Kategorien

Pocketnavigation.de - Vier Outdoorsmartphones Testsieger

4 Produkte im Vergleich von Pocketnavigation.de

1
Samsung S7710 Galaxy Xcover 2

Samsung S7710 Galaxy Xcover 2

bedingt empfehlenswert

»Das Fazit zum Samsung Galaxy Xcover 2 fällt durchwachsen aus, dennoch reicht es unter den Outdoorsmartphones am Ende zum Testsieg. Es besitzt ein robustes Gehäuse, eine gute Kamera und auch das D...«

2
Caterpillar Cat B15

Caterpillar Cat B15

bedingt empfehlenswert

»In Sachen GPS-Empfang liefert das Cat B15 die mit Abstand besten Werte in diesem Vergleich. Zudem wirkt das Outdoor-Smartphone sehr robust und hochwertig verbaut. Dieser Schein trügt jedoch etwas...«

3
Simvalley SPT-800

Simvalley SPT-800

bedingt empfehlenswert

»Äußerlich erweist sich das Simvalley SPT-800 als eine hervorragende Outdoorlösung mit kleinen Schwächen bei der Wasserdurchlässigkeit. Neben der robusten Bauweise, schwächelt das Handy jedoch bei...«

4
Sony Xperia GO (schwarz)

Sony Xperia GO (schwarz)

bedingt empfehlenswert

»Das Sony Xperia GO gehört im Grunde gar nicht so recht in diesen Vergleich der Outdoorsmartphones. Es ist ein wenig robuster als ein normales Smartphone, mit den anderen Kandidaten kann es hier j...«

Pocketnavigation.de

06/2013 - Pocketnavigation.de

In diesem Vergleistest müssen sich die Handys vor allem mit ihren Outdoorqualitäten beweisen. Hier spielen die Handhabung im Freien und vor allem die Beständigkeit gegen Wettereinflüsse oder Schläge wird hier bewertet. Als Gesamtprodukt macht hierbei das Samsung Galaxy Xcover 2 den besten Gesamteindruck.

Original Beschreibung von Pocketnavigation.de:

"Dieser Smartphone-Vergleichstest beschränkt sich auf die Eignung des Smartphones für Navigation und Outdoor. Es sollte die Frage geklärt werden, ob die Testkandidaten ein reines Outdoor-Navigationssystem ersetzen können. Keines der vermeintlichen Outdoor-Smartphones konnte uns in allen wichtigen Disziplinien überzeugen. Die Displays der Smartphones waren allesamt im Sonnenlicht schlecht abzulesen, der GPS-Empfang mit einer Ausnahme (CAT B15) eine Katastrophe, kein Barometer und die Akkulaufzeiten zu gering. Zwei von vier Smartphones haben unseren Wassertest nicht bestanden, andere haben keine outdoortauglichen Tasten und sind nicht sonderlich robust. Was können die Outdoor-Smartphones gut bzw. besser als reine Outdoor-Navis? Es sind die reinen Smartphone-Funktionen wie Telefon, Internet, WLAN und die Möglichkeit, einfach und schnell aus Millionen von Apps zu wählen. Die getesteten Outdoor-Smartphones sind viel mehr Smartphone als Outdoor-Navi und können unserer Meinung nach das klassische Outdoor-Navi noch lange nicht ersetzen. Für eine kleine Runde am Sonntagnachmittag oder zum gelegentlichen Geocaching mag ein Smartphone gut geeignet sein, für echte Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Bergsteigen, Kanufahren, Klettern oder Lauftrainung und das bei jedem Wetter, sind die getesteten Outdoor-Smartphones nur bedingt geeignet. Was im Gegensatz die neusten Garmin Outdoor Navis aushalten, sieht man in diesem Video: Extremtest Garmin Oregon 600. Von dieser Belastbarkeit sind alle von uns getesteten Outdoor-Smartphones noch weit entfernt."