Kategorien

Haus & Garten Test - 9 Staubsaugerroboter auf dem Hindernisparcours Testsieger

9 Produkte im Vergleich von Haus & Garten Test

1
iRobot Roomba 780

iRobot Roomba 780

1,9 - gut »Testsieger«

»Im Vergleichstest zeigt der Roomba 780 besonders gute Reinigungsleistungen und ist zudem gerade ann Wänden extrem stark. Bei der Reinigung von Teppichen glänzt der Robotersauger ebenso und bekomm...«

2
Solac AA3400 Ecogenic

Solac AA3400 Ecogenic

2,1 - gut »Sieger Preis/Leistung«

»Besonders auf glatten Böden zeichnet sich der AA3400 von Solac durch besonders gute Staubaufnahme aus und erreicht hier im Test den Bestwert. Bei der Faseraufnahme auf Teppichen hingegen schwäche...«

2
Vorwerk Kobold VR100

Vorwerk Kobold VR100

2,1 - gut

»Egal ob der Robotersauger auf glattem Untergrund oder auf Teppichen zum Einsatz kommt, er liefert durchweg überall gute Reinigungsergebnisse. Jedoch zeigt er diverse Schwächen wenn es in Ecken un...«

4
Samsung NaviBot Silencio SR8895

Samsung NaviBot Silencio SR8895

2,2 - gut

»Auf glatten Untergründen zeigt der Samsung Sauger seine volle Leistungsfähigkeit, jedoch schwächelt er wenn es an die Staubaufnahme auf Fasern geht, wobei er Teppiche an sich auch mit guten Ergeb...«

5
LG VR 6170 Lvm

LG VR 6170 Lvm

2,5 - befriedigend

»Gerade wo viele andere Testkandidaten etwas schwächelten, nimmt der Hom-Bot 2.0 Fasern gut auf. Leider gelingt hingegen die Staubaufnahme von glatten Untergründen nicht sehr überzeugend, wobei au...«

6
Kärcher RC 4000

Kärcher RC 4000

2,7 - befriedigend

»Die Saugleistung des neuen Kärcher Modells stimmt, jedoch bringt dies nicht allzu viel, wenn der Roboter scheinbar planlos durch die Wohnung fährt und dabei diverse Stellen vergisst. Positiv hing...«

7
Melissa 640-255

Melissa 640-255

3,0 - befriedigend

»Positiv zeichnet sich der Saugroboer von Melissa lediglich mit einer guten Akkulaufzeit und seiner Absturzsicherheit aus. Ansonsten kann das Gerät nicht sonderlich überzeugen. Es kollidiert mit M...«

8
MAMIROBOT Mamirobot Pporo K7 Titanium

MAMIROBOT Mamirobot Pporo K7 Titanium

4,1 - ausreichend

»Der K7 von Mamirobot gehört eindeutig zu den Grobmotorikern im Testfeld, er stößt gegen Hindernisse und versucht diese wegzuschieben. Ebenso gelingt auch die Reinigung nicht besonders, selbst der...«

9
Clatronic Bsr 1282

Clatronic Bsr 1282

4,3 - ausreichend

»Der Roboter kostet nicht viel, kann aber auch nicht überzeugen. Die Saugleistung ist schwindend gering, wobei er nahezu kaum einen Reinigungseffekt bewirkt. Er fährt Hindernisse an, überzeugt kau...«