Kategorien

Stiftung Warentest - 5 LCDs mit 102 bis 107 cm Bilddiagonale Testsieger

5 Produkte im Vergleich von Stiftung Warentest

Stiftung Warentest

08/2011 - Stiftung Warentest

Gerade im Bereich Umwelteigenschaften, achten immer mehr Käufer eines Fernsehers auf gute Werte. Neben diesen, hat Stiftung Warentest in ihrem Test von 5 LCD-TVs mit einer Bilddiagonale zwischen 102 und 107 Zentimeter, die Geräte auch in den Kategorien Bild, Ton, Handhabung und Vielseitigkeit getestet. Mit einem überzeugendem Gesamtergebnis von 1,9, sicherte sich der Samsung UE40D7090 den Testieg.

Original Beschreibung von Stiftung Warentest:

"Im Kampf um weniger Watt drehen die Hersteller an vielen Schrauben. Eine erfolgsversprechende Stromdiät bei Flüssigkristallbildschirmen, englisch LCD für Liquid Crystal Display, ermöglichen Leutdioden (englisch LED für Light-Emitting Diode). Sie erzeugen das Hintergrundlicht für das Bild. Bisher waren dafür weniger effiziente Leuchtstofflampen zuständig."

1
Samsung UE40D7090

Samsung UE40D7090

1,9 - gut

»3D-Spezialist. Sehr gutes Bild beim räumlichen Fernsehen. Auch sonst besonders gutes Bild, selbst bei schnellen Szenen. Bildschirmoberfläche reflektiert aber. Mit Dreifachtuner für Antenne, Kabel...«

2
Samsung UE40C9090

Samsung UE40C9090

2,2 - gut

»Maxi und Mini. Fernbedienung mit Touchdisplay taugt auch als Minifernseher. Kombituner (DVB-C und -T), kein Sat-Empfang. Gutes Bild, auch bei 3D und schnellen Szenen. Bildschirm reflektiert. Klan...«

3
Panasonic TX-L42EW30

Panasonic TX-L42EW30

2,4 - gut

»Sparmeister. Für die Bildgröße geringer Stromverbrauch. Sehr großer Blickwinkel, gut bei vielen Fernsehzuschauern. Dreifachtuner für Antenne, Kabel und Satellit. Bild insgesamt gerade noch gut. S...«

4
Toshiba 40WL768G

Toshiba 40WL768G

3,0 - befriedigend

»Gut bei 3D. Mit Dreifachtuner für Antenne, Kabel und Satellit. Bild gerade noch gut, besser beim detailreichen Fernsehen HDTV. Reflektierende Bildschirmoberfläche. Eine ausführliche gedruckte Geb...«

5
Philips 42PFL3606H

Philips 42PFL3606H

3,3 - befriedigend

»Schwach. Bild deutlich unter Durchschnitt, auch bei hochaufgelösten Signalen und bei schnellen Szenen. Kombituner für Antenne und Kabel, aber kein Sat-Empfang. Elektronische Anleitung im Gerät sc...«