochierschalen
  • Handteil am Deckel erwärmt sich während des Kochens erheblich (max. 43,4 °C)
4
ProfiCook PC-EK 1139

ab 20,98

2 Angebote

ProfiCook PC-EK 1139

84,0% - gut »Preis-/Leistungssieger«

»Der Preis-/Leistungssieger aus dem Hause Proficook macht im Test eine gute Figur. Der Eierkocher kommt mit einem Einsatz für Omeletts bzw. zum Pochieren daher, sodass er sich durch vielseitige Nu...«

  • Kabelaufwicklung
  • Omelett-/Pochier-Einsatz
  • Ei-Picker mit Schutzkappe

Testmagazin

04/2019 - Testmagazin

Nicht nur zu Ostern sind gekochte Eier sehr beliebt. Sie verschönern das Frühstück zu jeder Jahreszeit, wobei es immer eine Frage des Geschmacks ist, ob das Innere weich, mittelhart oder hart gekocht werden soll. Die Zubereitung kann im Topf auf dem Herd geschehen, ganz praktisch aber auch in einem entsprechenden Wasserkocher. ETM Testmagazin hat sich hier vier Modelle mit Härtegradregulierung durch Wassermenge genauer angesehen.

Original Beschreibung von Testmagazin:

"Es ist so simpel wie kompliziert: Ein Ei zu kochen setzt weder spezielles Küchenequipment noch viel Geschick voraus; und doch streitet man sich von jeher darüber, wie man das Ei denn jetzt idealerweise kocht! Der eine wünscht sich einen nur noch wachsweichen Eidotter, während er bei dem anderen lieber noch wunderbar-viskos hervorquellen soll. Ein Eierkocher soll jeden Wunsch bedienen können – und ein jedes Mal die erstrebte (Ziel-)Härte erreichen. Die Eier müssen so nicht in einem Wasserbad erhitzt werden, sondern lassen sich in schonender und stromsparender Art und Weise mit Wasserdampf kochen. Das ETM TESTMAGAZIN hat 10 Eierkocher geprüft; darunter sind 4 Modelle mit einer Härtegradeinstellung per Wasserstand und 6 Modelle mit einer konkreten Härtegradeinstellung."