Kategorien

Stiftung Warentest - 10 preiswerte Kindersitze Testsieger

10 Produkte im Vergleich von Stiftung Warentest

1
Nania Beone SP

Nania Beone SP

2,1 - gut

»Die Babyschale Nania Beone SP schützt das Kind prima vor frontalen Aufprallen, bei seitliche Zusammenstoßen ist der Schutz hingegen nur mittelmäßig. Darüber hinaus zeit der Sitz eine prima Darbie...«

2
Nania Safety Paris SP

Nania Safety Paris SP

5,5 - mangelhaft

»Der Gurtverlauf ist beim Nania Safety Paris SP etwas ungünstig und auch die dünnen Polster stören etwas. Die größte Schwäche stellt jedoch die Unfallsicherheit bei einem Frontalaufprall dar. Im T...«

3
Nania Racer SP

Nania Racer SP

2,8 - befriedigend

»Der Nania Racer SP ist ein solides Sitz für Kinder mit einem Gewicht zwischen 9 und 36 Kilogramm. Gerade größere Kinder sitzen jedoch etwas beengt in dem schmalen Sitz, die Sitzposition darf insg...«

4
Fisher Price FP3000

Fisher Price FP3000

3,2 - befriedigend

»Der Fisher Price FP3000 ist für Kinder mit einem Gewicht zwischen 9 und 36 Kilogramm ausgelegt, gerade größere Kinder haben es in dem Sitz jedoch recht eng. Der Einbau gestaltet sich hingegen ein...«

5
Tiggo Bebehut

Tiggo Bebehut

5,5 - mangelhaft

»Der Tiggo Bebehut ist kein guter Sitz. Er bietet nur einen mangelhaften Unfallschutz, bei einem Frontaufprall knickt sogar die Rückenlehne ab. Für große Kinder gibt es zudem keinen Seitenaufprall...«

6
United Kids Alpha Deluxe

United Kids Alpha Deluxe

5,5 - mangelhaft

»Leider enttäuscht der Alpha Deluxe nahezu auf ganzer Linie im Test. Der Sitz bietet gerade bei größeren Kindern keinen Schutz von der Seite, wobei auch die Verletzungsgefahr bei einem Frontalaufp...«

7
United Kids Kid Comfort

United Kids Kid Comfort

5,5 - mangelhaft

»Der United Kids Kid Comfort ist nicht nur schwerlich zu handhaben, sondern vor allem aufgrund der schlechten Sicherheit bei Unfällen ist der Sitz nicht zu empfehlen. Gerade große Kinder sind bei ...«

8
United Kids Kidstar

United Kids Kidstar

5,5 - mangelhaft

»Unterm Stricht ist der United Kids Kidstar nicht zu empfehlen. Zum einen liegt dies an deutlichen Schwächen bei der Handhabung, hier fallen das sehr aufwändige Einbauen und Anschnallen des Kindes...«

9
Fisher Price FP4000

Fisher Price FP4000

3,0 - befriedigend

»Der Kindersitz erreicht keine Bestwerte beim Unfallschutz, macht hier dennoch eine akzeptable Figur. Der Sitz lässt sich sehr einfach handhaben, gerade der Einbau gestaltet sich hier sehr leicht....«

10
Nania Starter SP

Nania Starter SP

4,7 - mangelhaft

»Die Handhabung des Nania Starter SP ist sehr einfach, wobei auch die Verarbeitung zu den Stärken des Sitzes gehört. Weiterhin muss man sich hier an einen nur durchschnittlichen Unfallschutz gewöh...«

Stiftung Warentest

11/2014 - Stiftung Warentest

Wenn man Kinder mit sich im Auto führt, sollte neben dem Komfort, vor allem auch die Sicherheit eine wichtige Rolle spielen. Der Markt für Kindersitze ist dabei recht übersichtlich, wobei sich die Modelle zum Teil im Preis deutlich unterscheiden.

Stiftung Warentest hat sich 10 günstige Sitze im Test genauer angesehen und verrät welcher günstige Sitz sich lohnt und von welchem man am besten die Finger lassen sollte.

Original Beschreibung von Stiftung Warentest:

"Können Eltern beruhigt einen billigen Sitz kaufen? Nein. Sechs von zehn Modellen im Test sind mangelhaft. Nur gut, dass es empfehlenswerte Modelle aus früheren Tests gibt."